Das Leopardgecko-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Neu Neu Neu - und eine Frage!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
PinkLemon14
Newbie


Beiträge: 1


New PostErstellt: 31.10.10, 17:28  Betreff: Neu Neu Neu - und eine Frage!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr Lieben!
Ich bin neu hier im Forum und stell mich erst mal kurz vor:
Also ich heiße Tina, bin vor einem Jahr von Österreich nach Berlin gezogen und aktuell 22 Jahre alt :)
Als ich noch in Österreich gelebt hab, hatte ich auch zwei Leos - genauer gesagt zwei Weibchen - ein naturfarbenes und ein Tremper Albino - sehr süß und zutraulich! Mit ihnen hatte ich zum Glück nie ein Problem - weder bei der Vergesellschaftung noch gesundheitliche.
Den Stress des Umzugs wollte ich ihnen aber nicht antun - und hab sie daher einem befreundeten Zoo-Tierpfleger mit eigener Reptilienzucht übergeben...

Tja jetzt hab ich mich hier in Berlin eingenistet und auch bereits wieder Haustiere: zwei Afrikanische Weißbauchigel Böckchen namens Pepper und Pauli.
Aber trotzdem denke ich noch sehr oft an meine beiden Leo-Mädls und werde mir demnächst wohl wieder ein Terrarium einrichten!

Ich hätte noch eine kleine Frage... also mein Terrarium ist 100x40x50cm groß und wird mit ganz vielen Höhlen und Klettermöglichkeiten eingerichtet - immerhin hab ich ja schon mal gesehen, was ihnen so gefällt...
Jetzt würde ich euch mal gerne fragen, ob ich bei dieser Größe auch drei Mädls halten könnte... zwei würde ich auf jeden Fall nehmen, weil ich finde, dass kein Tier alleine gehalten werden sollte. Allerdings war ich jetzt aber auch in Puncto Vergesellschaftung sehr verwöhnt - die Mädels kamen damals von der gleichen Züchterin und haben sich prima verstanden.

Würde mich sehr über eure Meinung freuen!

LG, Tina


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kobold
Super Foren Champ


Beiträge: 1580
Ort: Offenbach am Main



New PostErstellt: 31.10.10, 23:24  Betreff: Re: Neu Neu Neu - und eine Frage!  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

Erstmal willkommen hier :)
100x40x50 finde ich ehrlich gesagt sehr eng, vor allem für 3 Leos... Dabei finde ich, stört etwas die Breite des Beckens... Bei 100x60x50/60 könntest allerdings mit genügend Klettermöglichkeiten und Unterschlüpfen durchaus 3 Leodamen halten. Wobei es natürlich auch immer heißt, je größer, umso besser.


Ich war's nicht!
http://geckoswanted.ge.funpic.de/Mambo/index.php
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Hier findet Ihr die letzten 50 Beiträge

Hier geht es zum Chat