Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
bjk

Beiträge: 7353


New PostErstellt: 06.11.05, 20:05     Betreff:  Ein Zapfnix-Polizist fühlt sich beleidigt




Liebe FreundInnen,
liebe community,
liebe Leserschaft,


heute, so kurz nach 17:30 Uhr erhielt ich einen Telefonanruf angeblich aus dem Polizeirevier 13 in Berlin, worin ich von einer forschen Männerstimme gefragt wurde, ob ich der Betreiber des Internet-Forums freies-politikforum sei. Artig erwiderte ich, ja das stimme. Noch etwas forscher eröffnete mir die ohnehin schon forsche Männerstimme, ihm gegenüber sitze ein Mann, der sich durch die Veröffentlichung seines Fotos in meinem Forum in seinen Persönlichkeitsrechten verletzt fühle und Strafanzeige wegen Beleidigung gegen mich gestellt hätte. Die forsche Männerstimme tremolierte siegesgewiß, er hätte die Anzeige aufgenommen und ich solle doch sofort das Foto aus dem Internet entfernen.

Vielleicht hat dieser Jemand ohne Namen mit der so forschen Männerstimme ja erwartet, ich würde sofort vor Schuldbewußtsein und Ehrfurcht zitternd Abbitte leisten. Nu ja, der kennt mich eben noch nicht.

Freundlich aber - ich geb's ja zu - maliziös wies ich ihn darauf hin, am Telefon könne mir jeder viel erzählen, es ginge bei mir hier rein und da raus und außerdem müsse er mir doch zumindest mal sagen, um welches Foto es sich überhaupt handele und warum sich der Betreffende beleidigt fühle.

Peng, leicht pikiert und schon etwas weniger forsch bekam ich zu hören, es gehe um meine Fotos von der Zapfnix-Demo und da speziell um das Foto Nr. 6, wo der Anzeiger klar zu erkennen sei. Und der Text auf dem Käppi beleidige ihn. Da wußte ich, um wen es sich handelte und sagte der Männerstimme auf den (virtuellen) Kopf zu, der Anzeiger sei wohl ein Kollege von ihm. Noch etwas pikierter, weil ich offensichtlich so gar nicht obrigkeitsfürchtig war, gab die Männerstimme zurück, ja, es sei ein Kollege. Und er fordere mich noch einmal auf, Telefon hin Telefon her, das betreffende Foto aus dem Internet zu entfernen.

Freundlich durchs Telefon lächelnd wurde ich etwas deutlicher, was ich davon hielte, was mir Hinz und Kunz oder sonstwer an der Quasselstrippe abverlangten. Außerdem seien alle meine Fotos Zeitdukumente, wo Persönlichkeitrechte untergeordnet seien. Begleitende Texte dazu seien meine freie Meinungsäußerung.

Schnippisch erklärte mir die bei weitem nicht mehr so forsche Männerstimme nun, er würde also ins Protokoll aufnehmen, daß ich seinen "Vorschlag", das betreffende Foto aus dem Internet zu entfernen, abgelehnt hätte. Und der Richter wisse schon, wie er damit umzugehen habe. Im übrigen würde mir die Anzeige in den nächsten Tagen schriftlich zugehen.

Da drehte ich den Spieß um und forderte ihn freundlich aber energisch auf, ins Protokoll auch hineinzuschreiben, warum ich jedes anonyme Ansinnen per Telefon ablehne. Hineinschreiben solle er auch, daß meine Fotos Zeitdokumente und meine Texte nichts als freie Meinungsäußerung seien. Die Männerstimme tat, als ob sie verstanden hätte. Nun, wir werden sehen.

Nach dem Telefonat sah ich mir das betreffende Foto nochmals an, überlegte ein wenig und dann überkam mich das Mitleid mit dem so wichtig dreinschauenden Beamten auf dem Foto. Ich will ja keineswegs, daß dieser wichtige Beamte mal irgendwann mal eins auf's Käppi bekommt, weil sich irgendwer erinnert, daß der so wichtige Beamte bei einer so wichtigen Amtshandlung von mir deutlich erkennbar fotografiert wurde. Nee, auch wichtige Beamte sind nur Menschen mit einem feschen Käppi auf'm Kopp.

Ich hab also das Originalfoto Nr. 6 Büttel Wichtig doch aus dem Beitrag vom 27.10.05, erstellt um 16:06 Uhr, in diesem Thread entfernt, etwas retuschiert und voilà, isses nicht voll krass, - das Rhinozeros!

Einen schönen Sonntagabend noch
bjk


[editiert: 21.03.07, 08:36 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2.035 von 3.492
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .