Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
matrix555

Beiträge: 356


New PostErstellt: 22.07.06, 10:52     Betreff: Re: Endlich U-Boote für die einzige Demokratie in Nahost

15.06.2004

Am Dienstag berichtete die israelische Zeitung Haaretz, daß Israel einen Vertrag über die Lieferung von insgesamt 100 gepanzerten Transportfahrzeugen vom Typ "Dingo" im Gesamtwert von 50 Millionen US-Dollar unterzeichnet hat.

Um die Verwendung von US-Militärhilfen für den Kauf zu ermöglichen, wird der Hersteller Krauss-Maffei in Zusammenarbeit mit dem US-Unternehmen Texatron in der US-Stadt New Orleans eine Produktionsstraße für die Fahrzeuge aufbauen. Daß hierdurch die Lieferung von deutschen Waffen an Israel zumindest verschleiert wird ist dabei ein sicherlich gewünschter Nebeneffekt.

Der Dingo ist ein dem Humvee des US-Militärs ähnliches Fahrzeug. Die Besatzung besteht aus einem Fahrer und 4 Schützen. Die Hauptbewaffnung ist in der Ausstattung der Bundeswehr ein 7,62-Millimeter-Maschinengewehr. Die Panzerung reicht aus, um vor Beschuß mit 7,62-Millimeter-NATO-Munition und Panzerabwehrminen zu schützen.

Könnte die Bundesregierung bei der geplanten Lieferung weiterer U-Boote an Israel noch versuchen, sich darauf herauszureden, daß diese kaum direkt im Konflikt mit Palästina eingesetzt werden dürften, so verletzt die Lieferung von 100 Dingos an Israel eindeutig selbst die löchrigen Exportrichtlinien für Kriegswaffen.

Diese Fahrzeuge sind durch Größe, Wendigkeit, Höchstgeschwindigkeit, Bewaffnung und Panzerung geradezu ideal für den Einsatz in den von Israel besetzten Gebieten Palästinas. Es kann mit Sicherheit davon ausgegangen werden, daß mit Hilfe dieser Waffen nicht nur die Besetzung fortgesetzt wird, sondern auch, daß sie offensiv gegen Palästinenser - auch Zivilisten - eingesetzt werden.






____________________
Faschistische Regime spielen immer mit einer bestimmten Art von Propaganda. Weil sie die Dummen als Kanonenfutter für ihre Ziele brauchen, müssen sie ihre Botschaften in der Form einfacher Worte und emotionalisierender Muster kleiden, damit die unteren Anteile des Gehirns direkt adressiert werden.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2.569 von 3.365
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .