Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Es reicht: Beschwerde an den Forenbetreiber von carookee!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Anja.

Ort: Mainz

New PostErstellt: 01.12.03, 15:44  Betreff: Re: Es reicht: Beschwerde an den Forenbetreiber von carookee!  drucken  weiterempfehlen

Die Antwort von Matthias war prompt dieses Mal - ich setze sie mal ohne jeden Kommentar hier der Fairness halber ebenfalls rein - und ann einen schönen Abend an alle.

Hallo Anja,

dass Sie mit Ihrer eMail empört reagiert haben, kann ich verstehen. Die aufgetretenen Login-Probleme am Wochenende sowie die aktuelle Sicherheits-Problematik tun mir Leid, sind aber bereits komplett behoben. Dafür arbeiten wir sehr hart.

Zum Login-Problem: Durch den bereits erwähnten Stromausfall am Wochenende wurde die Benutzer-Datenbank unseres Backup-Datenbankservers nachhaltig beschädigt und konnte nicht selbständig wieder hergestellt werden. Erst durch manuelles Eingreifen konnten wir die Probleme nach einer langen Nacht heute Morgen beheben. Ein solcher Stromausfall ist sehr selten und auch normalerweise durch Notsysteme abgesichert. In diesem Fall haben wir leider diesmal Pech gehabt. Die Wahrscheinlich, dass sich dieser Vorfall wiederholt, ist sehr gering.

Zur Sicherheits-Problematik des Findens persönlicher Nachrichten: Dieser Fehler wurde verursacht durch das Einspielen einer defekten Teilsoftware, die von uns entwickelt wurde. Die Suche lieferte nur kurze Zeit falsche Ergebisse, die Lücke wurde mittelerweile geschlossen.

Andere Sicherheits-Probleme sind uns nicht bekannt. Wir legen beim Entwickeln unserer Software generell hohe Maßstäbe an und testen jede Neuerung ausgiebig auf Fehler und Sicherheits-Lücken. Fehler sind dennoch nie ganz ausgeschlossen, wir beheben diese umgehend. Selbst milliardenschwere Unternehmen wir Microsoft können Fehler nicht ausschließen.

Anja, wie Ihnen der Support bereits mitgeteilt hat, legen wir sehr viel Wert auf Datensicherheit und Privatsphäre. Sie können sich deshalb sicher sein, auch in Zukunft mit carookee das richtige Produkt für Ihre Foren-Kommunikation gefunden zu haben.


Mit freundlichen Grüßen
Matthias Kaulartz


Was morgen ist, auch wenn es Sorge ist: ich sage "Ja"
nach oben
Anja.

Ort: Mainz

New PostErstellt: 01.12.03, 15:12  Betreff: Re: Es reicht: Beschwerde an den Forenbetreiber von carookee!  drucken  weiterempfehlen

Hallo BAba

ich habe gerade ebenfalls noch einmal eine Mail an carookee geschrieben, die ich auch hiernmit einstelle:

Hallo

entschuldigen Sie - aber langsam aber sicher denke ich genau wie Baba Yaga, die ihre Beschwerdemail an mich weitergeleitet hat - ich habe das GEfühl, wir als user sind Ihnen, auf deutsch gesagt, SCh.....egal - sie gehen nicht im mindesten auf unsere Beschwerden ein, sagen eindeutig Dinge, die nicht der Wahrheit entsprechen - und geloben wieder einmal den gleichen Mist, den Sie bereits in Ihren Statuten stehen haben!!!!!
Was soll das????? Wofü+r bitte halten Sie uns? Für irgendwelche Kindergartenkinder, die von nichts eine Ahnung haben?
Ein STromausfall führt dazu, nicht auf das gesamte Forum zu kommen - und nciht dazu, zwar im Forum schreiben, aber sich nicht mehr aus- oder einloggen zu können.
Die Frage nach dem Verbleib des "Support-Forums" bleibt nach wie vor unbeantwortet, die Frage, warum dort in letzter Zeit nicht auf Beschwerden und Anfragen reagiert wurde, genauso!

Es wurden nicht nur PMs von mir gezeigt, sondern von allen Usern, die mit dem Namen Anja, anja, Anjale, usw. registriert sind!!!!!!!!!!!! Ich kann Ihnen gerne ein par dieser Mails, die mich betreffen, zur Verfügung stellen, um selbst nachzulesen. Also bitte - erklären Sie mir einmal als User, wie eine solche Sicherheitslücke überhaupt entstehen konnte????? Und wie ich - mit Ihren ständigen Beteuerungen, nun liefe es - denn irgendwann mal das Vertrauen fassen soll, dass es nun wirklich läuft????
Nichts ist ansonsten von Ihnen zu hören, außer den Beteuerungen, nun würde alles anders, nun käme ein "superschneller Server", dann noch ein schnellerer, dann war es wieder ein Stromausfall, dann hat eine Maus das Kabel durchgebissen, oder wie gehen die Entschuldigungen weiter?

Und außerdem - was ist das bitte für eine Entschuldigung, dass "nur Teile" einer PM zu lesen waren, aber nicht die ganze Nachricht? Wird dadurch die Verletzung des DAtenschutzes und der Sicherheitslücke kleiner?????? Wird ein Ausspionieren und WEitertragen von Nachrichten geringer, wenn nur Teile davon zu sehen sind?


AUch ich fordere Sie hiermit auf, noch einmal in aller Ausführlichkeit zu den aufgeworfenen Fragen Stellung zu nehmen.....

Mittlerweile sehr empörte Grüße

Anja

Normalerweise schreibe ich solche Mails nicht - aber ich denke mittlerweile, der freundlichen Worte sind genug getan! DAs ist auch alles, was ich in dieser Sache unternehmen werde. Mir reicht es wirklich bis unter die Hutkante - obwohl ich gar keinen aufhabe - aber auf den Arm nehmen lasse ich mich nicht gerne!!!!

Was morgen ist, auch wenn es Sorge ist: ich sage "Ja"
nach oben
Baba Yaga


New PostErstellt: 01.12.03, 14:43  Betreff: Re: Es reicht: Beschwerde an den Forenbetreiber von carookee!  drucken  weiterempfehlen

Ich habe nochmals an carookee geschrieben, weil ich mich wegen des "Stromausfalles" verar... f?hle!

Hier meine mail und deren vorherige Antwort:
Verehrte Server-Betreiber!
1.12.03 -14:39 Uhr

Um einen Stromausfall kann?s wohl weder bei der St?rung vom Samstag bis
heute Mittag nicht gegangen sein.
Sowohl Ihre Homepage, als auch die Foren "-freies Politikforum" und
"Ohnesinn" waren erreichbar. Im Dies&Das Thread des "freien-Politikforums" war auch
das Schreiben m?glich, soweit man nicht "antwortete", sondern mit dem Beitrag
einen neuen Thread er?ffnete.
Nach meiner e-mail an Sie waren dann Ihre Hompage und die genannten Foren
alle vom Server genommen und Sie vermerkten, da? wegen "Wartung"!!! geschlossen
sei!

Nachdem dann die Sites wieder zur Verf?gung standen und auch das Einloggen
in den Foren wieder funktionierte, mu?te ich feststellen, da? meine
Reklamation zum Datenschutz nicht nur weiterhin bei Ihnen keine Beachtung gefunden
hatte, sondern da? alle PMs sogar bis Freitag letzter Woche ?ber Ihre
Suchfunktionen wieder f?r Jedermann einsehbar und kopierbar waren.
Vorher war dies nur bis Mitte September nachlesbar!

Ich halte deshalb Ihre, als Antwort auf meine Beschwerde zugesandte e-mail,
als Ver?ppellung und Beleidigung, da sie nichts mit den vorgebrachten
Beschwerdegr?nden zutun hat!

Sie h?tten allen Grund dazu, auf Ursachen und Gr?nde Ihrer Systemfehler und
Ihrer einseitigen Administration einzugehen.
Ich erwarte von Ihnen eine verbindliche Versicherung dar?ber, da? in Zukunft
der Zutritt und die Spionage in den geschlossenen Forumsbereichen und bei
Privatnachrichten ausgeschlossen sind.

xxxxxxxx
PS:
Kopien dieser mail gehen vorerst nur an Herrn Bernd Kudanek und Anja


> Hallo xxxxxxxx,
>
> Durch einen Stromausfall in unserem Rechenzentrum kam es zu dieser
> St?rung. Mittlerweile konnten wir das Prolem l?sen, Ihr Forum funktioniert
wieder
> fehlerfrei.
>
>
> F?r weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verf?gung.
>
> Mit freundlichen Grüßen
> Ihr carookee-Support
>

nach oben
Baba Yaga


New PostErstellt: 01.12.03, 14:39  Betreff: Re: Es reicht: Beschwerde an den Forenbetreiber von carookee!  drucken  weiterempfehlen

Es ist "westeurop?isch [ISO]" eingestellt!

Also sollte doch alles stimmen, oder?

nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 01.12.03, 14:21  Betreff:  "Wenn ich nur w??te, was ich da machen soll,  drucken  weiterempfehlen

damit das in Ordnung kommt!"


Liebe Baba,

mit den Größen- und Farbeinstellungen haben Deine merkwürdigen Zeichen sicher nix zu tun, denn dann müßten sie auch bei mir auftreten.

Ich tippe mal auf Dein Microsoft-Word, das möglicherweise mit amerikanischen Einstellungen statt mit westeuropäischen installiert worden ist. Hast Du schon in Deiner Befehlsleiste ganz oben auf Ansicht und dort auf Codierung geklickt? Es müßte sich dann ein Fensterchen öffnen, in dem "westeuropäisch" markiert ist.

Wenn das der Fall ist, dann solltest Du die MS-Word-CD nochmals einlegen und auf ändern klicken. Dann gehst Du alle Optionen durch, bis Du die Einstellung "westeuropäisch" gefunden und aktiviert hast.

Meld Dich bitte wieder, wenn auch das nicht geklappt hat.

Gruß
bjk
der jetzt wieder außer Haus muß

Reife ist
schärfer zu trennen
und inniger zu verbinden
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Baba Yaga


New PostErstellt: 01.12.03, 14:06  Betreff: Re: Es reicht: Beschwerde an den Forenbetreiber von carookee!  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Anja und BJK!

Seht mal meinen vorhergehenden Beitrag genauer an!
Faellt Euch auf, da? es die Farb- oder Groesseaenderungen sein koennten, die zu dem seltsamen Bustabenausfaellen bei den Umlauten und dem scharfen S fuehren?

Wenn ich nur w??te, was ich da machen soll, damit das in Ordnung kommt!

Gru?
Baba yaga

nach oben
Baba Yaga


New PostErstellt: 01.12.03, 13:56  Betreff: Re: Es reicht: Beschwerde an den Forenbetreiber von carookee!  drucken  weiterempfehlen

Wie ich Dir ja in einer e-mail, kurz nach Absendung meines Protestbriefes an carookee schon mitteilte, haben die Betreiber einfach saemtliche Foren erst einmal vom Netz genommen.

Es hie? da nicht "Stromausfall", wie man das Dir, Anja und mir mitteilte, sondern es hiess da kurze Zeit einfach nur:

------------------------------------------------------
*** SYSTEM-WARTUNG ***


In wenigen Minuten sind wir wieder fuer Sie da!
-------------------------------------------------------

Dann erschien die Hauptsite von carookee mit allen Funktionsbutten.
Ich kontrollierte die Suchfunktion, um zu sehen, ob wenigstens die PMs geloescht worden sind und das war nicht der Fall!
Im Gegenteil, waren bis zum Freitag die PMs und Beitraege nur bis Mitte September einsehbar, so war heute den ganzen Vormittag lang, alles bis zum Freitag letzte Woche lesbar!

Erst seit ca. 13 Uhr kann jedenfalls ich nicht mehr, eingelogged, oder auch nicht, Beitraege oder PMs mehr finden!

Im Uebrigen habe ich auch feststellen koennen, dass das Ohnesinnforum ein "Hinterzimmer" und eine "Intrigantenschmiede&..." betreibt.

So erscheinen Noerglers und Lensmanns Darstellungen im Zusammenhang mit den pers?nlichen Anw?rfen gegen mich und den Vermutungen von diddle schon bedeutsam:

Hier diddles Vorwurf:

Fenster schlie?en
Datum: 28.11.2003 23:55:06 Autor: diddl ?
Sperren oder Nichtsperren, das ist die Frage. Beim Foul fliegt neuerdings der Gefoulte vom Platz

@ Lensman

Ob es Stuss ist, wissen Sie besser. Sie m?ssen sich rasieren jeden Morgen.

Ob es Stuss ist, weiss ich nicht genau, denn was in den privaten Zonen der "Gegenforen" besprochen wird, kann man nicht wissen, da es ja da nur f?r diejenigen Zutritt gibt, die auf Parteilinie eingeschworen sind.

Was ich jedoch weiss, ist, dass man fr?her offen in diesen Foren mit Provokationen herumgeprahlt hat. Entweder sind diese User inzwischen Heilige geworden, oder diese Verabredungen finden halt dort statt, wo sie nicht nachweisbar sind.

Nach wie vor bleibt aber die Frage des WARUM?

Warum beteiligen Sie sich daran? Was bezwecken Sie damit? Soll weitblick hier nicht mehr schreiben? Sind Sie dann zufriedener? Warum sind Sie dann zufriedener? Ist mobbing ein "edles" Kampfmittel, wenn´s den vermeindlich "unedlen" trfft?


Daraufhin antwortete Lenmann direkt so:

Fenster schließen

Datum: 29.11.2003 00:05:40 Autor: Lensman ©
Sperren oder Nichtsperren, das ist die Frage. Beim Foul fliegt neuerdings der Gefoulte vom Platz


diddl - Brille ab- und Geschriebenes zur Kenntnis nehmen

"Ob es Stuss ist, wissen Sie besser."
Genau. Es ist Stuß.


"Sie müssen sich rasieren jeden Morgen."

Muß ich nicht.

"Ob es Stuss ist, weiss ich nicht genau, denn was in den privaten Zonen der "Gegenforen" besprochen wird, kann man nicht wissen, da es ja da nur für diejenigen Zutritt gibt, die auf Parteilinie eingeschworen sind."

1. Bei uns hat jeder Zutritt!
2. Ich bin in keiner Partei, Johann in der LIGA, ein User in der SPD, einer steht der CDU näher. Wir versuchen sogar, bekennende CDU-Mitglieder in den Chat zu holen (Maks).
3. Ich bezog mich auf eine ganz präzise Aussage Ihrerseits. Daß die Stuß ist, können Sie unten nachlesen und somit auch genau wissen.


"Was ich jedoch weiss, ist, dass man früher offen in diesen Foren mit Provokationen herumgeprahlt hat. Entweder sind diese User inzwischen Heilige geworden, oder diese Verabredungen finden halt dort statt, wo sie nicht nachweisbar sind."

Will ich gar nicht abstreiten. Sie bezogen sich auf mich, ich besuche nur den Ohnesinn-Chat und dort gibt es so etwas nicht. Punkt!

"Nach wie vor bleibt aber die Frage des WARUM?"

Diese Frage erübrigt sich aus den genannten Gründen.


"Warum beteiligen Sie sich daran?"
Woran?


"Was bezwecken Sie damit?"
Womit?


"Soll weitblick hier nicht mehr schreiben? Sind Sie dann zufriedener? Warum sind Sie dann zufriedener? Ist mobbing ein "edles" Kampfmittel, wenn´s den vermeindlich "unedlen" trifft?"

Nein, ich habe doch geschrieben, daß ich die Sperrung verurteile. Das habe ich ernst gemeint. Wo gehobelt wird, da fallen Späne, und ich bin weitblick nicht böse, wenn er sich zu Beleidigungen mir gegenüber hinreißen läßt. Allerdings erwarte ich von ihm, daß er im umgekehrten Fall nicht wie ein Mimöschen reagiert (was leider schon vorkam, bis hin zur Androhung einer Beleidigungsklage).
Ist das jetzt endlich geklärt oder drehen wir noch ein paar Runden?



Jetzt kann sich jeder selbst einen Reim darauf machen!

Ich denke, es bedarf keinerlei Wertungen von meiner Seite, nur des Hinweises, daß dies alles vor dem Hintergrund ablief, als man gleichzeitig und lustig die PMs und PNs anderer Pseudos ausspionierte und sich so in Sicherheit wähnte, daß man diddle dazu auch noch ungeniert einlud,
in ihm wohl einen passenden Unsinns-User erkannt haben wollte!

Baba Yaga


[editiert: 01.12.03, 14:01 von Baba Yaga]
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 01.12.03, 12:18  Betreff:  Re: Es reicht: Beschwerde an den Forenbetreiber von carookee!  drucken  weiterempfehlen

Liebe Baba,

dem schließe ich mich voll an!

Gruß
bjk

Reife ist
schärfer zu trennen
und inniger zu verbinden
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Baba Yaga
New PostErstellt: 01.12.03, 10:05  Betreff: Es reicht: Beschwerde an den Forenbetreiber von carookee!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Nachfolgende Beschwerde habe ich an den Verantwortlichen Serverbetreiber von carookee ge-mailed:


Betr: Beschwerde
1.12.03

Verehrter Server-Betreiber von carooke com!

Ich bin eingetragenes Mitglied des Forum http://www.carookee.com/forum/freies-politikforum und kann mich seit Samstag, den 29.11.03 nicht mehr im genannten Forum einloggen.
Das bedeutet, daß weder der Betreiber noch die Mitglieder dieser Sites das Forum das wochenende bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht nutzen können.
Solche und ähnliche Pannen wiederholen sich seit Einrichtung diese Forums auf Ihrem Server und das, obwohl dieses Forum nicht kostenlos, sondern gebührenpflichtig betrieben wird.

Mir ist auch bekannt, daß diese, sich wiederholenden Störungen vom Betreiber des Forums geduldig immer wieder reklamiert wurden, und mir ist aufgefallen, daß aber Ihr Interesse, Abhilfe zu schaffen, ständig abgenommen hat.

Anders ist auch nicht zu verstehen, daß der derzeitige Ausfall übers Wochenende bis heute nicht behoben wurde!

Des Weiteren mußte ich feststellen, daß über Ihre Sites, unter anderem über diese hier, -http://www.carookee.com/info/contact -, die Suchfunktion bei Eingabe von anderen Pseudonamen aus dem von mir besuchten Forum, nicht nur deren öffentlich eingestellte Beiträge, sondern auch deren PMs und PNs zu lesen sind.
Mitgliedern und Nichtmitgliedern Ihrer anderen Foren ist es damit möglich, über die Suchfunktionen Ihrer Hauptsites PNs und PMs der Forumsmitglieder aus dem freien-politikforum mitzulesen.

Das stellt meines Erachtens einen groben Verstoß gegen die Vorschriften des Datenschutzes dar.

Betreiber, wie Mitglieder des carookee.com/forum/freies-politikforum´s wurden von Ihnen getäuscht und in falscher Sicherheit gewogen, da sie Ihren Sicherheitsversprechungen vertrauten.
Da von diesem Datenschutz-Verstoß nur Mitglieder des freien-politikforums betroffen sind und diese "Systembesonderheit" nachweislich den Mitgliedern des carookee-ohnesinn-forums, - eines in Konkurrenzabsicht eingerichteten Forums -, bekannt (gemacht?) waren und entsprechend für deren üble Nachreden genutzt wird/wurde, liegt zumindest die Vermutung sehr nahe, daß dies mit Wissen und Absicht von Ihnen geduldet und/oder gar so eingerichtet wurde!

Sie mögen vielleicht meine Beschwerde und Kritik ebenso abtun, wie die bisherigen Reklamationen des Betreibers des Forums, in welchem ich als Mitglied eingeschrieben bin, nur ich bin nicht bereit, die Verletzungen meiner Privatsphäre hinzunehmen, zumal es das oberste Gebot eines Forenanbieters sein muß, die Vertraulichkeit der Privatnachrichten und Privatmitteilungen sicherzustellen.

Sie dürfen davon ausgehen, daß ich meine Reklamation und Kritik an Ihren Schlechtleistungen effektiv weiterzugeben weiß, sollten Sie nicht sofort die Einsichtnahmemöglichkeiten in die PNs sperren und für das vertraglich vereinbarte Funktionieren des "Goldforums" freies-politikforum Sorge tragen!


Sollte sich nicht umgehend etwas ändern, werde ich mir die Mühe machen, meine Unzufriedenheit, meine Kritik und vor allem die Rechtsverletzungen, den Datenschutz betreffend, all jenen "Kunden" des Betreibers melden, die seine Plattform zu Werbezwecken bezahlen!

Baba Yaga
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .