Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
bjk

Beiträge: 7353


New PostErstellt: 25.07.05, 13:07     Betreff:  Re: wird die bayerische WASG-IGM-Mischpoke doch noch aufgemischt?




hier eine überarbeitete Mail, die ich gestern nachts erhalten habe


    Zitat:
    [...]
    Hatte bisher nicht einmal Zeit nachzusehen, was die Medien-Postille so alles zu unserem Parteitag und zum Protest (von Luise Nomayo, Anm. bjk) verzapft hat. Eines aber hat sich wieder bestätigt, es gibt immer drei zeitliche Dimensionen, in welchen Geschehnisse verarbeitet und bewertet werden.

    Gestern, als Luise Nomayo gegen den Ernst kandidierte, - sie hatte natürlich als Frau "den Vortritt" und damit im "Vorstellungskampf" schon mal die schlechtere Ausgangslage (anders als beim Schachspiel, wo es ja nach dem ersten Zug sofort weiter geht:-))- da gab es fast eine Mehrheit auch bei der PDS, die Luisens Auftreten als Angriff und Affront gegen die WASG betrachteten.

    Heute, als wir unsere Kandidatenaufstellung in Buch bei Nürnberg fortsetzten (gestern konnten wir nach Platz 4 und dem Turbulenzgerangel noch nicht abschließen), sind viele WASGlerInnen trotz der Drohung von Ernst gekommen (nicht mehr auf unserer Liste kandidieren zu wollen) und haben uns von Anfang an nicht nur signalisiert, sondern vor laufenden Kameras bekundet, daß sie froh sind, daß wir so viel Mut hatten uns nicht zum Stimmvieh der Oberen und ausgekarteter Spielchen machen zu lassen.

    Sie sagten, daß sie es als Wohltat empfunden hätten, wie unsere Basis demokratisch und eigenständig die Wahlen als solche ernst nahmen und besonders Luise bekam sehr viel Lob und Anerkennung für den "Mut" gegen Ernst aufzutreten und programmatisch-inhaltlich die Leviten zu lesen.

    Eva Bulling-Schröter verkündete uns zu Beginn der weiteren Aufstellungssitzung, daß der Vorstand der WASG Bayern eine weitere Verschiebung der Aufstellungsfortsetzung bis zum 8.8.05 vorgeschlagen habe. Mehr sagte sie nicht und wir forderten sie auf, eine Abstimmung darüber durchzuführen. Der Beschluß war mehr als eindeutig, bis auf drei PDSlerInnen stimmten alle für das Weitermachen.

    Hätte ja blöd ausgesehen, wenn wir heute vertagt hätten. Die Medien hätten gesagt, wir haben nur gestritten und keine Liste hingekriegt. Ich kann Dir sagen, dieser heutige Tag war ein voller Erfolg für Links insgesamt.

    Habe noch keinen Parteitag erlebt, der von so viel Bemühen, gegenseitigem Respekt und Verständnis geprägt war, als der heutige Fortsetzungsparteitag. Die WASG-Basis war hier und erklärte uns, es kotze sie an, wie mit uns umgegangen worden sei. Es sei die gleiche Masche, wie diese Herren mit ihnen verfahren hätten und sie begrüßten unsere Stärke zur Basisdemokratie.

    Da nur 24 % "fremde Personen" auf Listen einer aufstellenden Partei sein dürfen, haben die WASGler heute sogar darauf verzichtet, ihre Männer auf der gemeinsamen Liste zu positionieren und haben uns ihre Frauen empfohlen, die wir natürlich entsprechend ihrer Profile und Qualifikationen auch berücksichtigten.

    [...]

    So viel zum heutigen Parteitag.

    [...]



[editiert: 25.07.05, 13:39 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2.320 von 3.492
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .