|
|
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten
Portal für Reportagen, Nachrichten und Diskussionen
gewaltverherrlichende, sexistische, rassistische u/o faschistische Inhalte
haben hier nichts zu suchen!
|
|
|
 |
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
| Autor |
Beitrag |
Antipsyche
|
Erstellt: 17.01.08, 13:29 Betreff: Prinzip der wahren Beziehung
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
- Treue
- Unendlichkeit
3.Liebe 4.Erwiderung 5.Toleranz 6.Respekt 7.Unterstützung 8.Vertrauen 9.Offenheit 10.Zusammenhalt
[editiert: 17.01.08, 13:41 von bjk]
|
|
| nach oben |
|
 |
bjk
|
Erstellt: 17.01.08, 13:46 Betreff: Re: Prinzip der wahren Beziehung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
... hi, hab deinen Beitrag aus dem "Dies und Das"-Subforum hierher in dieses, wie ich finde, sehr viel passendere Subforum verschoben ... die Aufzählung finde ich schon gut - wie ist das mit der Rangfolge? ... fest? variabel? oder beliebig?
bjk  ALG II-Unterschichtler
Es ist allerhöchste Zeit, Art. 1, Abs. 1 und Art. 20, Abs. 4, GG, Geltung und Wirkung zu verschaffen!
|
|
| nach oben |
|
 |
Peter
|
Erstellt: 21.08.08, 05:44 Betreff: Re: Prinzip der wahren Beziehung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
1. Treue 2. Unendlichkeit
3.Liebe 4.Erwiderung 5.Toleranz 6.Respekt 7.Unterstützung 8.Vertrauen 9.Offenheit 10.Zusammenhalt
Also die Punkte sind ja im grossen und ganzen nicht schlecht... Vielleicht haben wir auch einfach andere Definitionen aber:
Liebe umfasst fuer mich eigentlich alle deiner Punkte bis auf die Erwiderung. Was bringt es wenn du treu bist aber nicht liebst? Jeder Beziehung sollte die Liebe zu Grunde liegen. Der Rest ergibt sich, kann aber nicht vorgeschrieben werden. Das Prinzip der wahren Beziehung, ist absolute Freiheit. Beide Partner handeln autonom und bringen ihr Mass an Liebe, Unterstuetzung und Offenheit. Nur so kann Beziehung funktionieren. Alles andere ist Zwang.
|
|
| nach oben |
|
 |
|
|