Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Perestroika


New PostErstellt: 17.01.07, 13:37     Betreff: Re: LL-Demo

Hallo Andre!

Das mit unsren revolutionären Vorfahren seh ich ähnlich. Es würde mich wundern, wenn man ausgerechnet Marx, Engel und Lenin aussperren würde.
Was Lenin betrifft: Ich bin letztes Jahr mit einem Freund durch Russland bis nach Ulan Ude gefahren.*) Mit Motorrad, ich hinten drauf. Bis auf Leningrad sind wir durch die 10 größten russischen Städte gefahren. In allen gibt es noch Lenine und Leninalleen. Von so einer Leninallen geht stets die Karl-Marx Allee ab. Ganz im tiefen Osten in Irkutsk geht von der Marx-Straße auch eine kleine Liebknecht-Straße ab.

In Rußland findet man auch das Phänomen, die revolutionären Denkmäler nicht abzureißen sondern ein Gegendenkmal daneben zu stellen. Die Vergangenheit scheint für alle schwer verständlich und so kann dann die Nachwelt entscheiden.

    Zitat:
    Und zu guter letzt nur noch eine Anmerkung wegen der Böller: Ich muss nicht reflexartig auf die Polizei schimpfen, niemand wusste im ersten Moment, was da knallte und Böller, die genau neben der ersten Reihe der Demo hochgehen, sind auch nicht ganz ungefährlich.
Das meine ich ja eben auch. Haben wir heute dieselbe Polizei wie etwa die von 1920? Allein daß Frauen gleichberechtigt bei den Ordnungshütern mitwirken, könnte doch auf Rosa Luxemburgs Wirken zurückgeführt werden.
Sicher man muß weiterkämpfen, aber sicherlich doch nicht ganz am Anfang bei Null. Es ist schon sehr viel erreicht und den kleinen Rest werden wir wohl auch noch schaffen!

alles Liebe
Perestroika

------------------
*) Die Reise haben wir mittels Internetcafes live dokumentiert -so gut es ging:
http://privijet.blogspot.com
(der Anfang ist im Archive: rechts, Juli06)



nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.572 von 3.492
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .