Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
bjk

Beiträge: 7353


New PostErstellt: 13.11.05, 18:12     Betreff:  Zapfnix-Glosse




Mein Zapfnix-Polizist findet auch das kleine Rhinozeros gar nicht lustig, was ich wiederum sehr schade finde, hab nämlich gerade begonnen, mir was auf meine witzige Verfremdung einzubilden. Er ist furchterbar bitterbös darob und hat für sauteures Honorar einen Rechtsanwalt beauftragt, daß der mir schreibt, ich solle das ja unterlassen, das mit dem Foto, und letzteres aus dem Internet nehmen, denn das ärgere seinen Mandanten doch sehr. Und würde ich das nicht unterlassen und machen, müsse ich eine Vertragsstrafe von, huch, 5.001 (funftausendein) Euro Vertragsstrafe zahlen! Und darüberhinaus wolle der möglicherweise notleidende Rechtsanwalt selber von mir noch, wieder huch, 1.270,66 (tausendzweihundertsiebzig Komma sechsundsechzig) Euro extra haben. Mein Foto sei nämlich nach seiner Ansicht 15.000 (fünfzehntausend) Euro wert! Und davon will er nur wenige Prozente - und zwar genau 1,9%. Ein wahrhaft großmütiger und kompetenter Fotoexperte vor dem Herrn!

Oi oi oi, daß ich so ein Top-Fotograf bin, wußte ich gar nicht! - - Da habt ihr's aber, meine lieben Gesichter-unkenntlich-Kritikaster, pro Gesicht 15.000 Euro - na, auf der nächsten Demo wird ordentlich Kohle gemacht!

Apropos, ob da doch was dran ist, daß Polizisten immer zu zweit auf Streife gehen müssen, weil einer nur lesen und der andere nur schreiben kann? Also ich glaub's ja nicht aber Gedanken macht mensch sich doch schon, gell? Denn warum hat der Zapfnix-Polizist nicht selber an mich geschrieben? Ich hätte mich bestimmt noch mehr gefreut und es wäre ihn doch viel billiger gekommen, - nämlich nur 55 Cent Briefporto. Jetzt muß der Ärmste mindestens 1.270,66 Euro für zunächst mal 8 beschriebene DIN A4-Briefseiten abdrücken! Und das ganz alleine, denn so gern ich's täte, aber Rechtsanwälte, auch darbende, unterstütze ich grundsätzlich nicht. Jede/r, wer mich kennt, weiß das längst, 's ist nämlich immer wieder mal erfolglos probiert worden. - Na, wie auch immer, also ich mein, da muß mein Zapfnix-Polizist noch oft auf Streife gehen, bis er das Brief-Honorar abgedrückt hat.

Damit's ihm nicht ganz so schwer ums Herz wird, dachte ich mir, muntere ich ihn ein wenig mit Zapfnix-Flower-Power unten im Anhang auf. Zuerst wollte ich das neue Foto ja "Nashorn-Bulle mit Blümchen" nennen, doch dann fiel mir ein, daß mein Zapfnix-Polizist das "Nashorn-Bulle" möglicherweise als anzügliche Anspielung auffassen und deshalb auch wieder gar nicht lustig fände. Also nie nicht würde ich mir ja auch nur den Hauch einer Anzüglichkeit gegenüber einem so wichtigen staatsmachtlichen Beamten erlauben! Zum Glück ward ich von einer liebreizenden Muse geküßt und die gab mir ein, das nunmehr nochmals verschönerte 15.000 Euro-Foto einfach "Zapfnis-Flower-Power" zu heißen. Das würde doch auch beim grimmigsten Zapfnixerich, selbst einem mit noch so dämlichen Gesicht, nur ein fröhliches Lächeln herbeizaubern können.

Voilà, isses nicht süß, das niedliche kleine Rhinozeros mit den beiden Sonnenblümchen links und rechts im Mund, äh, im Maul?! Voll krass, wa!

Einen schönen Sonntagabend noch
bjk





[editiert: 07.03.07, 10:47 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2.076 von 3.492
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .