Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ls
New PostErstellt: 04.06.06, 16:12     Betreff: Re: 20.000 bei der Großdemo 3. Juni in Berlin, Fotobericht Teil 1

ich muss mich leider "egal" anschließen. die kommentare auf den fotos zeugen von einem außerordentlich undifferenzierten menschenbild. nicht jeder polizist ist ein unmensch. es wird sicherlich auch unter euch menschen geben, die mit mitmenschen einer anderen berufsgruppe oder gar einer bestimmten herkunft mehrheitlich negative erfahrungen gemacht haben, aber deshalb noch langen nicht alle menschen, die diesen beruf ausüben oder aus diesem land abstammen, pauschal verurteilen. ich habe zwei höchst intelligente polizisten kenngelernt, bei denen ich mir absolut sicher bin, dass sie selbst auf eindeutigen befehl hin keine aggression provozieren oder ausüben würden. natürlich ist jeder übergriff durch polizisten einer zuviel und gehört richterlich!!! bestraft. aber es steht ja wohl ausser frage, dass auf vielen demos das potential zu weit aus größeren ausschreitungen vorhanden ist und es nicht nur der zurückhaltung der oft zurecht aufgebrachten demonstranten zu verdanken ist, dass es nicht zu deutlich mehr gewalt kommt.
mit dem begriff "bullen" wird man immer auch diejenigen polizisten angreifen, die sich selbst eine gerechtere und weniger repressive gesellschaft wünschen und es mit dieser haltung wohl auch oft nicht leicht in ihren einheiten haben. die verwendung des b-begriffs verbaut damit nicht nur jede anschlussfähigkeit dieser polizisten an die soziale bewwegung, sondern auch die anschlussfähigkeit ihrer verwandten und bekannten.
ich wünsche mir eine differnziertere aber zugleich auch noch schärfere kritik an polizeilichen übergriffen auf demos und im alltag, die dann auch von breiteren teilen der gesellschaft getragen werden kann.
nach oben
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.924 von 3.492
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .