Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
soyfer

Beiträge: 205

New PostErstellt: 12.12.05, 00:32     Betreff: Re: Anarchi?? nein,danke

Mein guter Bürger! Wenn du schreibst Anarchie sei Quatsch, hast du entweder keine Ahnung davon oder du bist ein Verfechter von Unterdrückung und Knechtung von Menschen, denn das ist Sinn und Inhalt jedweder Herrschaft. Die These einer gerechten Herrschaft, die ist Quatsch.
Anarchie heißt Herrschaftslosigkeit, womit das Gegenteil von Anarchie Herrschaft ist. Dass du für einen ziemlich autoritären Staat bist, daraus hast du keinen Hehl gemacht. Aber wozu willst du den autoritären Staat? Wenn ich deine spärrlichen Andeutungen richtig deute, dann um sicher leben zu können (wozu sonst dein Ruf nach mehr Polizei). Nun scheint dir nicht ganz bewußt zu sein, was Herrschaftslosigkeit bedeutet. Herrschaftslosigkeit - und da sind sich alle Anarchisten einig, trotz der von dir erwähnten Differenzen - bedeutet nämlich ohne JEDE Herrschaft und die Herrschaft des Stärkeren ist nun mal auch eine Herrschaft. Deine Angst vor den bösen Räubern und Mördern, die nach deinem Reichtum lechzen, und vor deren Schutz du die Polizeibataillone um dein Haus postiert haben willst, die kannst du getrost in deiner Welt der Herrschaften lassen.
Selbstverständlich kann es sein, dass es zu einer herrschaftslosen Gesellschaft nie kommen wird. Aber dann nur deshalb, weil man gegen jede Vernunft an der Herrschaft festhält, die die einen unterdrückt und knechtet und die anderen aus Angst vor den Unterdrückten und Geknechteten nach Polizeibataillonen und Militäreinsätzen rufen läßt. Und das nenne ich Quatsch, real existierenden Quatsch.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2.256 von 3.492
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .