Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
zystein


New PostErstellt: 22.10.06, 12:43     Betreff: Re: Sozialprotest-Demo in Berlin am 21.10. - aber nicht ALLEIN mit dem DGB!

Moin Moin

Westlich des Brandenburger Tores: Protest-Kirmes mit teurem Nähr- und Unterhaltungswert.

Was nehmen wir mit nach Hause?: Bundesweit 220.000+ Menschen.
"Nächstes Mal (?) hat jede(r) an der einen Hand einen Freund, an der anderen Hand einen Kollegen..." Wir sollen mehr werden.
Und:
"Wir müssen lauter werden."
Das ist alles.
Frank, was passiert oder soll passieren, wenn wir für deinen Geschmack genug sind?
Frank, ein Ausruf wie "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht",
ist noch kein Aufruf zu einer "strafbaren Handlung" und du hättest damit nicht den bewaffneten Kampf, die Bildung von Banden oder Kampfgruppen propagiert, geschweige denn den Generalstreik; es wäre aber ein Signal gewesen, das von allen verstanden worden wäre!
Stattdessen hast du die Streiken-Streiken-Zwischenrufer vor deiner Bühne lapidar abgetan mit den Worten: "Dann tut das doch".
Mehr nicht.
Du hast zwar ein paar neue Fakten genannt, in einer Rede, die "Wichtiges und Richtiges" gesagt hat - die empörte Lagebeschreibung kennen wir doch aber spätestens seit dem Februar 2006 in Berlin. -
Wir waren diesmal viele.
Das war alles. -

Als wir am Tiergarten den Bus verließen, bemerkte ein älterer Kollege überrascht die dort zahlreich postierten Einheiten der Polizei.
Nein den 3.6. in Berlin hätte er nicht miterlebt, aber sowas sei doch klar, wenn "autonome Hauer dabei sind". Er war also nicht dabei, der werte Kollege, aber dass "autonome Hauer" dabei waren, das wußte er. Wie er darauf käme?
Bei vier Übergriffen, entgegnete ich, hätte ich Fotos gemacht; von "autonomen Hauern" keine Spur... Es sei denn, er meinte die losgelassenen, grün-gepanzerten Berliner Schergen!

Ich habe den Leuten in die Augen gesehen: Sehr (!) viele wirkten auf mich müde, frustriert, als hätten sie Migräne...

Noch habe ich rasende Kopfschmerzen, die ich gerade loswerden muss.
Fotos folgen noch.

Grüße nach Berlin


[editiert: 22.10.06, 15:48 von zystein]
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.655 von 3.492
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .