Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Isquierda

Beiträge: 279

New PostErstellt: 15.02.06, 08:35     Betreff: Re: Juergen von Manger, Albert Einstein und Rabindranâth Thâkur

    Zitat: soyfer
    Man kann das formale System für die Suche nach Wegen zum Ziel verwenden, aber nicht für die Suche des Ziels.
Sagte nicht irgend so ein oller Chinese, dass der Weg das Ziel sei? Ich sage: zu welchem ziel willste kommen - das doch bitte nicht schon vorher feststehen sollte - wenn der Weg unklar ist?

    Zitat: soyfer
    Ines will (inzwischen nur mehr) über Anarchie reden und nicht über die Grenzen der (Formal-)Logik,..
Die Begrenztheit der Logik ist für das Nutzen der selben auch irrelevant. Natürlich kann man auch herrlich über irgendetwas schwadronieren - man kann auch wunderschöne irrationale Gedichte verfassen - aber das sind lediglich Glaubensbekenntnisse, keine Argumentation. Will man argumentieren (und bisher dachte ich, Anarchos würden das wollen), dann muß man schon ein intaktes System der Darstellung wählen....Und welches willst du?

    Zitat: soyfer
    Ines redet aber NUR auf der Ebene der (Formal-)Logik.
Meine gedichte sind großartig - nur sind die eben was für laue Stündchen im intimen Rahmen und nichts für ein Diskussionsforum, in dem es auch noch über Politik geht.

    Zitat: soyfer
    Ich will über Anarchie reden und nicht die Grenzen der (Formal-)Logik.
    Ich rede aber NICHT auf der Ebene der (Formal-)Logik.
Ja, bitte, welche denn sonst? Welche Ebene möchtest du statt dessen beschreiten? Kann ich mir die Argumente und Erklärungen, Definitionen und Hintergründe sparen? Glaubst du mir einfach so? beten wir?

    Zitat: soyfer
    Riker und du würden über (Formal-)Logik reden wollen, aber nicht mit so verbohrten Verweigerern der (Formal-Logik), wie ich und
    so logikgläubigen Menschen, wie Ines, weil so nur aneinander vorbeigeredet wird.
Spalter!

    Zitat: soyfer
    Wer redet nun mit wem über was?
Mit mir redet hier niemand, zur Zeit. Vielleicht würdest du dich dann netterweise erbarmen und mit mir über Anarchie reden? Die beiden anderen können sich die Quantenphysik ja um die Ohren hauen wie Dolly Buster ihre Möpse - aber für eine theoretische Diskussion über eine Anarchie sind Dolly Busters Möpse und die Quantenphysik schlichtweg irrelevant....Ich verspreche auch, mich nicht in Dukatenscheißerei zu ergehen und ich verspreche auch, mich mit Definitionen anzufreunden, die nirgendwo sonst zu finden sind, als eben aus deiner Feder. Geht das?

Wir fangen einfach nochmal an und ich eröffne einen neuen Thread: "Anarchie - was ist das? Teil 2"

Ok?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 489 von 1.265
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .