Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
MIT MIR NICHT - Emailaktion des Sozialverbandes VdK

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ralf.


New PostErstellt: 03.03.04, 17:24  Betreff:  MIT MIR NICHT - Emailaktion des Sozialverbandes VdK  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

MIT MIR NICHT!

Der Sozialverband VdK Deutschland hat eine Postkartenaktion aufgelegt, um allen Menschen die Möglichkeit des Protestes gegen die Sparmaßnahmen der Bundesregierung zu geben.

Protestieren Sie beim Bundeskanzler gegen die Belastungen und Zuzahlungen durch Gesundheitsmodernierungsgesetz sowie Aussetzung der Rentenanpassung 2004!

Dabei geht es darum, deutlich zu machen, dass die Summe der Belastungen mittlerweile unerträglich ist. In unser Ausgabe März 2004 der VdK-Zeitung haben wir eine Postkarte beigelegt, mit der Sie gegen die Sparmaßnahmen der Bundesregierung protestieren können. Die VdK-Aktion ist der erste Teil von Initiativen des Sozialverbands VdK!


Sie können aber auch mit einer e-mail an den Bundeskanzler Ihren Protest zum Ausdruck bringen. Wir haben ein entsprechendes Formular für Sie nachfolgend vorbereitet.

http://www.vdk.de/perl/de6412

_________________________
Man muß aufwärts blicken, um die Sterne zu sehen
www.rhellbart.de
und
www.carookee.com/forum/m-wie-mensch


[editiert: 18.03.04, 14:34 von bjk]
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 03.03.04, 18:14  Betreff:  Re: MIT MIR NICHT - Emailaktion des Sozialverbandes VdK  drucken  weiterempfehlen

Betreff: [Versandbestätigung]: Protest gegen die Sparmassnahmen der Bundesregierung
Absender:
Empfänger: bjk@
Datum: 03. Mar 2004 17:29


--------------------------------------------------------------------------------



Sehr geehrter Herr Bundeskanzler,

ich bin Bürger dieses Landes und zahle Beiträge in die Sozialversicherungssysteme ein. Das, was Ihre Bundesregierung mit dem Gesundheitsmodernisierungsgesetz aufgestellt hat, betrachte ich als eine Unverschämtheit. Sie belasten die Menschen mit höheren Zuzahlungen bei Arztbesuchen und Medikamenten. Sie fordern den vollen Krankenversicherungsbeitrag bei Zusatzversorgungssystemen, obwohl gleichzeitig für die Riester-Rente geworben wird. Sie muten mir zu, ab 1. April den Beitrag zur Pflegeversicherung allein zu bezahlen. Sie erwarten, dass ich mit der Aussetzung der Rentenanpassung 2004 einverstanden bin. Sie haben es versäumt, die Gesamtbelastungen der Menschen zu berücksichtigen und Vertrauensschutzregelungen einzuführen. Sie lassen zu, dass die Definition für chronisch kranke Menschen keine Befreiung von Medikamentenzuzahlungen ermöglicht.

Ich kann das nicht mittragen und bin damit nicht einverstanden.

Mit freundlichen Grüßen


Bernd Kudanek
Cambridger Straße
13349 Berlin

E-Mail: mailto:bjk@

______________________________
Diese e-mail wurde mit Hilfe eines Web-Formulars der vdk.de versandt, im
Rahmen des Aufrufs zum Protest gegen die Sparmaßnahmen der Bundesregierung
betreffend die aktuelle Gesundheits- und Rentenreform.
[Sozialverband VdK Deutschland e. V. - Wurzerstraße 4 a - 53175 Bonn
- Telefon 0228/82093-0 - Telefax 0228/82093-43 - http://www.vdk.de]

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Macht Stimmzettel zu Denkzetteln!
Bei Unschlüssigkeit nicht das "kleinere Übel" oder gar nicht wählen
sondern ungültig wählen!


[editiert: 03.03.04, 18:15 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .