Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Isquierda

Beiträge: 279

New PostErstellt: 25.03.08, 14:21     Betreff: Re: Fortpflanzungsverweigerung - Privatsache oder allgemeines Probem?

    Zitat: Riker
    jetzt kommen wir der Sache näher. Für dich ist eine Willensentscheidung ein Verstandesakt. Also die Bejahung des Lebens basiert deiner Meinung nach nicht als eine Herzenssache, sondern ist emotionslos auf einer intellektuellen Leistung entschieden. Mit Verlaub aber neurotischer geht es nicht mehr. Den homo rationale gibt es nicht, noch kommt man in der Verwirklichung des Menschseins dadurch voran, wenn man nur auf seinen Verstand baut und den Menschen auf ein intellektuell operierendes mathematisches binär aufgebautes Konstrukt reduziert. Prinzipiell muß niemand sich dafür rechtfertigen, ein Kind in die Welt gesetzt zu haben und damit geht auch einher, daß man sich auch nicht dafür rechtfertigen muß, ein Kind nicht in die Welt zu setzen. Also in dem Sinne gibt es den Fortpflanzungsverweigerer nicht. Es gibt nur den Fortpflanzungsverzicht.
Nein, weil ich meine, dass man Schwangerschaften verhüten kann wie auch bereits entstandenes Leben eben straffrei abtreiben darf. Nix mit ratio, simples Recht: Verhütung halt.

    Zitat: Riker
    Quatsch - viel mehr hab ich jetzt den Eindruck, daß du Emotionalität als etwas dem Verstand unterlegenes und somit minderwertiges ansiehst und das nicht mal merkst und das der Grund ist, warum Du die Ironie nicht bemerkt hast.
Nein, Empfängisverhütung ist rational.

    Zitat:
    Fortpflanzungsverzicht ist nicht gleich Fortpflanzungsverweigerung. Ansonsten wäre Bumsen mit Verhütung schon Fortpflanzungsverweigerung. Man kann natürlich es prinzipiell so sehen, daß die Bejahung des Lebens im Liebesakt nicht durch Verhütung behindert werden darf. Aber das ist ein eher religiös intendierte Auffassung und schon deswegen dem Individuum selbst zugehörig und nicht als kollektives Dogma der Gesellschaft aufzwingbar. Die Bejahung des Lebens ist in der Konsequenz von der Weltanschauung geleitet und wenn man die Weltanschauung diktieren will, dann haben wir den Faschismus ob links oder rechts lackiert...
Also Sex ohne Fortpflanzung ist auch nur Sex und eben keine Fortpflanzung.

Also ich finde deine Haltung hier unmöglich. Könntest du bitte wengistens so tun als würdest du mich ernst nehmen. Das wäre zumindest höflich. Aber mich hier in die Eso-emo-ecke zu zerren, nur weil du die ursache nicht hinterfragen willst, ist ziemlich frech:

Natürlich ist Empfängnisverhütung rational. Kindr bekommen ist eine rationale Willensetnscheidung. Da gibts nicht dran zu deuteln, und darum verstehe ich das Gewimmer hier nicht: Worum geht es wirklich?

Hast du Kinder, Riker?





[editiert: 25.03.08, 14:22 von Isquierda]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 22 von 131
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .