Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Die Polizei darf immer! - - - ???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 11.02.04, 08:00  Betreff:  Die Polizei darf immer! - - - ???  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen



die "junge Welt" meldet heute:


Polizeiübergriff auf Reisebus

Berlin. Ein Reisebus aus Berlin mit Teilnehmern der Demonstration gegen die »NATO-Sicherheitskonferenz« in München wurde am vergangenen Samstag abend bei der Rückreise auf einer Autobahnabfahrt in München von einem Polizeikonvoi gestoppt. Dies teilten Kundgebungsteilnehmer am Montag in einer Presseerklärung mit. Polizisten hätten den Bus gestürmt und den Passagieren zum Teil jegliche Handbewegung auch unter Androhung von Fesselung sowie die Kommunikation untereinander untersagt. Als Grund des Einsatzes sei zunächst angegeben worden, daß die Busreisenden an einer Demonstration teilgenommen hätten, aus der heraus Straftaten begangen worden seien. Später hätte eine andere Polizeieinheit dagegen das Festhalten des Busses mit einer verdachtsunabhängigen Kontrolle nach dem Schengen-Abkommen begründet. Die »Überprüfung« habe knapp zwei Stunden gedauert. Die betroffenen Busreisenden kündigten Anzeige gegen den Polizeieinsatz an.


Quelle: http://www.jungewelt.de/2004/02-11/024.php





Die Polizei - - - eine Berufsgruppe wie jede andere? Und es sei unfair, sie ständig inÄs Scheinwerderlicht zu stellen? Schließlich spiegelten sie ja nur unsere Gesellschaft wieder - oder?

Wer so denkt, ist wirklich ein braver untertäniger Bürger - - - und ein ziemlicher Einfaltspinsel!

Denn wer so denkt, schaut bei allem weg, was immer die Staatsmacht auch anstellt! Denn wer so denkt, findet nichts dabei, wenn Guantánàmo und KZ eingerichtet werden! Der findet nichts dabei, wenn widerstrebende Asylanten beim Abschieben mal so "aus Versehen" erstickt werden! Der findet nichts dabei, wenn "Geständnisse" durch Folter oder durch Androhung derselben erpreßt werden! Und und und ...

Wer so denkt, ist nur ein feiger Untertan - ein jämmerlicher Ohnemich eben - ganz so, wie ihn Martin Niemöller einst folgendermaßen charakterisiert hat:

Als die Nazis die Kommunisten holten,
habe ich geschwiegen;
ich war ja kein Kommunist.

Als sie die Sozialdemokraten einsperrten,
habe ich geschwiegen;
ich war ja kein Sozialdemokrat.

Als sie die Gewerkschafter holten,
habe ich nicht protestiert;
ich war ja kein Gewerkschafter.

Als sie die Juden holten,
habe ich nicht protestiert;
ich war ja kein Jude.

Als sie mich holten,
gab es keinen mehr, der protestierte.




[editiert: 11.02.04, 08:02 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 3 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .