Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
zystein


New PostErstellt: 13.10.06, 16:52     Betreff: Stellungnahme Pausch im MODEDOFO

Stellungnahme Pausch im MODEDOFO? - Fehlanzeige.

Nach einiger Zeit geduldigen Wartens: "Still ruht der See". Eine Stellungnahme vom OberMod (O-Ton: "Lust auf Beförderung?") ist nicht zu haben. Das Thema wird unterschlagen. Zensur nennt man das auch, womit sich die erklärte gewerkschaftsfeindliche Moderation des Modedofo ins diktatorische Abseits stellt: die chinesische Diktatur macht es in puncto Unterdrückung ihrer Kritiker und Informationsbeschränkung im Internet nicht besser. So etwas zeigt sich ja immer erst so richt, wenn es ins "Eingemachte" geht, was es hier offenbar auch tat. -

Der Aufruf des DGB zum 21.Okt. ist so "pi-warm" SPD-orientiert (nicht Agenda- respektive Hartzgesetze zurücknehmen, sondern "nachbessern"), dass eigentlich ein Aufschrei durch das gewerkschaftskritische bzw. -feindliche "Lager" gehen müsste. Tut es aber nicht und man frage sich, warum! Sollte diese "Kritik" an den Gewerkschaften am Ende gar nicht von einer linken, arbeitnehmerorientierten Position ausgehen, und auch nicht von einer zwiespältigen, sondern von einer rechten? Sieht man sich diverse andere populistische Äußerungen dort an, so erscheint mir diese Vermutung nicht ganz unplausibel.
"Still ruht der See" - das sagen sich leider scheinbar auch einige von mir geschätzten kritischen Geister, die dort - anbiederisch? - wieder zur "Tagesordnung" übergegangen sind.
Die Frage wurde ja hier schon an anderer Stelle aufgeworfen: Ich werde wohl - zum ersten Mal - nicht zu einer Veranstaltung rennen, zu der der DGB aufgerufen hat. Mir ist dieser "Das geht besser"- Aufruf viel zu schwammig, um klar zu wissen, was ich da eigentlich unterstütze. Eines weiß ich aber genau: eine SPD-Position unterstütze ich nie mehr. -
Nicht wahr, Doc Snyder?
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.730 von 3.492
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .