Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten
PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN
gewaltverherrlichende, rassistische, sexistische oder faschistische Beiträge werden kommentarlos gelöscht! Trolle trollen sich besser :-) Regeln für's Forums-Miteinander sind unter Wichtiges zum Forum nachzulesen
Erstellt: 04.11.09, 19:51 Betreff: Ankündigung: Spendenaufruf an die communitydruckenweiterempfehlen
Liebe FreundInnen und MitstreiterInnen, liebe Leserschaft,
dieses offene Forum wurde Ende Juni 2003 ins Leben gerufen, um für politisch und gesellschaftlich Interessierte eine freie Internet-Plattform zu schaffen, auf der diskutiert, berichtet und kommentiert werden kann. Der ausschließlich ehrenamtlich tätige Admini hat übrigens auch Ende Juni, allerdings schon im Weltkriegsjahr 1943, das Licht dieser Welt erblickt.
Anfangs war das vom Forumshoster carookee mit ständig wechselnden und störenden Werbeeinblendungen versehene Forum kostenlos. Weil es trotzdem schon nach kurzer Zeit vielversprechenden Anklang fand, beschloß ich im September 2003, auf die attraktivere, werbefreie aber dafür kostenpflichtige carookee Gold Edition Version umzusteigen. Obwohl ich bis 2008 Hartz4-Unterschichtler war und nunmehr zum Unterschicht-Kleinrentner avanciert bin, konnte ich das Konzept der Werbefreiheit für dieses Forum bis dato durchhalten.
Hatten wir bis Mitte 2004 noch täglich etwa bis zu 150 BesucherInnen mit ca. 15.000 monatlichen Seitenaufrufen, so steigerten sich die Statistikzahlen kontinuierlich auf die jetzigen, schon seit Monaten andauernden stabilen Werte, die auf der Forums-Startseite unten links im Info-Block durch Klick auf den Button " Zugriffs-Statistiken ansehen..." abrufbar sind. So haben im vergangenen Oktober täglich durchschnittlich 947 BesucherInnen (Monat gesamt:29.368) täglich durchschnittlich 6.072 Seitenaufrufe (Monat gesamt: 188.233) getätigt. Auch ist unsere community mittlerweile auf aktuell 399registrierte Mitglieder angewachsen.
So hocherfreulich diese tolle Resonanz ist und ich werde mich bemühen, die Attraktivität unseres Forums noch zu steigern, so zeichnet sich aber auch ab, die werbefreie Gold Edition wird bei diesen Zugriffszahlen deutlich teurer werden. Wir sind im Begriff, quasi von der Regionalliga in die Oberliga aufzusteigen - und das kostet (leider) entsprechend.
Deshalb bitte ich alle diejenigen MitstreiterInnen, die es sich leisten können, im Rahmen ihrer Möglichkeiten, eine Soli-Spende auf das nachfolgende Spendenkonto zu überweisen. Für jede auch noch so (vermeintlich) kleine Spende bin ich dankbar. Da unsere kämpferische community kein eingetragener Verein ist und unser widerständlerisches Forum auch ganz gewiß nicht als gemeinnützig anerkannt wird, kann ich Euch leider auch keine steuerlich absetzbare Spendenquittung ausstellen. Und weil dies so ist, habe ich für alle Spendeneingänge ein ganz einfaches separates Sparkonto eröffnet, auf das überwiesen werden kann. Weil bei Sparkonto-Guthaben-Eingängen bekanntlich keine Einzahlerdaten gebucht werden sondern nur Datum und Beträge, bleiben SpenderInnen auch anonym, was einigen sicher sehr entgegenkommen wird. Wer mir seine Spende auf's Sparkonto trotzdem mitteilen möchte, kann dies gerne über PN im Forum oder per Mail an tun. Wer seine Spende lieber mittels IBAN und/oder BIC/SWIFT-Code auf mein Girokonto überweisen möchte, kann mir dies ebenfalls über PN oder Mail mitteilen und erhält dann alle notwendigen Daten für mein Konto.
Durch Klick auf den Spendenbutton in der Kopfzeile auf der Startseite des Forums gelangt Ihr auch zum Spendenkonto.
Es bedankt sich ganz herzlich Euer Bernd Kudanek alias bjk