Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Verfolgungs-Manie!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 21.11.03, 12:05  Betreff: Verfolgungs-Manie!  drucken  weiterempfehlen

Man kann es übertreiben!
Es genügt ein Kritikpunkt, vermeintlich, berechtigt oder nicht, um eine ganze Lawine in Gang zu setzen, die eine widerwärtige Schlammschlacht auslöst, wobei am Ende niemand weiß, worum es eigentlich gegangen ist,
...Hauptsache, man hat es jemandem gegeben, der im Schlägerkollektiv als mißliebig markiert ist,
...und das unter gebildeten Leuten!

Hier ein sehr eindrucksvolles Beispiel:

W. Zimmermann schreibt hier einen Beitrag, welcher vom hiesigen Administrator BJK "editiert" wird, da wohl in einem Segment gegen PC oder Moderationsregeln verstoßen wurde,
...ich habe den ursprünglichen Text nicht gelesen, entnehme das jedenfalls aus der unten aufgeführten verbalen Prügelei, die sich daraus im "politbüro.de"-forum entwickelte.

W.Zimmermann ärgert sich über die Editierung und greift BJK nicht wegen dessen Entscheidung zum Inhalt des gelöschten Textsegmentes an, sondern baut seine Kritik am Formalen auf, an der Art und Weise der Editierung.
Es werden demzufolge böse Absichten, Fälschungen und andere Ungeheuerlichkeiten konstruiert und unterstellt.
Es bleibt nicht bei Anschuldigungen und falschen Unterstellungen und schlimmen Beschimpfungen, es wird auch mit empfindlichen Sanktionen gedroht!

Weder Rechtfertigungsversuche von BJK, noch die Hinweise von Anja, bringen die Beschuldigungs-Maschinerie zum Stoppen,
- im Gegenteil, sowohl der Moderator SOZI, noch die Administratorin Silberstern fallen in kollektiver "Hilfsbereitschaft" für ihr Forumsmitglied W.Zimmermann über den Beschuldigten Administrator dieses Forums her.

Sie sind so "engagiert" in ihrer "Wehrhaftigkeit" und Parteilichkeit, so blindwütend überzeugt, daß elementare Beurteilungsgrundsätze, wie Ursache und Wirkung vollständig aus dem Focus geraten.

Nur der, offensichtlich in ihrem Forum der geistigen Elite, unerwünschte BJK kann der Übeltäter gewesen sein!

Traurig, zu sehen, welch heeren Anspruch dieses Forum an eine "gepflegte" Diskussionskultur erhebt und wie kleinmütig, elendiglich und spießig sich die Realität zeigt!

Hier nun beispielhaft und abschreckend die Chronologie:


W. Zimmermann

An dieser Stelle möchte ich bjk ersuchen den Missbrauch meines Namens durch ihn in seinem Forum in Zukunft zu unterlassen.
Falls er das nicht tut, werde ich mich an den Betreiber der Netzseite wenden. W. Zimmermann

Für Meinungsfreiheit und Toleranz untereinander !
20.11.2003 - 3:04

-------------------------------------

Anja

Ach Mensch bjk....
wat machste aber auch? Den guten Namen von WoZi auf das Übelste zu missbrauchen, der doch immer weiß und WErt darauf legt, WAS hier - und überall sonst - Recht und Ordnung zu sein hat.....und der für gutes Benehmen in Foren und einen höflichen Umgangston geradzu prädestiniert
ist...tze,tze,tze.........

20.11.2003 - 6:51

--------------------------------------------

bjk



Ach Wozi,
wie meinen?
Kannst Du den "Mißbrauch" mal konkretisieren? Ich weiß nicht, wann und wo ich das getan haben soll und bin doch vielmehr froh, wenn ich von Dir nix sehe und lese - - - und dann soll ich Dich auch noch gemißbraucht haben???

[Beleidigung gelöscht. MfG SOZI]

Gruß
bjk
der darum bittet, von Dir nicht mehr belästigt und verleumdet zu werden

Reife ist
schärfer trennen
und inniger verbinden

20.11.2003 - 9:29

--------------------------------------------

W. Zimmermann

bjk
Mein Name steht als Autor oben. Vor Deinem Kommentar stand unten
"editiert: bjk".
Danach kam der Kommentar von Dir mit demselben "editiert".
Solche Manipulationen sind widerwärtig und hinterlistig. Darum, wenn der Beitrag bis zum Wochenende nicht verschwindet, werde ich mich beim Anbieter Deines Forums über Deine Machenschaften unter seinem Namen beschweren.
Wolf Zimmermann
Für Meinungsfreiheit und Toleranz untereinander !

21.11.2003 - 2:00

----------------------------------------------

bjk

"Solche Manipulationen sind widerwärtig und hinterlisti

Hiermit bedanke ich mich bei Moderator SOZI ausdrücklich dafür, daß er im Gegensatz zu mir so einfühlsam meine Texte editiert,
damit das zarte Seelenleben unseres lieben WoZi durch meine zwar zutreffende aber doch wenig rücksichtsvolle Wortwahl
ja nicht in Verwirrung gerät.
Ich freue mich dann immer sehr, wenn hinter der entsprechenden Editierung steht "MfG SOZI" und beuge mich ehrfurchtsvoll seiner unergründlichen Moderatoren-Weisheit,
wenn er jedewede fiese Gemeinheit und üble Diffamierung unseres lieben WoZi gegen mich demonstrativ und beispielhaft stehen läßt,
denn wie schon gesagt, das zarte Seelenleben von WoZi darf durch keinerlei Editierung in Verwirrung geraten.
Bei mir besteht solche Gefahr gottlob nicht. DANKE DANKE DANKE

Jetzt versuche ich mal, von SOZI zu lernen also:

mein lieber WoZi,
ich bin ja auch Dir so dankbar, daß Du mich immer auf meine Unzulänglichkeiten aufmerksam machst.
Wie konnte ich auch nur Deine wohlausgewogenen Texte editieren - und dazu noch in meinem Forum!
Gerne komme ich Deinem Wunsch nach, den bewußten Beitrag, der Dich so aufregt, verschwinden zu lassen. Ich habe extra für Dich auch schon ein würdiges Plätzchen in meinem Forum reserviert, Du wirst überrascht sein!

Ganz liebe Grüße
Dein bjk

Ist's so recht, lieber SOZI?

21.11.2003 - 7:10

-----------------------------------------------------

W. Zimmermann

Der Charakter eines Feiglings
Nur Feiglinge probieren erst ihre unbequemen Schreiber durch hinterhältige Methoden zu disqualifizieren und entfernen dann nach Hinweisen das Corpus Delicti um damit anderswo weiter nachzutreten.

Jeder weiss hier, wer damit gemeint ist. Charakterlosigkeit entlarvt sich immer früher oder später.
WZ

Für Meinungsfreiheit und Toleranz untereinander !

21.11.2003 - 8:01

----------------------------------------------

Silberstern
Site Admin

re BJK
Ich bitte den Schreiber BJK zu Problemen in seinem Forum auch sein eigenes Forum zu verwenden. Der Bekanntmachungsbereich des Politbueros ist nicht für Privatfehden angelegt.

MFG

Silberstern

mens sana in campari soda

21.11.2003 - 8:40

-----------------------------------------------

W. Zimmermann

Silberstern
Man muss sich aber auch wehren können, dort wo es einem möglich gemacht wird und nicht von einem frustierten Dreikäsehoch sagen lassen, wo es lang geht.

Wolf

Für Meinungsfreiheit und Toleranz untereinander !

21.11.2003 - 10:25

------------------------------------------

SOZI
Site Admin

Kosmopolistan bjk
Hallo bjk,
es freut mich, dass Sie sich trotz Ihres fortgeschrittenen Reifezustandes eine gewisse Lernfähigkeit, was den freundlichen Umgang unter Menschen betrifft, erhalten haben.

Wenn Sie nun noch - per PM an Wolf oder öffentlich - klarstellten, was es mit diesem seltsamen Namensmissbrauch auf sich habe und warum der Beitrag von Ihnen editiert wurde, so könnte diese unerfreuliche Angelegenheit zur Zufriedenheit aller ad acta gelegt werden.

Weniger erfreulich ist freilich, dass dies an dieser Stelle geschehen muss, und leider nicht in Ihrem Forum stattfinden kann; doch auch diesem Missstand könnten Sie, wenn Sie wollten, Abhilfe schaffen.

Gruß

SOZI

liberté, égalité, fraternité
21.11.2003 - 10:35

----------------------------------------------

Silberstern
Site Admin


re Wolf und BJK
Ich halte es nicht für gut, dass man im Bekanntmachungsbereich dieses Forums Privat-Fehden austrägt. Dieses Forum hier ist ausschließlich für sachliche Ankündigungen und Bekanntmachungen eingerichtet. Anwürfe wie "Feigling" etc. stehen in meinen Augen nicht für Sachlichkeit.

Ich will auch BJK nicht sperren, nur weil er hier unangenehm wird, denn auch er muß genau wie Du, Wolf, auf die Vorwürfe, die nun hier erhoben wurden, antworten können. Dieses Gezänk ist zwar kein gutes Aushängeschild, aber nunmehr nicht mehr zu ändern.

Ich bitte nun einfach die beiden Kontrahenten Ihren "Krieg" in einen anderen Teil dieses Forums zu verlegen (Lounge etc.). Der bereits begonnene Streit hier bleibt aber stehen.

Gruß

Silberstern

21.11.2003 - 10:44

------------------------------------------------
Hinweis um ggf. falschen Anschuldigungen vorzubeugen:
Die Fettdruckmarkierungen und die rote Farbe sind als Hervorhebung bestimmter Passagen von mir vorgenommen worden, eine Textverfälschung hat nicht stattgefunden!

Mit diesem Beispiel hat sich nun wohl auch eine weitere Realität gezeigt, daß nämlich die angeblich von den Betreibern des politbüro.de "erwünschte" und proklamierte Querdiskussion über Foren hinweg, sich verhängnisvoll gestalten kann, wenn Mißverständnisse nicht nur zufällig auftreten, sondern provoziert werden.

Baba Yaga







nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .