Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Peter Nowak
New PostErstellt: 17.04.11, 19:27     Betreff: Re: Ernst Thälmann wäre am 16. April 123 Jahre alt geworden,

Hallo Bernd,
bei allem Respekt vor Deiner Arbeit und bei aller Achtung vor Ernst Thälmann als Opfer des Nazi-Terrors muss ich doch darauf bestehen, dass Ernst Thälmann Führer der KPD und NICHT der Arbeiterklasse war. Die Partei hat IMMER nur einen Bruchteil der Arbeiterklasse repräsentiert.
Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich selbstverständlich Achtung vor den Opfern habe, die die Partei während der Nazi-Tyrannei im Kampf für Frieden und Freiheit gebracht hat. Dennoch halte ich es für anmassend, einen Parteiführer als "Führer seiner Klasse" zu bezeichnen, denn die Partei ist nicht die Klasse! Oder sollen wir das so verstehen, dass "Herrschaft der Arbeiterklasse" nur eine Umschreibung für "Herrschaft der Arbeiterpartei" ist? Ich meine, dass damit letztenendes auch dem Andenken der Opfer (und sie sind es wert, dass man sich an sie erinnert!) keinen guten Dienst erweist.
Nichts für ungut also.
Peter
nach oben
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.179 von 3.492
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .