Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
bjk

Beiträge: 7353


New PostErstellt: 04.02.06, 11:20     Betreff:  Re: Juergen von Manger, Albert Einstein und Rabindranâth Thâkur



Hallo Soyfer,

entgegen meiner Abneigung zu persönlichen aggressiven Metadiskussionen und weil ich Dich als eigentlich sehr vernünftigen und beherrschten Gesprächspartner schätzen gelernt habe, denke ich doch, daß Du Anspruch auf eine Antwort zu Deinem Beitrag von heute früh hast.

Voilà:


    Zitat: Soyfer
    Man staunt immer, dass einer gegen Tunnelblickbrillen bei anderen wettern kann, wie er will, die Tunnelblickbrille auf der eigenen Nase sieht er dennoch nicht.
    Und wer jetzt jubelnd glaubt, mir durch meine Worte eine Tunnelblickbrille andichten zu können, dem kann ich nur antworten, dass er gar nichts davon hat, sie bei mir und anderen zu suchen, weil das bestenfalls mein (oder deren) Problem ist. Der eigene Blick wird nur durch die eigene vernebelt.
... >Der eigene Blick wird nur durch die eigene (Brille) (Einschub von bjk) vernebelt.< --- so isses


    Zitat: Soyfer
    Und wenn du meinst, lieber bjk, durch deine Genialität Pejder, oder auch mich, aus diesem Forum drängen zu können, so irrst du. Du kannst es, weil du der HERR dieses Forums bist.
... ich bemühe mich zwar, gerade als Admini einem homo sapiens möglichst nahe zu kommen aber Genialität würde ich mir nicht anmaßen wollen
... was hätte ich davon, zwei an sich intelligente Diskutanten ohne triftigen Grund "aus dem Forum drängen" zu wollen?
... Peter Stoll gehört der community nicht deshalb nicht mehr an, weil ich der HERR sondern der Admini bin, zwar mit allen entsprechenden Rechten aber auch allen entsprechenden Pflichten
... er hat sich selber durch ständige Vermengung persönlicher aggressiver Animositäten mit dem eigentlichen Sachthema ins Abseits gestellt - und das leider immer wieder


    Zitat: Soyfer
    Darf ich dir, lieber bjk, nur kurz sagen,
... hast Du diese "darf ich"-Nebelkerzenfloskel wirklich nötig?


    Zitat: Soyfer
    was diesen Konflikt von den andren unterscheidet, die ich von dir miterlebt habe. In den anderen Konflikten mit Friedmann und Schranzentruppe, mit Torsten usw. hattest du Argumente und konntes begründen, warum du von einem Ghetto-Forum oder einem rotlackierten Faschismus etc. sprichts. Aber hier - selbst wenn wir annähmen, dass du tatsächlich Argumente gegen Pejder oder mich hättest - weigerst du dich, sie zu nennen.
... Prioritäten zu setzen bedeutet doch keine Weigerung
... theoretische Auseinandersetzungen um und über Anarchie halte ich nicht für besonders zielführend, wenn sie ständig aggressiv vorgetragen werden
... und in den letzten Tagen fast nur noch in persönlicher eskalierender Herabwürdigung gipfelten
... bei der Transaktionsanalyse, auch Kindchenschema genannt, gibt es stark vereinfacht die Eltern-, die Vernunft- und die Kind-Ebene
... für mich hat nun mal die Vernunft-Ebene Priorität - im Sinne von Herz und Verstand


    Zitat: Soyfer
    Deine Vorwürfe sind haltlos und können nur durch deine SelbstHERRlichkeit als HERR des Forums bestehen, indem du Diskussionen mit leeren Unterstellungen beendest, dir alle Untergriffe erlaubst, bei anderen aber einmahnst, "Mensch bleiben muss der Mensch". Indem du bestimmst WER die Nettikette einhält und WER sie übertritt. Indem du, aus dogmatisch gesetzter Neutralität, die eine Meinung als "geistige Pirouette" abkanzelst, während die andere ein "ziemlich cooles Dagegenhalten" ist - selbstverständlich "neutale" Wertungen ganz ohne Argumente.
... hatte ich nicht gerade vom Kindchenschema gesprochen


    Zitat: Soyfer
    Lieber bjk, als Forumsbesitzer bist du der Stärkere. Und darauf ziehst du dich zurück. Mache das, viel Spass dabei und fall nicht.
... lieber Soyfer, wer sich wohin zurückzieht, lassen wir mal besser dahingestellt sein, aber Spaß an dieser unerfreulichen Angelegenheit solltest Du mir keinesfalls unterstellen!
... wohin sollte/könnte ich denn Deiner Meinung nach fallen? Etwa in die Grube, die Peter Stoll und Du für mich ausgehoben haben?
... da muß ich Dich enttäuschen, denn wer ander'n eine Grube gräbt, fällt selbst hinein

freundliche Grüße nach Wien und gib auf Dich acht
bjk



Mensch bleiben muß der Mensch ...
von Tegtmeier


[editiert: 04.02.06, 11:29 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 557 von 1.265
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .