Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Peter Nowak
New PostErstellt: 01.12.10, 15:57     Betreff: Re: Sparpaket stoppen, Bundestag belagern! Demo am 26.11.2010

    Zitat: Micha
    @ Peter

    Du kommst so rein gar nicht auf den Gedanken, dass Du derjenige bist, der nicht für voll genommen werden darf oder?
Na ja, solche Gedanken kommen einem doch nur, wenn man mit Leuten kommuniziert, die einem überlegen sind, jedenfalls wenn man überhaupt in der Lage ist, Selbstkritik zu üben. Und wenn ich deine bisherigen Äusserungen in diesem Forum so lese, muss ich zugeben, dass keinerlei Anzeichen zu dieser Fähigkeit bei dir erkennen kann.

    Zitat: Micha
    Deinem Selbstverständnis folgend, mir intellektuell haushoch überlegen zu sein, soll ich nicht entnehmen, Du mögest nicht gerne herrschen? Weder im Kleinen noch im Großen?
    Deine Profilneurose ist ausgeprägter als ich eigentlich dachte!
Du vergisst dabei eine KLeinigkeit: Ein solches Selbstverständnis bei mir als existierend vorausgesetzt, wäre nicht angeboren, sondern ein Reflex auf deine Äusserungen im Forum. Darüber hinaus ist deine Logik auch nicht gerade zwingend (was mir ja schon mal aufgefallen war, hat fast was weibliches an sich, diese Denkweise). Vielleicht haben deine Lehrer ja auch versäumt, dir beizubringen, das Wissen Verantwortung schafft und nicht zur geistigen Onanie bestimmt ist. Aber ich vergass, soziale Verantwortung wird von Polizisten natürlich nicht gefordert, wäre wahrscheinlich im Dienst zu hinderlich.

    Zitat: Micha
    Wollen wir jetzt einen Philosophenwettkampf eröffnen? So ala Rousseau vs. Kant?
Sag du's mir. Allerdings sind mir keine staatstheoretischen Äusserungen von Kant bekannt, da geht es eher um Hobbes, Pufensorf und eben Rousseau. Aber letzterer ist eben der allgemein anerkannte Theoretiker der bürgerlichen Gesellschaft, auch Paine z.B. bezieht sich auf ihn und die meisten Verfassungen bürgerlicher Staaten stützen sich auf seine Ausführungen.

    Zitat: Micha
    Morgen mehr Zeit hoffe ich.
Na dann, bis demnächst.
nach oben
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 891 von 3.492
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .