Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jens
New PostErstellt: 03.07.06, 11:29     Betreff: Re: Die Welt schaut Verbrechern zu - welch widerwärtige Heuchelei sogenannter Demokraten

Deine schallplattenartig heruntergeleierten zionismusphilen Propagandaschnipsel haben offensichtlich nur den Zweck, zu provozieren und LeserInnen vorzugaukeln, Du wolltest über den Nahost-Konflikt wirklich ernsthaft diskutieren.


Warum sollten sie Provozieren? Was ich da schreibe kannst du ja Widerlegen, wenn es nicht stimmt. Und von einer Diskussion sind wir eh noch etwas entfernt, immerhin könnt man ja den eindruck gewinnen, hier in einem forum von neonazis gelandet zu sein. Vorausgesetzt die wagen sich tatsächlich genauso viel krankes zeug zu veröffentlichen (befehl zwei palästinenser pro tag zu töten usw.)



Du stellst immergleiche Behauptungen auf, wie ach so demokratisch, fair und ehrenhaft human die landräuberische Apartheid-Ethnokratie Israel doch sei, und verkaufst Propaganda-Geschichtsfälschungen als Fakten. So etwas nenne ich Verdummdiskutiererei.


Wenn ich Propaganda-Geschichtsfälschung betreibe, dann entlarve sie doch als solche. Aber sowohl du als auch baba jaga haben sich entschieden die zehn fakten zu ignorieren! Warum wohl???
Und dieses atemlose aneinanderreihen negativer zuschreibungen bevor dann endlich der namen israel fällt, ist auch eher lächerlich- > ach so demokratische, faire, ehrenhafte, landräuberische, Apartheid-Ethonkratie…Israel
Abgesehen davon das es entweder der ausdruck einer beeindruckenden Unbildung/Dummheit oder eines klaren Feindbildes ist, dass du Israel ständig als Apartheidstaat bezeichnest.
Ich geb dir da nocheinmal nur ein gegenbeispiel: in israelischen krankenhäusern arbeiten sowohl moslems als auch juden und behandelt wird jeder, unabhängig von der religion oder abstammung.
Warum wirfst du nicht den arabischen staaten vor, dass sie apartheidsstaaten sind, warum ausgerechnet und nur israel?


Deshalb gehe ich genau wie Baba auch gar nicht weiter auf Deine Propagandapunktesammlung ein sondern laß einfach Uri Avnery antworten.

Findest du es nicht selber komisch, dass Avnery ständig als einzige Quelle herangezogen wird, wenn man einen guten Israeli hören will? Dass er selbst in der israelischen Linken und der Friedensbewegung mitttlerweile nicht mehr für voll genommen wird? Er ist der lieblingskronzeuge der feinde israels. Sowohl linksextremisten, als auch neonazis drucken seine stimme gerne.
Wenn dieser wirre mann aber überhaupt für etwas gut ist, dann, um an ihm zu demonstrieren, was für eine pluralistische offene gesellschaft israel ist. Rund um diese demokratie herum hätte einer, der soviel falsches über seine heimat erzählt kein so langes leben gehabt. Man ist da etwas pingelig, wenn es um kritik geht.
Aber wenn du ja eh nicht an der realität interessiert bist, sondern nur nach quellen suchst, die in dein krankes israelbild passen, ist es ganz verständlich, dass du bei avnery gelandet bist.
Sehr beeindruckend für seine falsche Wahrnehmung ist folgende aussage aus einem Interview mit der konkret aus dem Jahr 2002. Es ging dabei um die Rolle Arafats, der bis zuletzt ein Terrorist geblieben ist. Bei Avnery liest sich das so:
"Die Friedensbewegung auf der palästinensischen Seite wird von Yassir Arafat geführt. Er ist die Friedensbewegung.",

um zu zeigen wieviel stuss er schreibt hier exemplarisch seine 3. These:

3. „Arafat ließ den Camp David Gipfel platzen“

Am Vorabend seines Abfluges zum Gipfel, verkündigte Barak fünf „rote Linien“, die er unter keinen Umständen überschreiten wolle. Unter diesen waren die israelische Herrschaft über ganz Jerusalem, keine Rückkehr zu den 1967er Grenzen, 80% der Siedler sollten dableiben, wo sie sind; keine Rückkehr eines einzigen Flüchtlings nach Israel !!! Danach hat er einige dieser Standpunkte etwas korrigiert, aber nicht so, um in die Nähe einer Übereinkunft zu kommen.


klingt ja beeindruckend, ist aber gelogen.
Israel bot den Palästinensern Ostjerusalem an. Selbst saudi-arabische Diplomaten wie Bandar nannten Baraks Angebot „Bemerkenswert, da es den Palästinensern 97% der besetzen Gebiete zusagt, die Altstadt von Jerusalem außer den jüdische und armenische Vierteln und 30 Milliarden Dollar Entschädigung für die Flüchtlinge.“
Derselbe saudische Diplomat sagte nachdem Arafat sich gegen eine palästinensische Staatsgründung und für Terror entschied in einem Interview: „Ich habe mich um ehrlich zu sein noch immer nicht erholt von der Größe der verpassten Gelegenheit im Januar. Eintausendsechshundert tote Palästinenser bisher. Und siebenhundert tote Israelis. Meines Erachtens nach ist nicht eines dieser verlorene Leben gerechtfertigt, weder das eines Israelis, noch das eines Palästinensers.“
Übrigens, weil du mir vorwirfst unbelegte Fakten zu präsentieren, dieses Interview erschien 24.März 2003 im New Yorker.



Übrigens ist Avnery nicht meine einzige Quelle, wenn's Dich interessiert, nenne ich gerne noch weitere.

Ja interessiert mich

und jetzt geh bitte mal auf meine zehn punkte ein und widerlege sie, oder wenigstens einen. hab ich mit avnery ja auch gemacht. aber bitte mit quellenangabe und die sollte dann mal ausnahmsweiße nicht avnery sein.
nach oben
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2.402 von 3.365
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .