Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Fight back - Liebig 14 verteidigen! - Demo in Berlin

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 30.01.10, 21:00  Betreff:  Fight back - Liebig 14 verteidigen! - Demo in Berlin  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen







Textbericht von der Demo ist noch in Arbeit.



Sämtliche Demo-Fotos dürfen bei namentlicher Nennung des Knipsers und Angabe der Quelle für nichtkommerzielle Zwecke gerne heruntergeladen, gespeichert und weiterverbreitet werden.

Bernd Kudanek


11 Foto-Impressionen vom Heinrichsplatz



01 -

02 -

03 -

04 -

05 -

06 -

07 -

08 -

09 -
in wenigen Augenblicken startet die Demo in Richtung Friedrichshain

10 -
am Görlitzer Bahnhof

11 -




... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 31.01.10, 16:30  Betreff: Re: Fight back - Liebig 14 verteidigen! - Demo in Berlin  drucken  weiterempfehlen



... recht viel mehr als die obigen Fotoimpressionen bereits aussagen, kann ich leider im nachfolgenden Textbericht auch nicht beisteuern.

Als ich gegen 18:15 Uhr am Heinrichsplatz eintraf, waren dort cirka 150 Personen versammelt aber viele hatten es vorgezogen, wegen eventueller Personenkontrollen durch Team Green abseits in der Oranienstraße und der Mariannensstraße auf den Demozug zu warten, um sich dann nach dem Demostart mit einzureihen.

Die Polizei hielt sich zumindest am Heinrichsplatz weitgehend im Hintergrund. Personenkontrollen gab's nach meinen Beobachtungen keine. Außer einer kämpferisch geschwenkten einsamen Anarcho-Flagge gab's noch ein Front- sowie einige wenige Transpis und noch weniger Demo-Plakate. Also kaum Motive für uns paar frierende Demo-Fotografen. Auch wurde auf einen Lauti verzichtet.

Kurz vor 18:30 Uhr formierte sich der Demozug in der Oranienstraße in Richtung Görlitzer Bahnhof. Und schon ging's los. Redebeiträge habe ich keine vernommen. Aus der Liebig14-Demo wurde sehr schnell ein gefühlter Liebig14-forever-Halb-Marathonlauf von mehreren hundert (Cheung zählte 500) jungen DemonstrantInnen zum räumungsgefährdeten Friedrichshainer Liebig14-Projekt. Da bei dem angeschlagenen Tempo von cirka 12km/h ein Fotografieren kaum noch möglich war, weitere Motive als am Heinrichsplatz schon geknipste gab's eh kaum, joggte ich nur bis zum Görlitzer Bahnhof mit.

Wie Cheung in seinem Foto-Blog unter http://www.flickr.com/photos/pm_cheung/sets/72157623190636657 berichtet, gab's auch keine besonderen Vorkommnisse seitens Team Green. Außer unter Ergänzungen in http://de.indymedia.org/2010/01/272050.shtml habe ich bis dato sonst keine anderen Demo-Berichte entdecken können, nicht einmal auf  http://liebig14.blogsport.de/2010/01/29/demo-301-1800-uhr-heinrichplatz-x-berg/

Bernd Kudanek alias bjk





... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .