Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
bjk

Beiträge: 7353


New PostErstellt: 07.01.14, 07:24     Betreff:  Hamburg: »Rote Flora« Angriff auf Polizei frei erfunden?

zitiert aus: http://www.jungewelt.de/2014/01-07/003.php



Angriff nur erfunden?


Hamburg: Nach Vorwürfen eines Anwalts korrigiert die Polizei ihre Version über Angriff auf eine Polizeiwache. Festnahmen im »Gefahrengebiet«


Von Florian Osuch


[ ... ]


Begründet wird die Einrichtung des »Gefahrengebiets« unter anderem mit einem Angriff auf eine Polizeiwache. Doch ob dieser Vorfall überhaupt stattgefunden hat, wird bezweifelt. Die Polizei behauptet, daß am 28. Dezember gegen 23 Uhr mehrere, darunter einige mit Schals des FC St. Pauli maskierte Personen vor ein Polizeirevier auf der Reeperbahn gezogen seien und dabei polizeifeindliche Parolen gerufen hätten. Beamte seien aus der Davidwache geeilt und gezielt mit Flaschen und Steinen beworfen worden. Ein 45jähriger Polizist sei dabei schwer verletzt worden. [ ... ]

Der Hamburger Jurist Andreas Beuth erhebt nun schwere Vorwürfe gegen die Polizei: Den Angriff habe es gar nicht gegeben. [ ... ]

So habe es nach Recherchen Beuths, der auch die »Rote Flora« in juristischen Fragen berät, weder besagte Gruppe von bis zu 40 Vermummten gegeben, noch »Personen vor der Davidwache, deren Plan und Ziel es gewesen wäre, das Polizeirevier oder deren Beamte zu attackieren«. Im jW-Gespräch sagte Beuth, es habe an besagtem Abend »zu keinem Zeitpunkt Stein- oder Flaschenwürfe auf das Revier gegeben; erst recht nicht auf aus der Wache herauskommende Polizisten«. Beuth sieht politische Interessen der Polizeiführung hinter den »Falschbehauptungen«. Die Polizei würde auf die Einrichtung »eines unbefristeten ›Gefahrengebiets‹ schielen, sagte er.

[ ... ] Die Hamburger Polizei korrigierte am Montag jedoch bereits ihre erste Darstellung. Gegenüber dem Hamburger Abendblatt räumte ein Sprecher ein, der Vorfall, bei dem ein Polizist schwer verletzt wurde, habe sich nicht vor der Davidwache, sondern an der Ecke Seilerstraße/Hein-Hoyer-Straße etwa 200 Meter entfernt abgespielt.

[ ... ]



den vollständigen Artikel lesen unter
http://www.jungewelt.de/2014/01-07/003.php




... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 37 von 3.492
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .