Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
volmi


New PostErstellt: 07.07.08, 23:21     Betreff: +++ Bericht von der Berliner Montagsdemo +++

Für einen Hungerzuschlag von 50 Euro für ALG II Empfänger, das war das heutige Motto unter diesem rund 85 Berliner wie immer auf dem Alex an der Weltzeituhr um 18 Uhr demonstrierten.
Übrigens wie auch in mehr als 100 Städten in Deutschland.
Unter Trommelwirbel mit Hilfe von Kochlöffeln und Töpfen nach Hausfrauenart konnten Berliner und Touristen die Berliner Montagsdemonstranten hören und stehen sehen, nicht wie das Gesetz es befiehlt, sondern weil wir sonst keine andere Möglichkeit haben uns Gehör zu verschaffen.
Gegen die perfiden Schmierfinken der Systempresse die uns als Schmarotzer und asoziales Gesindel hinstellen, oder wie SPD-Beck, uns als ungepflegte prekäre Bildungsferne Masse die in den Tag hineinlebt, wahrnimmt.
Unter frenetischen Beifall wurde klargestellt wer die wahren Schmarotzer sind, die dieses System gnadenlos ausnutzen.
Es sind die oberen 10 000 und Ihre Handlanger in den Gewerkschaften und den Parteien.
Es sind die Parasiten im Bundestag die sich auf Kosten des Staates einen Fettwanst angefressen haben.
Diese Parteien und Organisationen, außer der LINKSPARTEI, sind nur Filialen der einen großen Partei der herrschenden Klasse, der imperialistischen deutschen Finanz- und Monopolbourgeoisie.
Den wirklichen Kurs bestimmen der Bundesverband deutscher Banken, Bundesverband der Deutschen Industrie, Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände und Deutscher Industrie- und Handelstag.
Des Weiteren wurde festgehalten dass es nicht 3 Millionen, nicht 6 Millionen sondern annähernd 10 Millionen Arbeitslose in unserem Land gibt.
Das verlogene Gesindel in Nürnberg hat vergessen zu den veröffentlichten 3,434 Millionen Arbeitslosen z.B. die 350.000 Rentner zwischen 60 und 65 Jahren, die aber ja durchaus noch arbeiten sollen, wenn es nach unserem ebenfalls bankrotten Rentensystem geht dazuzuzählen. Es fehlen die 480.000 Vorruheständler nach § 428 SGB III, die, mindestens 58 Jahre alt und meist unfreiwillig in den Vorruhestand gegangen, völlig entnervt am Arbeitsmarkt kapituliert haben. Weiterhin fehlen 1.200.000 Maßnahmeteilnehmer. Es fehlen ca. 80.000 krank gemeldete Arbeitslose und etwa 3,8 Millionen geringfügig Beschäftigte in sogenannten Minijobs untergebracht. Wenn man das alles zusammenrechnet, waren damit über 9,5 Millionen Menschen ohne einen richtigen Arbeitsplatz. Darin sind noch nicht einmal die befristeten Jobs erfasst und die min. 400.000, die irgendwie zwischen den Rost gefallen sind.
Fast hätte ich unsere Kinder vergessen, die von diesem System aller Illusionen beraubt, nach der 4. Klasse aus dem Klassenverband gerissen werden und friss Vogel oder stirb, nach Gutdünken irgendwelcher Lehrerkonferenzen in Hauptschule, Realschule oder Gymnasium verteilt werden.
Statt unsere Kinder wie in der ach so, „bösen DDR“, oder z.B. den Finnen die das DDR-Schulsystem übernommen haben, von der 1. bis zur 10. Klasse gemeinsam zu unterrichten und dann gegebenenfalls je nach Leistung, nach der 11. und 12. Klasse das Abitur ablegen zu lassen.
Da wäre noch das Spendenergebnis zu erwähnen, 29,70 EUR hat unser lieber Andreas eingesammelt. Könnte mehr sein doch es sind halt keine Wirtschaftsbosse die bei uns ihr Salär abdrücken.
Bis zum nächsten Mal.



nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.241 von 3.492
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .