Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Was gegen "Soziale Kälte" hilft

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
re Baba Yaga
New PostErstellt: 04.02.04, 10:51  Betreff: Re: Was gegen "Soziale Kälte" hilft  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    ...und achtet darauf, daß ich Euren Malochern nichts von Lohnsklaverei erzähle,
    ...das käme Euch sicher teuer zu stehen,
    ...vorausgesetzt, die sind nicht ganz so einfältig, wie von Euch angenommen!
destruktivität erledigt sich selbst.
man kann also ihr Treiben gelassen belächeln
nach oben
Gast
New PostErstellt: 03.02.04, 20:42  Betreff: Re: Was gegen "Soziale Kälte" hilft  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ulrich Bronnhuber
    offensichtlich waren etwas geistig träge erst dann aktiv als sie den aufhänger mit den "lohnsklaven" ausschlachten wollten, nachdem sie selber nicht darauf gekommen sind.

    also "Gäste"

    die hypothetischen kausalitätsszenarien haben einen gewissen erheiternden Wert - mehr aber auch nicht.

    daß man als menschliches Individuum in einer Abhängigkeit zu anderen steht, ist nun wirklich nichts neues. Daraus aber eine Marktwirtschaftliche Folklore zu entwickeln, kann nur von geistig armen Stümpern als bare Münze genommen werden.

    da beeindruckt mich dann doch mehr, das Engagement von jemanden, der gegen den Strom der Dummheit schwimmt, wenn gleich ich dem ideellen keine besondere Bedeutung zumesse.

    Riker
Kann man so nicht sagen. Wenn ich in der Kneipe ein Schnitzel bestelle, darf ich mich nicht wundern, wenn ich ein Schnitzel bekomme.

Eine Forderung ist schnell auf ein Schild gepinselt und und die Höhe gehalten. Man sollte auch weiter denken, was denn passiert, wenn dieser Forderung entsprochen wird. Genau dieses nächsten Gedankengang vermisse ich bei Baba.

Auschlachten ist ebenfalls unrichtig. Baba schmeisst mit diesen Parolen um sich. Wenn darauf reagiert wird, dann deshalb, weil sie diesen Ton provoziert.

Eine Gesellschaft funktioniert eben nach bestimmten Prinzipien, Wirtschaft ebenfalls . Die Merheit der arbeitsfähigen Bevölkerung als Lohnsklaven zu beschimpfen mag Babas Ego förderlich sein, weil sie sich über den Dingen wähnt, von der Sache her ist es schlicht eine Beleidigung.

Den "Strom der Dummheit" ist der Strom, der Krankenhäuser finanziert, das (wenn auch abgespeckte) Gesundheitssystem finanziert, Ausbildung und (abgespeckte) Arbeitslosenversicherung und Rente. All diese Zahler als Strom der Dummheit zu bezeichnen, ist schlicht ein Hammer.

Dieser "Strom der Dummheit" sollte vielleicht mal einen Monat ebenso schlau wie Baba sein, dann würde man ihn sicher das letzte Mal so angesehen haben. Seid allesamt froh, dass es diese Dummen gibt, die jeden Morgen buckeln gehen, oder wollt Ihr den Menschen in den Krankenhäusern zu Heilung ein gelbes Schild auflegen?

Kein Mensch behauptet, dass alles eitel Sonnenschein ist. Aber bevor man alles madig macht, sollte man schon beim pflegen seines Egos überlegen, was man adäquates anzubieten hat, wenn wirlich mal das eintreten sollte, was man fordert. Ansonsten ist es nämlich Blubb im Spinat und schade um die Farbe auf dem Plakat.
nach oben
Ulrich Bronnhuber


New PostErstellt: 03.02.04, 19:37  Betreff: Re: Was gegen "Soziale Kälte" hilft  drucken  weiterempfehlen

offensichtlich waren etwas geistig träge erst dann aktiv als sie den aufhänger mit den "lohnsklaven" ausschlachten wollten, nachdem sie selber nicht darauf gekommen sind.

also "Gäste"

die hypothetischen kausalitätsszenarien haben einen gewissen erheiternden Wert - mehr aber auch nicht.

daß man als menschliches Individuum in einer Abhängigkeit zu anderen steht, ist nun wirklich nichts neues. Daraus aber eine Marktwirtschaftliche Folklore zu entwickeln, kann nur von geistig armen Stümpern als bare Münze genommen werden.

da beeindruckt mich dann doch mehr, das Engagement von jemanden, der gegen den Strom der Dummheit schwimmt, wenn gleich ich dem ideellen keine besondere Bedeutung zumesse.

Riker


[editiert: 03.02.04, 19:46 von Ulrich Bronnhuber]
nach oben
Gast
New PostErstellt: 03.02.04, 17:48  Betreff:  Re: Gast  drucken  weiterempfehlen

"Irgendwie würd ich mich an Deiner Stelle mal neu einnorden lassen."




Lieber bjk, du bist schon in Ordnung so und dem Gast werden wir es schon ordentlich besorgen, wa ?!
nach oben
Gast
New PostErstellt: 03.02.04, 17:46  Betreff: Re: Was gegen "Soziale Kälte" hilft  drucken  weiterempfehlen

Viel geschrieben Baba,

aber immer noch keinen Einfall, was denn passiert, wenn plötzlich alle auf Dich hören und keine Lohnsklaven mehr sein wollen?

Sorry, aber bei Dir kommen nur Parolen und plakative Forderungen, die fernab jeglicher Realität sind.

Du erweckst den Eindruck, nur zu wissen, was Du nicht willst, ohne auch nir eine einzige Alternative zu haben.

Zeig doch mal eine Alternative auf.
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 03.02.04, 17:42  Betreff:  "...und achtet darauf, daß ich Euren Malochern nichts ..."  drucken  weiterempfehlen



>> "...und achtet darauf, daß ich Euren Malochern nichts von Lohnsklaverei erzähle, ..." <<


Liebe Baba,

Du glaubst doch kein Wort von S@M Gewafel mit den drei Arbeitsplätzen?! Wenn überhaupt, läßt er sich die vom Arbeitsamt bezahlen und guckt nach spätestens 2 Jahren ziemlich dumm aus der Wäsche - - - weil er letztendlich draufgezahlt hat oder noch draufzahlen wird.

Schaf bleibt eben Schaf - auch mit einer Wolfsattrappe

Gruß
bjk

Reife ist
schärfer zu trennen
und inniger zu verbinden
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 03.02.04, 17:42  Betreff: Re: Was gegen "Soziale Kälte" hilft  drucken  weiterempfehlen

Komische Logik bjk,

es haben sich zwei gefunden, wobei der eine zwar das Gegenteil vom anderen macht, abder verleumden tut er trotzdem, obwohl er es nicht mal behauptet.

Irgendwie würd ich mich an Deiner Stelle mal neu einnorden lassen.
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 03.02.04, 17:31  Betreff:  die im Schafspelz "sozialer Anteilsnahme" dahergelatscht ...  drucken  weiterempfehlen

S@M im Wolfspelz

[editiert: 03.02.04, 17:35 von bjk]



Dateianlagen:

wolfshp2.jpeg (13 kByte, 156 x 187 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Baba Yaga


New PostErstellt: 03.02.04, 17:09  Betreff: Themaverfehlung und Scheindiskussion!  drucken  weiterempfehlen

An S@M und Gäste!

Es sollte in diesem Thread um "Soziale Kälte" gehen und wie diese zu vermeiden sei,
...jedenfalls ist das die Ankündigung in der Überschrift!

Was dann als Rezept vom Threaderöffner kommt, ist eigentlich im gegenwärtigen Zeitpunkt der Massenarbeitslosigkeit, des Lohndumpings, der Entrechtung der Arbeitnehmer und räuberischer Griffe in die Sozialkassen bei gleichzeitig steigenden Aktienkursen und boomenden Konzern- und Bankengewinnen eine Frechheit, sowohl den abhängig Beschäftigten, als auch den Arbeitslosen gegenüber!

Es ist an Zynismus nicht zu überbieten, wenn also dieser S@M, unter dem Vorwand sozialen Mitgefühls und angeblicher sozialer Mitverantwort, diese drei provokanten Binsenweisheiten in das Forum stellt:

- arbeiten
- jobs schaffen
- sich fragen, was du für den staat tun kannst


Meine Antwort darauf war der Provokation gerecht geworden:

"arbeiten"?
...das täten die 4,5 Millionen Arbeitslosen sicher gerne!

"jobs schaffen"
...wo nix ist, hat der Kaiser das Recht verloren!
Wichtiger wäre es zu verhindern, daß Jobs über "lange Werkbänke" wegrationalisiert werden,
...aber da müßten Kanzler und Außen-Fischer auf ihre Auslandsreisen als Handelsvertreter verzichten!

"sich fragen,was du für den staat tun kannst"
...was denn noch mehr, als Steuern, Beiträge und Abgaben zu bezahlen?
Aber Sie dürfen dem Kanzler und Eichel gerne eine Spende für seinen ramponierten Haushalt schicken!

Mann, diese Klischees sind von vorgestern,
...selbst Müntefering wärmt die nicht mehr auf!!!!!


Nein, diesem S@M ging es nicht um ernsthafte Überlegungen, wie dem Problem der "Sozialen Kälte" entgegen getreten werden könnte.
Er benutzt das Forum als Podium, sich als großer Arbeitgeber darbieten zu können. Dazu zieht er sich dann auch noch das Mäntelchen des Kämpfers gegen soziale Kälte über!
Eindeutiger kann diese Absicht nicht belegt werden, als durch den folgenden, sarkastisch überheblichen Antwortbeitrag dieses Users.

Baba Yaga>
"arbeiten"?
...das täten die 4,5 Millionen Arbeitslosen sicher gerne
!

warum tun sie es dann nicht?


>
"jobs schaffen"
...wo nix ist, hat der Kaiser das Recht verloren!


komisch, ich schaffe gerade drei neue jobs.

> Wichtiger wäre es zu verhindern, daß Jobs über "lange Werkbänke" wegrationalisiert werden,
...aber da müßten Kanzler und Außen-Fischer auf ihre Auslandsreisen als Handelsvertreter verzichten!


was hat herr fischer mit der lebensgestaltung von > 4 mio. deutschen zu tun?

>
"sich fragen,was du für den staat tun kannst"
...was denn noch mehr, als Steuern, Beiträge und Abgaben zu bezahlen?
Aber Sie dürfen dem Kanzler und Eichel gerne eine Spende für seinen ramponierten Haushalt schicken!


nein, ich gründe lieber eine firma, schaffe jobs, und zahle steuern.


> Mann, diese Klischees sind von vorgestern,
...selbst Müntefering wärmt die nicht mehr auf!!!!!


sonst noch was zum thema?

Nein, unter diesen Maßgaben und Voraussetzungen ist der Versuch, das Thema sachlich zu erschließen für mich gescheitert.
Im Übrigen empfinde ich Ihren nachfolgenden Frage-Text als bornierte Kampfansage und einfältige, persönliche Anmache:

Baba Yaga, was haben sie bereits für den staat gemacht, ausser zu demonstrieren?
ich hoffe doch, dass auch sie sich sozial einbringen, so wie ich das mache.


Um Wiederholungen zu vermeiden, lesen Sie die Antworten in meinen weiteren Beiträgen von letzter Nacht!

Mit dieser Analyse beabsichtigte ich lediglich, Intentionen und Motivationen aufzuzeigen, die im Schafspelz "sozialer Anteilsnahme" dahergelatscht kamen, in Wirklichkeit billiger EGO-Show dienten und sich in der Folge als primitive Anmache entpuppten!

Deshalb: Suchen Sie sich einen anderen Spiegel vor dem Sie Ihr lächerliches Pfauenrad drehen können und sinnvolle Argumente, wenn Sie an einer ehrlichen Diskussion interessiert sind!

Baba Yaga

...und achtet darauf, daß ich Euren Malochern nichts von Lohnsklaverei erzähle,
...das käme Euch sicher teuer zu stehen,
...vorausgesetzt, die sind nicht ganz so einfältig, wie von Euch angenommen!


[editiert: 03.02.04, 17:32 von Baba Yaga]
nach oben
Gast3
New PostErstellt: 03.02.04, 15:03  Betreff: Re: Was gegen "Soziale Kälte" hilft  drucken  weiterempfehlen

Alle, die abhängig arbeiten, sind also "Lohnsklaven". Tolle Argumentation! Und die haben alle das Recht, wenn nicht sogar die Pflicht nicht mehr zu arbeiten, denn sie werden ja nur ausgenutzt.

Na, spielen wir doch mal durch, was da passieren würde.

Wer bezahlt eigentlich die Sozialhilfe aus? Die Beamten oder Angestellten des öffentlichen Dienstes? Nein, die wollen doch auch keine Lohnsklaven mehr sein.

Und selbst wenn man noch irgendwie an das Geld kommt, wo kauft man denn ein? Einzelhandel - denkste, die VerkäuferInnen wollten doch auch nicht die letzten Lohnsklaven sein. Und selbst wenn noch ein paar Dumme dies noch nicht kapiert haben sollten: Was wollen die denn noch verkaufen? Hier wird ja nichts mehr hergestellt, Sie wissen schon, Baba Yaga, Lohnsklaven. Aus dem Ausland importieren? Ja, vielleicht arbeiten die dort noch als Lohnsklaven. Aber wie soll es denn nach Deutschland kommen? LKWs und Bahnen stehen, die Fahrer wollen ja nicht die letzten Lohnsklaven der Republik sein!

Aber ein Ziel haben Sie erreicht: die totale sozialistische Gleichmacherei! Alle Aktienbesitzer sind pleite, weil alle deutschen Firmen dicht sind. Millionäre mit viel Geld auf ihren Bankkonten haben auch nichts mehr, denn auch auf den Banken gibt es keine Lohnsklaven mehr. Geld ins Ausland verschoben, auch Pech gehabt. Telefonnetz ist schon lange zusammengebrochen aufgrund fehlender Wartung, Benzin gibsts überhaupt nicht mehr, wie also soll man an das Geld im Ausland kommen?

Ach ja, bevor ichs vergesse, bitte keine Grippe oder gar Blinddarmentzündung! Oder meinen Sie die Apotheker und Ärzte und Schwestern wollten die letzten Lohnsklaven sein?
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .