Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
bjk

Beiträge: 7353


New PostErstellt: 15.06.10, 09:30     Betreff: Re: ... in Sachen Gewalt auf Demos

    Zitat: Urmel
    Du kommst hier -verbal- in demselben Stil 'rein, wie Du, bzw Deine Kollegen es -ganz praktisch- bei unerwünschten Versammlungen zu tun pflegen. (...)

    Es ist aber eben keine "normale" Strafverfolgung, wenn die Strafverfolgungsbehörden z.b. die Motivationslage der TäterIn öffentlich analysieren, ohne sonstige Erkenntnisse zu haben.
    und ohne jede gesicherte Information schon mal Massnahmen gegen tausende Bürger ankündigen : Hier Massendurchsuchungen von Bürgern die es zukünftig wagen sollten ihr Demonstrationsrecht wahrzunehmen.


... Urmel, Du hast es auf den Punkt gebracht, auch wenn Deine Argumente bei den Michas infolge Aufnahmedefizite vermutlich nicht durchdringen werden

... Du hast ihn hier sehr richtig nur einen Bullen genannt, denn ein Polizist im Sinne von Freund und Helfer ist er nicht sondern nur ein willfähriger Büttel der Herrschenden

... heute steht übrigens im Berlin-Teil der Druckausgabe des ND eine Meldung, daß durch die Aufmerksamkeit des Pressefotografen Björn Kietzmann während der Samstag-Demo ein Bulle entlarvt wurde, der die verbotenen Quarzhandschuhe getragen hat. Als dieser bemerkte, daß er gefilmt wurde, ist er in ein Polizeifahrzeug geflüchtet. Seine Kollegen haben ihn zunächst abgeschirmt!!! Erst durch drängendes Nachfragen hat dann der Hundertschaftsführer zugegeben, es waren tatsächlich Quarzhandschuhe und der Beamte sein sofort vom Einsatz abgezogen worden. Ihn erwarte ein Verfahren.

... dieser Bulle ist also bewußt in die Demo gegangen, um zuzuschlagen und DemonstrantInnen gefährlich zu verletzen! Denn mit Quarzsand gefüllte Handschuihe verstärken jeden Boxhieb und verletzen den/die Getroffene/n schwer. Ich frage mich, warum kontrolliert eigentlich der Hundertschaftsführer seine Leute nicht vor jedem Einsatz? Warum macht eigentlich die Journaille das nicht auch zum Thema. Selbst linke Zeitungen wir das ND bringen diese Meldung nur in der Druckausgabe, online steht nix drin. Auch in der jungen Welt hab ich (noch) nix darüber gelesen, in der taz sowieso nicht. Stattdessen kreischen die Berliner Berufspolitiker unisono, einschließlich der Partei, die sich Die Linke nennt, von einem Mordanschlag mit einer Splitterbombe durch uns DemonstrantInnen - Beweise? Fehlanzeige!

... gerade hier werden wir ansetzen müssen und eine Gegenöffentlichkeit starten, wenn wir das Thema "Gewalt auf linken Demos" diskutieren. Den entsprechenden Thread werde ich im Laufe des Tages eröffnen, ich muß nur noch den vorbereitenden Eröffnungsbeitrag ausarbeiten.

Gruß
Bernd





... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 576 von 3.492
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .