Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Ziviler Ungehorsam made in Berlin!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 10.01.04, 11:13  Betreff:  Und schnell noch ein Schmankerl,  drucken  weiterempfehlen

bevor ich mich auf Schwarzfahrertour begebe! Kopiert aus: http://de.indymedia.org/2004/01/71460.shtml

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>


Bezahlt Verprasser-Gesellschaft!
von herby - 10.01.2004 10:49

Mit immer dreisteren Werbekampagnen beteiligt sich die BVG an der Umverteilung von unten nach oben.



Abzocke als Sparen verkaufen: Wir wissen wer sich die Notgroschen einheimst



Er (Wowereit, Anm. bjk) hilft nur wo solche Schuhe drücken, Arme können sich ihre jetzt ablaufen


Heute ist der Tag der Schwarzfahrer-Aktion in der BVG (Berliner Verkehrs-Betriebe).
Näheres unter siehe Hompage


Homepage:: http://de.indymedia.org/2004/01/71356.shtml ¦


[editiert: 10.01.04, 11:13 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 10.01.04, 21:08  Betreff:  für ganz Eilige schon mal ein Fotobericht  drucken  weiterempfehlen

bei indymedia eingestellt, hier die URL's:

http://de.indymedia.org/2004/01/71506.shtml
leider sind aus indymedia-technischen Gründen nur ein Teil der Fotos zu sehen
sehe gerade, mittlerweile sind doch alle Fotos rübergekommen!


http://de.indymedia.org/2004/01/71527.shtml

Der vollständige Bericht mit allen Fotos wird voraussichtlich morgen eingestellt werden können. Wenn mir denn die morgige Demo noch Zeit läßt.

bjk

Reife ist
schärfer zu trennen
und inniger zu verbinden


[editiert: 10.01.04, 21:10 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Baba Yaga


New PostErstellt: 10.01.04, 23:00  Betreff: Re: Ziviler Ungehorsam made in Berlin!  drucken  weiterempfehlen

Hallo, BJK!

Ich habe schon auf Deinen Bericht gewartet!
Ich hatte natürlich auch auf Fotos gehofft und nun sind sie da!
Man spürt die Atmosphäre, Emtotionen und das Knistern und Prickeln der jeweils festgehaltenen Situationen.

In ARD und ZDF wurden nur kurz Demos in Leipzig, Dresden und sonst noch wo erwähnt und zwei Sekundenfilme gezeigt, von Berlin haben ich leider "zur besten Nachrichtenzeit" keine Bilder gesehen.
Da wird mal wieder vasallenmäßig selektiert, wie damals bei der Demo gegen den Sozialabbau!

Ich finde deshalb Deine Reportage ganz super und würde Dir empfehlen, sie an verschiedene "Medien" weiterzureichen!

Ich hoffe auch, daß dieser offensichtlich sehr intelligente Berliner Protest der Start für weitere Aktivitäten ist und daß damit politisch auch etwas in Bewegung gesetzt und im Interesse der Betroffenen erreicht wird!

Danke für Dein Engagement, das hast Du wirklich bewunderswert gut gemacht!

Gruß
Baba Yaga
...und? warst Du ganz alleine, oder hast Du doch noch Unterstützung von anderen in Berlin weilenden, sonst sozial engagierten Usern bekommen?

nach oben
Ilse Deutschmann


New PostErstellt: 10.01.04, 23:38  Betreff:  Bitte nicht vergessen  drucken  weiterempfehlen

Seit fast zwei Jahren hätte auch der ÖPNV in Berlin europaweit öffentlich ausgeschrieben werden müssen. Dies ist wie in allen anderen Städten Deutschlands nicht passiert. Für die Nichtausschreibung ist die Staatsanwaltschaft zuständig, die sich der Sachen annehmen müssen. Folglich schädigt der Senat die Berliner Bürger vorsätzlich, weil sie sich alle gegenseitig die Taschen vollstopfen.

Sie verlangen wie ehemals die Monopol-Post bei den Telefongebühren die überschiessenden Apothker-Höchst-Mondfahrscheinpreise, obwohl sie das längst hätten abstellen müssen.

Aber wer hat den Mut und zeigt diese Polit-Schweine an, die ausser Korruption und Blackmail nichts kennen und skrupellos und gnadenlos den kleinen Leuten in die Taschen greifen?

So wahr mir Gott helfe

Eure Ilse

nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 11.01.04, 13:48  Betreff:  Verhalten bei Milizen-Übergriffen!  drucken  weiterempfehlen

kopiert aus: http://www.allefueralle.net.ms/

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>


NEU polizeigewerkschaft erklärt solidarität mit Studierendenprostesten! man könne ja bald gemeinsam auf der strasse stehen, die ziele seien unter dem motto vereinbar: gegen die rot-rote berliner politik. die polizeigewerkschaft allerdings ist rechts-konservativ eingestellt. ihre unterstützung hat nichts mit Inhalten zu tun, sondern sie würden einfach gern einen cdu-senat haben! wir werden uns sicher nicht instrumentalisieren lassen, um mit den konservativen gegen die "roten" zu wettern. falls Ihr das denkt, liebe GdP-Aktive: vergesst es!

bei verhaftungen im rahmen von Streik-aktionen, stress mit den ordnungshütern etc.pp. ruft den ermittlungsauschuss an!
nummer: 030-20932603, informiert euch beim akj (aktionskreis kritischer JuristInnen), oder dem geimeinsamen legalteam von akj (HU) und legal-team (FU)
- merkt euch name des/der verhaftteten, zeitpunkt und wenn irgend möglich einsatzhundertschaft (also sowas wie 23, oder 11 oder so...). macht keine aussagen - egal, was sie euch erzählen..!, gebt nur eure personalien (name, anschrift, ungefähre berufsbezeichnung) an, besteht auf einen telefonanruf (nämlich den zum EA!)!


<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


Vor allem auf die "Erklärung" angeblicher Solidarität mit den Studi-Protesten durch die Polizeigewerkschaft bezog sich das gestrige vielhundertfache

"Haut ab! Haut ab! Haut ab!"

"Wo bleibt eure Solidarität!

Wo bleibt eure Solidarität!

Wo bleibt eure Solidarität!"


bjk

Reife ist
schärfer zu trennen
und inniger zu verbinden
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Baba Yaga


New PostErstellt: 11.01.04, 15:42  Betreff: Re: Und schnell noch ein Schmankerl,  drucken  weiterempfehlen

Hallo, BJK!

Zum Thema, bitte lies mal meine heutige PN an Dich und informiere mich schnell!

Zur GdP:
Natürlich springen die auf den "Gaul" um die rot-rote Senatsregierung zu treiben und zu kippen!
Also sind die Motive der vorgeblichen Unterstützung und Soldarität, wohl andere, als Eure/unsere Sozial-Interessen!
ABer was soll´s?
Gewissenserforschung ist im Moment der aktuellen Konflikte und Proteste wohl das Letzte, was man betreiben sollte!
Wo fängt man da an und wo hört man da auf?
Ich verweise auf die Doku von Wackersdorf!
Der jahrelange Widerstand war nur deshalb durchhaltbar, weil wir (Organisations-Plattform)es nie zuließen, daß das Protestpotential auseinanderdividiert wurde und sich in die Guten, die Bösen, die Feinen und Sonstigen zerteilte. Auch Parteiinteressen konnten nicht instrumentalisiert werden, selbst wenn es so aussah, als ob mehrheitlich GRÜNE aktiv gewesen wären.
Es war deshalb nie eine Prominenten Bühne, wie es auch nie den Regierenden und der Wirtschaftslobby gelang, irgend eine Gliederung des Protestes und des Widerstandes abzutrennen.
Christen sind mit ihren Kreuzen genauso integriert gewesen, wie Bauern mit ihren Trackern, Arbeitslose, Geschäftsleute, Ärzte, oder Schüler und Professoren!
Also, frage nicht nach der Motivation, freue Dich über die Unterstützung, das Fell des Bären teilt man erst, wenn man ihn erlegt hat!

Im Übrigen:
Was soll´s wenn die Rot-Roten davongejagt werden, da sie doch eh nichts anderes machen, als das, was die Vorgänger auch gemacht haben und wieder machen würden?
Dafür hatten die Wähler (und viele heutige Demonstranten) diesen Regierungssenat sicherlich nicht gewählt!
Wenn es die SPD-PDS vorzieht die Betrügerei-Schulden der Landesbank (damals CDU-SPD Verantwortliche) über den Berliner Sozial-Haushalt zu finanzieren, wenn die immer noch Geld für die unterschiedlichsten Denkmalsubventionen haben, wenn die darauf verzichten, Großkonzerne und Banken zur Kasse bitten (Erhöhung der Hebesätze für Grundsteuern und Gewerbesteuern),
...dann BJK, dann ist es doch an der Zeit, die davonzujagen,
...und meinethalben auch mit Unterstützung der GdP!

Gruß
Baba Yaga


[editiert: 11.01.04, 15:45 von Baba Yaga]
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 11.01.04, 18:23  Betreff:  Gemeinsamkeiten suchen!  drucken  weiterempfehlen

Liebe Baba,

ich bin genau wie Du der Ansicht, um eine verbrecherische Politik zu ändern, müssen viele politische Köpfe mithelfen. Wenn nur 10% Übereinstimmung in den Zielen besteht, soll man diese 10% ruhig nutzen! Deshalb finde ich auch die absolute Abwehr vieler linker Gruppen kontraproduktiv, wenn zugelassene rechte Parteien die gleichen sozialen Mißstände anprangern. Ich muß ja die Glatzen nicht lieben, wenn wir beide die Überzeugung haben, daß derzeit eine weltweite niedagewesene Umverteilung von Unten nach Oben stattfindet aber ich werde doch nicht aus Richtig ein Falsch machen, nur weil es von rechts oder sonstwoher kommt!

Weswegen ich über die GdP gespöttelt habe, hat mit der gestrigen Situation zu tun. Ich konnte mich nämlich mit einem der drei Milizen kurz unterhalten, der war eigentlich sehr vernünftig aber eben nur Untergebener. Sein sicher kurz vor der Pensionierung stehender Ober-Milize wollte wohl den Jungen noch mal zeigen, wie gnadenlos er früher für "Ordnung" gesorgt hat, ein typischer aggressiver Rambotyp eben. Er hat aber im Kessel bestimmt so manche Flatter in der Hose gehabt.

Doch ich will ja nicht meinem Demo-Kommentar vorgreifen!

Deine Mail hab ich gelesen und darauf geantwortet. Geht klar!

Gruß
bjk


PS. übrigens hatte ich heute in der Redaktion einer überregionalen Zeitung zu tun - - - man liest uns!

Reife ist
schärfer zu trennen
und inniger zu verbinden
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .