Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Die Polizei darf immer! - - - ???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Lensman
New PostErstellt: 11.02.04, 13:09  Betreff: Re: Die Polizei darf immer! - - - ???  drucken  weiterempfehlen

Es gibt keine "reisenden Randalierer", sondern Menschen, die bestimmte politische Entscheidungen nicht so schlucken, wie Sie das zutun pflegen und die deshalb zusammenkommen, um dagegen ihren Protest kundzutun.


Und ausgerechnet Sie unterstellen mir mangelnde Selbstreflexion? Sie verschließen die Augen vor Tatsachen, die Sie nicht wahrnehmen wollen und glauben den größten Mist, wenn er nur ins Konzept paßt.


Lensman
nach oben
Lensman
New PostErstellt: 11.02.04, 13:07  Betreff: Re: Die Polizei darf immer! - - - ???  drucken  weiterempfehlen

Es sind kasernierte Einheiten, die militärisch ausbildet und die militärische Aufgaben im Innenbereich des Staates, bzw. an den Grenzen zu erfüllen haben.
Der Unterschied zu Soldaten in der Bundeswehr besteht darin, daß sie dem Innenminister und nicht dem Verteidigungsminister unterstellt sind und ihre Einsätze ausschließlich gegen Zivilisten gerichtet sind!
Das ist so wie in Rumänien, Jugoslawien und Chile auch, soweit dort nicht die Armee die Repressalien der Obrigkeit gegen die Bevölkerung verübt!



Das ist so ein hanebüchener Unsinn, daß es schon weh tut. Sie haben weder Ahnung von militärischer noch von Polizeiausbildung.


Lensman
nach oben
Baba Yaga


New PostErstellt: 11.02.04, 12:28  Betreff: Re: Die Polizei darf immer! - - - ???  drucken  weiterempfehlen

Also, ich tu mal so, als ob "ein Gast" und "noch´n Gast" zwei unterschiedliche Individuen wären,
...eben so wie "weitblick" und wie "ocular" !
Das heißt dann für mich, auch diesem "noch´n Gast" meinen Befund zu seinem Einstellungskostüm mitzuteilen, selbst wenn dieser Befund deckungsgleich mit jenem von "ein Gast" sein sollte!
Meiner Ansicht nach gehört auch er zu jener masochistischen Gruppe Untertanen, die täglich ihren Tritt in den Allerwertesten benötigen!

Nun zu den Zitaten:
    Zitat: noch´n Gast
    Na dann mal konkret bjk:
    Erstens kommt ich mir langsam vor wie Paul Panzer, der der guten Frau am Telefon erklärt, dass die Katzen gedünstet und nicht gekocht werden sollen. Aber ich bleibe am Ball:
Hahahah, wie spaßig, Witz komm ´raus, du bist umzingelt!


    Zitat: noch´n Gast
    Es sind POLIZISTEN keine Milizen!
    Hier ist Deutschland und nicht Rumänien, Jugoslawien oder Chile.

Nein, es sind Milizen!
Es sind kasernierte Einheiten, die militärisch ausbildet und die militärische Aufgaben im Innenbereich des Staates, bzw. an den Grenzen zu erfüllen haben.
Der Unterschied zu Soldaten in der Bundeswehr besteht darin, daß sie dem Innenminister und nicht dem Verteidigungsminister unterstellt sind und ihre Einsätze ausschließlich gegen Zivilisten gerichtet sind!
Das ist so wie in Rumänien, Jugoslawien und Chile auch, soweit dort nicht die Armee die Repressalien der Obrigkeit gegen die Bevölkerung verübt!

    Zitat: noch´n Gast
    Also sollten die kasernierten Polzeitruppen aufgelöst werden, weil sie beim Demonstrieren stören, oder was?
Ja, denn genau so ist es!

    Zitat: noch´n Gast
    Ist das eigentlich so schwer zu verstehen? Auf Demonstrationen laufen auch ständig genügend reisende Randalierer rum, bitte tut doch nicht so, als gäbe es die nicht.
    Soll man die alle ungehemmt ihrem Treiben nachgehen lassen?
Es gibt keine "reisenden Randalierer", sondern Menschen, die bestimmte politische Entscheidungen nicht so schlucken, wie Sie das zutun pflegen und die deshalb zusammenkommen, um dagegen ihren Protest kundzutun.
Dazu haben sie ein Recht
...und zwar ein ziemlich weitgehendes, was Ort, Zeitpunkt und Art und Weise betrifft,
...das sie sich nicht durch Repressalien, Schikanen oder militante Robocops einschränken, behindern oder nehmen lassen.
Wenn Sie selbst Probleme damit haben, ihre garantierten und geschützten Rechte in Anspruch zu nehmen, dann bleiben Sie zuhause und "dünsten Ihre Katze", aber maßen sich nicht an, anderen Menschen, welche aus Verantwortung und Gewissenentscheidungen auf die Straße gehen zu kriminalisieren.
Wohin Mitläufertum Ihrer Qualität führen kann, muß ich Ihnen hoffentlich nicht anhand von Beispielen aus der jüngeren deutschen Geschichte verdeutlichen, oder?

    Zitat: noch´n Gast
    Im Übrigen sind doch wohl genügend Polizisten bereits zu Schaden gekommen DURCH Demonstranten. Ist es da ein Wunder, dass die dann Schutzkleidung tragen? Bei Dir und Baba werden die dann als Robocop bezeichnet.
Umgekehrt wird ein Schuh daraus!
Ich verweise nur auf das von bjk eingestellte Foto von der letzten Demo in München, das genau erkennen läßt, mit welchen Mitteln gegen wehrlose Menschen von den gepanzerten und gerüsteten Milzen vorgegangen wird!
Die "verletzten Polizisten", das sind in der Mehrheit jene, die sich beim Knüppeln den Arm oder den kleinen Finger verrenkt haben.
Verletzte Demonstranten sehen dagegen ganz anders aus!
Aber die vielen "Polizistenverletzungen" die braucht´s nämlich zur Schuldumkehr, zur Rechtfertigung und Exkulpierung deren straf- und schandbarer Handlungen.

Korrektur der Überschrift:
Die Polizei darf vieles nicht, tut es aber trotzdem immer!

nach oben
Lensman
New PostErstellt: 11.02.04, 12:07  Betreff: Re: Die Polizei darf immer! - - - ???  drucken  weiterempfehlen

Hallo bjk,

wie üblich drückst du dich um die entscheidenden Fragen herum. Tätest du das nicht, müßtest du einsehen, daß du in einigen Punkten unrecht hast, wenngleich ich weite Teile deiner Ausführungen genau so unterschreiben würde.

Stattdessen kommt dann so etwas (als Rechtfertigung?):

Die Polizei, insbesondere die kasernierte Miliz, um die es ja hier ausschließlich geht, muß sich gefallen lassen, ständig im Rampenlicht zu stehen! Sie ist nun mal keine Berufsgruppe wie jede andere, dafür hat sie auch einige Privilegien, z. B. Rente ab 60 Jahren. Aber das haben Baba und ich hier im Forum schon x mal durchgekäut.

Die Rente ist eine Pension, und mit 60 das war mal. Nur gibts bei uns darüber keine Diskussionen, es wird einfach beschlossen.

Alle tatsächlichen oder vermeintlichen Privilegien zusammen genommen wiegen jedenfalls eines nicht auf: das Recht auf körperliche Unversehrtheit der Polizeibeamten. Ich war schon zu oft dabei, als gewaltbereite Krawallmacher plötzlich und ohne jeden Anlaß Steine oder Flaschen schmissen und dabei auch Kollegen verletzten.

Alle Auflagen, die bei Demonstrationen gemacht werden, sind Folge dieser Ausschreitungen und haben mit staatlicher Willkür nichts zu tun. Adressat aller Kritik sollten also diese Schwachköpfe sein, und nicht Polizeibeamte, die den friedlichen Demonstranten auch nur vor den Kopf, aber nicht hinein schauen können.


Lensman
nach oben
noch´n Gast
New PostErstellt: 11.02.04, 11:40  Betreff: Re: Die Polizei darf immer! - - - ???  drucken  weiterempfehlen

Na dann mal konkret bjk:

Erstens kommt ich mir langsam vor wie Paul Panzer, der der guten Frau am Telefon erklärt, dass die Katzen gedünstet und nicht gekocht werden sollen. Aber ich bleibe am Ball:

Es sind POLIZISTEN keine Milizen!

Hier ist Deutschland und nicht Rumänien, Jugoslawien oder Chile.

Also sollten die kasernierten Polzeitruppen aufgelöst werden, weil sie beim Demonstrieren stören, oder was?

Ist das eigentlich so schwer zu verstehen? Auf Demonstrationen laufen auch ständig genügend reisende Randalierer rum, bitte tut doch nicht so, als gäbe es die nicht.

Soll man die alle ungehemmt ihrem Treiben nachgehen lassen?

Im Übrigen sind doch wohl genügend Polizisten bereits zu Schaden gekommen DURCH Demonstranten. Ist es da ein Wunder, dass die dann Schutzkleidung tragen? Bei Dir und Baba werden die dann als Robocop bezeichnet.
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 11.02.04, 11:20  Betreff:  Re: Die Polizei darf immer! - - - ???  drucken  weiterempfehlen

Offensichtlich hat "noch'n Gast" nichts vom Wesen der Demokratie und den Pflichten eines "mündigen Bürgers" begriffen sonst würde er nicht solch alberne Knitteleien wie in seinem letzten Beitrag hier im Thread veröffentlicht haben!

Tja, wie heißt es doch in Bayern?

Für'n Durscht gibt's a Wasser,
... ... ...

für die Dummheit, da gibt es nix.


Eben!

bjk

Reife ist
schärfer zu trennen
und inniger zu verbinden
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 11.02.04, 11:14  Betreff:  "... die Freund - Feind - KENNUNG ..." - - - ???  drucken  weiterempfehlen

>> "Aber was sie darf und was nicht, sollte evtl. jemand beurteilen, bei dem die Freund - Feind - KENNUNG (sollte es natürlich heißen) noch funktioniert." <<



Hmm, so einfach funktioniert das?

Aber - - - was ist das, die "Freund-Feind-Kennung"? Wer ist Freund und wer ist Feind? Stimmt diese Begrifflichkeit überhaupt und darf man sie so in einem demokratisch legitimierten Staat bezüglich Judukative/Exekutive und dem "mündigen Bürger" überhaupt verwenden?

Mein lieber "noch'n Gast", kann ja sein, daß Du weniger mündig der Staatsmacht gegenüber als ich sein möchtest. Das sei Dir auch unbenommen! Allerdings lasse ich mir meine demokratisch legitimierten Grundrechte gemäß GG als mündiger Bürger nicht so leicht nehmen. Das heißt speziell hier im Thread, die Aktionen der Staatsmacht sind nicht zwangsläufig qua Amtsstatus rechtmäßig und dürfen bestenfalls nur von "jemandem kritisiert bzw. beurteilt werden, bei dem die Freund-Feind-Kennung funktioniert".

Diese untertänige Einstellung ist, wie im Eröffnungsbeitrag deutlich herausgestellt, mit freiheitlichem Demokratieverständnis unvereinbar!

Der mündige Bürger hat in einer demokratischen Gesellschaftsordnung nicht nur das Recht sondern geradezu auch die Pflicht, die Staatsorgane zu kontrollieren und Mißstände anzuprangern! Er darf sich nicht allein darauf verlassen, staatlich legitimierte Kontrollinstanzen würden die Aktionen der exekutiven Staatsorgane schon von selber kontrollieren. Prangert also der "mündige Bürger" einen aus seiner Sicht bestehenden Mißstand an, handelt er nur verantwortungsbewußt - selbst wenn sich herausstellen sollte, er habe letztendlich unrecht. Das zu beurteilen ist die Aufgabe der Judikative! Durch vorauseilend gehorsames Abwiegeln á la Wischiwaschi-Einstellung im Sinne von "Freund-Feind-Kennung" werden Auswüchse in der exekutiven Staatsmacht geradezu befördert!

Die Polizei, insbesondere die kasernierte Miliz, um die es ja hier ausschließlich geht, muß sich gefallen lassen, ständig im Rampenlicht zu stehen! Sie ist nun mal keine Berufsgruppe wie jede andere, dafür hat sie auch einige Privilegien, z. B. Rente ab 60 Jahren. Aber das haben Baba und ich hier im Forum schon x mal durchgekäut.

bjk

Reife ist
schärfer zu trennen
und inniger zu verbinden
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
noch´n Gast
New PostErstellt: 11.02.04, 10:29  Betreff: Re: Die Polizei darf immer! - - - ???  drucken  weiterempfehlen

Als gegen die Blasen im Spinat demonstriert wurde,
habe ich mit demonstriert.

Als gegen die Fürze der Kühe demonstriert wurde,
habe ich mit demonstriert.

Als gegen die Wolken demonstriert wurde,
habe ich mit demonstriert.

Als gegen die Wassertiefe des Meeres demonstriert wurde,
habe ich mit demonstriert.

Als ich dann starb, hatte ich das ganze Leben demonstriert,
aber nie gelebt, weil alles in meinem Leben nie genau so war,
wie ich es gerne gehabt hätte.

Mein Arzt hat das immer als Neurose bezeichnet,
aber ich habe nicht auf ihn gehört.

Nun bin ich tot.

Was habe ich erreicht?

Hat der Spinat keine Blubb Blasen mehr?

Haben die Kühe aufgehört zu furzen?

Gibt es keine Wolken mehr?

Habe ich die Wassertiefe verändern können?

Das nicht, aber zumindest habe ich es versucht.

Hätte man es versuchen müssen?

Mein Arzt sagte nein,
meine Neurose sagte ja.
nach oben
noch´n Gast
New PostErstellt: 11.02.04, 10:15  Betreff: Re: Die Polizei darf immer! - - - ???  drucken  weiterempfehlen

Natürlich darf die Polizei NICHT immer.

Aber was sie darf und was nicht, sollte evtl. jemand beurteilen, bei dem die Freund - Feind - KENNUNG (sollte es natürlich heißen) noch funktioniert.
nach oben
noch´n Gast
New PostErstellt: 11.02.04, 10:12  Betreff: Re: Die Polizei darf immer! - - - ???  drucken  weiterempfehlen

Natürlich darf die Polizei NICHT immer.

Aber was sie darf und was nicht, sollte evtl. jemand beurteilen, bei dem die Freund - Feind noch funktioniert.
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 11.02.04, 08:00  Betreff:  Die Polizei darf immer! - - - ???  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen



die "junge Welt" meldet heute:


Polizeiübergriff auf Reisebus

Berlin. Ein Reisebus aus Berlin mit Teilnehmern der Demonstration gegen die »NATO-Sicherheitskonferenz« in München wurde am vergangenen Samstag abend bei der Rückreise auf einer Autobahnabfahrt in München von einem Polizeikonvoi gestoppt. Dies teilten Kundgebungsteilnehmer am Montag in einer Presseerklärung mit. Polizisten hätten den Bus gestürmt und den Passagieren zum Teil jegliche Handbewegung auch unter Androhung von Fesselung sowie die Kommunikation untereinander untersagt. Als Grund des Einsatzes sei zunächst angegeben worden, daß die Busreisenden an einer Demonstration teilgenommen hätten, aus der heraus Straftaten begangen worden seien. Später hätte eine andere Polizeieinheit dagegen das Festhalten des Busses mit einer verdachtsunabhängigen Kontrolle nach dem Schengen-Abkommen begründet. Die »Überprüfung« habe knapp zwei Stunden gedauert. Die betroffenen Busreisenden kündigten Anzeige gegen den Polizeieinsatz an.


Quelle: http://www.jungewelt.de/2004/02-11/024.php





Die Polizei - - - eine Berufsgruppe wie jede andere? Und es sei unfair, sie ständig inÄs Scheinwerderlicht zu stellen? Schließlich spiegelten sie ja nur unsere Gesellschaft wieder - oder?

Wer so denkt, ist wirklich ein braver untertäniger Bürger - - - und ein ziemlicher Einfaltspinsel!

Denn wer so denkt, schaut bei allem weg, was immer die Staatsmacht auch anstellt! Denn wer so denkt, findet nichts dabei, wenn Guantánàmo und KZ eingerichtet werden! Der findet nichts dabei, wenn widerstrebende Asylanten beim Abschieben mal so "aus Versehen" erstickt werden! Der findet nichts dabei, wenn "Geständnisse" durch Folter oder durch Androhung derselben erpreßt werden! Und und und ...

Wer so denkt, ist nur ein feiger Untertan - ein jämmerlicher Ohnemich eben - ganz so, wie ihn Martin Niemöller einst folgendermaßen charakterisiert hat:

Als die Nazis die Kommunisten holten,
habe ich geschwiegen;
ich war ja kein Kommunist.

Als sie die Sozialdemokraten einsperrten,
habe ich geschwiegen;
ich war ja kein Sozialdemokrat.

Als sie die Gewerkschafter holten,
habe ich nicht protestiert;
ich war ja kein Gewerkschafter.

Als sie die Juden holten,
habe ich nicht protestiert;
ich war ja kein Jude.

Als sie mich holten,
gab es keinen mehr, der protestierte.




[editiert: 11.02.04, 08:02 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .