Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
bjk

Beiträge: 7353


New PostErstellt: 01.02.10, 19:46     Betreff:  Antideutsche Rassisten wollen DIE LINKE ganz übernehmen

Richtigstellung von Sahra Wagenknecht

01.02.2010
Erklärung zur Rede von Shimon Peres im Bundestag am 27. Januar 2010
Ich habe am 27. Januar 2010 an der Gedenkfeier des Deutschen Bundestags aus Anlass des 65. Jahrestages der Befreiung von Auschwitz teilgenommen.

Zum Gedenken an die Opfer des Holocaust habe ich mich selbstverständlich von meinem Platz erhoben. Dass ich nach der Rede von Shimon Peres nicht an den stehenden Ovationen teilgenommen habe, liegt darin begründet, dass ich einem Staatsmann, der selbst für Krieg mitverantwortlich ist, einen solchen Respekt nicht zollen kann. Zudem hat Peres mit der Behauptung, der Iran verfüge über Nuklearwaffen, in seiner Rede die Unwahrheit verbreitet. Wie gefährlich solche Äußerungen werden können, ist seit dem Krieg gegen den Irak bekannt.

Mein Verhalten bedeutet in keinster Weise, dass ich dem Anlass der Rede, dem Gedenken an das von Deutschen verübte Verbrechen des Holocaust, den Respekt versage. Vor den Opfern der Shoa verneige ich mich in tiefer Demut.

Sahra Wagenknecht
01. Februar 2010

---

Richtigstellung von Heike Hänsel

Richtigstellung zur Gedenkveranstaltung zum Holocaust-Gedenktag
Posted by heikehaensel   31.01.10

Hiermit fordere ich eine Richtigstellung der seit gestern verbreiteten Meldung, ich sei bei der Rede von Shimon Peres im Bundestag anläßlich des Holocaust-Gedenktages “demonstrativ sitzen geblieben”. Dies ist eine falsche Behauptung des Abgeordneten Michael Leutert, die er in denunziatorischer Weise verbreitet hat. Ich konnte aus terminlichen Gründen nicht an der Gedenkveranstaltung teilnehmen, war also gar nicht anwesend. Da der “Informant” Leutert trotzdem meinen Namen erwähnt hat, zeigt die Absicht der politischen Verleumdung. Die ungeprüfte Weitergabe von Behauptungen ist Ausdruck eines unseriösen Journalismus. Es ist befremdlich, daß sich diese Zeitungen für solche Desinformationen mißbrauchen lassen.

---

Michael Leutert, sächsischer Abgeordneter der Linksfraktion im Bundestag, hat in seinem  Blog Hänsels Richtigstellung unter http://www.michael-leutert.de/article/555.richtigstellung.html und Wagenknechts Richtigstellung unter http://www.michael-leutert.de/article/559.erklaerung-zur-rede-von-shimon-peres-im-bundestag-am-27-januar-2010.html veröffentlichen müssen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Auch 
Klaus Lederer, Landeschef der Linkspartei in Berlin, outet sich einmal mehr als beflissener Kumpan zionistischer Kriegs- und Völkerrechtsverbrecher. Die "taz" gegenüber erklärte er:  "Wenn der Staatspräsident Israels am 27. Januar im Bundestag redet, dann ist es absolut inakzeptabel, ihm die Ehre zu verweigern." Dies sei, unabhängig davon, was man von der konkreten Politik Israels hält, "politisch kleingeistig".

---

Längst hat Spiegel-Online nach Lafontaine das nächste Mobbing-Opfer ins Visier genommen, nämlich Sahrah Wagenknecht. In spiegelüblich widerlichem Journaillenstil wird "Indiskretes" über Wagenknecht ausgekübelt, was ihr wegen Millionenbetrugs verurteilter und in Irland lebende Ehemann, Ralph Thomas Niemeyer, ins Internet gestellt haben soll.

Spiegel-Artikel: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,674993,00.html#ref=top
Spiegel-Forumsmüll:  http://forum.spiegel.de/showthread.php?t=11581






... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson


[editiert: 01.02.10, 19:50 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.326 von 3.492
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .