Das Leopardgecko-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Wie Häutungsreste an den Zehen entfernen?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
nalimu
Newbie


Beiträge: 7


New PostErstellt: 20.03.11, 12:43  Betreff: Wie Häutungsreste an den Zehen entfernen?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich hab heute gesehen dasss mein Leomännchen an einigen Zehen noch alte Hautreste hängen hat (Bevor irgendwer schimpft: Die muss er schon gehabt haben, als ich ihn bekommen hab!). Ich will nicht das er seine Krallen verliert, wie entferne ich das am besten? Zehen in warmem Wasser baden? Fettcreme? Die Hautfetzen sind ziemlich fest, sieht so aus als hängen die schon länger dran... Ich habs leider heute erst gesehn. Danke!
nalimu



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kobold
Super Foren Champ


Beiträge: 1580
Ort: Offenbach am Main



New PostErstellt: 20.03.11, 16:52  Betreff: Re: Wie Häutungsreste an den Zehen entfernen?  drucken  weiterempfehlen

Einfach in warmes Wasser setzen und ruhig mal so 5 Minuten warten... danach sollten sich die Hautreste lösen lassen 

Ich war's nicht!
http://geckoswanted.ge.funpic.de/Mambo/index.php
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
nalimu
Newbie


Beiträge: 7


New PostErstellt: 22.03.11, 18:10  Betreff: Re: Wie Häutungsreste an den Zehen entfernen?  drucken  weiterempfehlen

Uuuh... das Baden hat er mir sehr übel genommen... Geholfen hats leider nicht wirklich, die Haut ist immer noch dran. Er hat ständig die Füße weggezogen als ich die Hautreste abziehen wollte. Hoffentlich sitzen die jetzt wenigstens ein bisschen lockerer und er schaffts alleine sie abzumachen...
aliluta


[editiert: 22.03.11, 18:13 von nalimu]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kobold
Super Foren Champ


Beiträge: 1580
Ort: Offenbach am Main



New PostErstellt: 22.03.11, 22:11  Betreff: Re: Wie Häutungsreste an den Zehen entfernen?  drucken  weiterempfehlen

Er wird sie alleine nicht abmachen, weil Geckos mit der Häutung eigentlich alles auf einmal abziehen. Wenn du sie nicht abbekommst, gehe mit ihm halt zu einem reptilienkundigen Tierarzt, der kann das lösen.


Ich war's nicht!
http://geckoswanted.ge.funpic.de/Mambo/index.php
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Hier findet Ihr die letzten 50 Beiträge

Hier geht es zum Chat