Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
bjk

Beiträge: 7353


New PostErstellt: 04.06.06, 17:47     Betreff:  Re: 20.000 bei der Großdemo 3. Juni in Berlin, Fotobericht Teil 1




    Zitat: Is
    ich muss mich leider "egal" anschließen.
... das "muß mich leider" sieht aber mächtig nach Heuchelei aus


    Zitat: Is
    die kommentare auf den fotos zeugen von einem außerordentlich undifferenzierten menschenbild. nicht jeder polizist ist ein unmensch. es wird sicherlich auch unter euch menschen geben, die mit mitmenschen einer anderen berufsgruppe oder gar einer bestimmten herkunft mehrheitlich negative erfahrungen gemacht haben, aber deshalb noch langen nicht alle menschen, die diesen beruf ausüben oder aus diesem land abstammen, pauschal verurteilen.
... es war ein perfid-geschickter Schachzug der BRD-Machtpolitiker, seinerzeit die berüchigte kasernierte "Bereitschaftspolizei" als (Auch)Polizisten dem Deutschen Michel einzubleuen, in die Köpfe zu hämmern
... und diese neben der sogenannten Schutzpolizei (Schupo) einzusetzen, damit sie anstelle der Schupos faule Studenten rund um Rudi Dutschke und Fritz Teufel verprügeln bzw. ggfs. totschießen konnten
... damit war die Verantwortung für die damaligen Prügelorgien der kasernierten Schlägermilizen auf gesamtpolizeiliche Schultern geladen und der Öffentlichkeit suggeriert worden, Polizisten und keine Schläger sorgten für "Ordnung" in der BRD-Demokratur
... also auch der brave Polizist, der mal schnell der Oma über die Straße hilft, wurde perfide von den politischen Machthabern instrumentalisiert, indem auch für kasernierte Schlägermilizen sprachverfälschend der Sammelbegriff "Polizei" verwendet wurde
... die aktuelle Sprachverfälschung mit der Benutzung des Begriffs "Reform" für Hartz IV, Agenda 2010 und Gesundheits"reform" weisen exakt das gleiche Muster auf
... als das Ansehen des "braven Polizisten", der der Oma ... , wegen der schon damals erfolgten Prügelorgien durch kasernierte Schlägermilizen in der Öffentlichkeit gar zu sehr zu leiden begann, wurde von den BRD-Machtpolitikern schnell die Aktion "Polizei, Dein Freund und Helfer" ins Leben gerufen
... eigentlich müßten sich die "braven" Polizisten, die Revierdienst tun, gerade jetzt wieder vehement gegen die erneute von Oben gesteuerte und gewollte mitverantwortungssuggerierende Vereinnahmung wehren und die Polizeigewerkschaft (GdP) das Sprachrohr der "braven" Revierpolizisten sein
... was deren Spitzenfunktionäre sich aber aus eher wirtschaftlichen Erwägungen, Mitgliedsbeiträge kommen nämlich auch von Schlägermilizen, verkneifen und ihre "braven" Mitglieder im Kritikregen stehen lassen
... entlarvend für die tatsächlichen Beweggründe der scheinheiligen Kritik von "Is" an meinem Fotobericht ist, daß versucht wird, mich mit dem hinterhältig-unterschwelligem abstrusen Vergleich "aber deshalb noch langen nicht alle menschen, die [...] aus diesem land abstammen, pauschal verurteilen" in ein rassistisches Licht stellen zu wollen


    Zitat: Is
    ich habe zwei höchst intelligente polizisten kenngelernt, bei denen ich mir absolut sicher bin, dass sie selbst auf eindeutigen befehl hin keine aggression provozieren oder ausüben würden.
... hier trieft's nur so vor christlichdemokratischmoralinsaurer Heuchelei
... und lächerlichem "dafür leg ich meine Hand ins Feuer", was eh keiner nachprüfen kann
... im übrigen entsinne ich mich noch sehr gut an eine "urania" und ihren "mit-Leib-und-Seele"-Milizen "Lensman" aus den Anfangszeiten dieses Forums
... es könnte also gut sein daß "egal" und "Is" sich hier wieder durch die Hintertür einschleichen wollen


    Zitat: Is
    natürlich ist jeder übergriff durch polizisten einer zuviel und gehört richterlich!!! bestraft. aber es steht ja wohl ausser frage, dass auf vielen demos das potential zu weit aus größeren ausschreitungen vorhanden ist und es nicht nur der zurückhaltung der oft zurecht aufgebrachten demonstranten zu verdanken ist, dass es nicht zu deutlich mehr gewalt kommt.
... von tausend Anzeigen gegen Prügelbullen kommt es bei höchstens, wenn ich mich recht erinnere, 10% zur Gerichtsverhandlung und davon werden bestenfalls drei vor Gericht im Sinne der Opfer entschieden, das sagt wohl alles
... und damit hat sich "Is" selbst widersprochen und mit ihrer Mär der oben genannten "zwei höchst intelligenten Polizisten" aufgeräumt, wenn sie/er nämlich wohl eher ungewollt feststellt, daß bei den Schlägermilizen im Grunde noch ein sehr viel höheres Gewaltpotential vorhanden ist, diese es aber nicht immer ausleben können
... genau das deckt sich mit meinen Beobachtungen, wenn ich Aug in Aug diesen vor Aggression dampfenden Bullenhorden gegenüberstehe und deren irre Gesichtsverzerrungen registriere
... selbst diejenigen, deren offenkundiges Unwohlsein an den bleichen Nasenspitzen zu erkennen ist, können sich dann der blinden Aggression, der Gruppendynamik nicht entziehen und prügeln mit oder schauen teilnahmslos abgestumpft ihren SchlägerkollegInnen zu


    Zitat: Is
    mit dem begriff "bullen" wird man immer auch diejenigen polizisten angreifen, die sich selbst eine gerechtere und weniger repressive gesellschaft wünschen und es mit dieser haltung wohl auch oft nicht leicht in ihren einheiten haben. die verwendung des b-begriffs verbaut damit nicht nur jede anschlussfähigkeit dieser polizisten an die soziale bewwegung, sondern auch die anschlussfähigkeit ihrer verwandten und bekannten.
... dazu habe ich oben schon ausführlich Stellung bezogen


    Zitat: Is
    ich wünsche mir eine differnziertere aber zugleich auch noch schärfere kritik an polizeilichen übergriffen auf demos und im alltag, die dann auch von breiteren teilen der gesellschaft getragen werden kann.
... Amen

bjk



auch die "Berliner Morgenpost" weint Krokodilstränen und will sich der gestrigen Demo anbiedern, hier nachzulesen http://morgenpost.berlin1.de/content/2006/06/04/berlin/833449.html
es würde mich nur interessieren ob die bourgeoise Springerpostille Text und Foto ebenfalls so eingestellt hätten, wäre noch die CDU tonangebend im Berliner Senat, so aber: "Nachtigall, ick hör dir trapsen", es ist nämlich am 17. September Abgeordnetenhauswahl ...



Mensch bleiben muß der Mensch ...
von Tegtmeier


[editiert: 04.06.06, 17:49 von bjk]


Krokodilstränen.jpg (18 kByte, 206 x 220 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.929 von 3.492
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .