Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
matrix555

Beiträge: 356


New PostErstellt: 23.07.06, 22:09     Betreff: Re: Die Welt schaut Verbrechern zu - welch widerwärtige Heuchelei sogenannter Demokraten

http://www.ftd.de/politik/international/98507.html
Israel fordert Friedenstruppen
Israels Verteidigungsminister Amir Perez hat nach einem Treffen mit Außenminister Frank-Walter Steinmeier die Entsendung einer internationalen Friedenstruppe gefordert, um die Hisbollah zu kontrollieren. Steinmeier begrüßte den Vorschlag. Von einer deutschen Beteiligung an einem solchen Einsatz hält er jedoch wenig.

Was auf den ersten Blick als hoffnungsvolle Botschaft auf einen Waffenstillstand erscheint, könnte sich möglicherweise in Zukunft als Büchse der Pandora entpuppen.

Einmal ist nicht anzunehmen, dass die Hizbollah vollständig entwaffnet werden kann, dafür ist mittlerweile zuviel Blut geflossen.
Weiterhin wird Israel auf Zeit spielen um die Militäroperation abzuschliessen und das Zugangsgebiet zum Litani-Fluss im Südlibanon zu entvölkern.
In dieser Zone wird die Nato-Truppe wohl stationiert werden.
Damit werden aber vitalste Interessen des Libanon, eben Wasser, berührt und ein neuer Konfliktherd geschaffen.
Weiterhin würden bisher neutrale Staaten möglicherweise in den Konflikt hineingezogen. Eine Tatsache die Steinmeier auch weiss und zunächst den Einsatz deutscher Soldaten verneint.

Israel sieht die Aufgabe der Nato-Truppe auch nur in der Entwaffnung der Hisbollah, sagt Perez bei Sabine Christiansen.
Das wäre natürlich eine sehr einseitige Lösung und das Palästinenserproblem steht ungelöst da.
Vor allen Dingen soll der Widerstand gegen Israel insgesamt als Terrorismus gebrandmarkt werden, während die Agression Israel geheiligt würde. Die Raketen auf Haifa werden mittlerweile nicht mehr als Verteidigung angesehen, obwohl diese nach dem Angriff Israels dort einschlugen, sondern als terroristischer Akt. (allerdings bekennt sich die Hisbollah nicht für die ersten 2 Rakteten)
Israel und die Weltpresse verdrehen hier Ursache und Wirkung.
Dass die Kassamraketen aus dem Gazastreifen erst dann wieder auf Israel flogen, nachdem Israel wiederholt die Waffenruhe mit der Hamas gebrochen hat und seine so genannten "gezielten Tötungen" ohne Anlass fortsetzte, wird auch mit Erfolg verschwiegen. Die arabischen Nachbarn, und damit auch der Libonon einschließlich der Hizbullah sollen tatenlos zusehen, während Israel wieder in Gaza einmarschiert und mordet.
Es wird massiv versucht die Ursache des jetzigen Konfliktes und das ist die Agression Israels im Gazastreifen vergessen zu machen.
Möglicherweise soll der Rahmen dafür geschaffen werden, dass die Welt bei der Lösung des Palästinenserproblems ebenso wegschaut, wie bei dem Massaker in den Flüchtlingslagern Sabra und Schatila unter Sharon.

Was ist mit dem Selbstverteidigungsrecht der Palästinenser?

Ich kann mir nicht helfen, aber ich halte dieses Einlenken Israels eher für ein taktisches Manöver.
Wem geht es auch so?

Wohlgemerkt ich spreche nicht von dem gesamten israelischen Volk, sondern von dem militärischen Israel. Eine Armee, die die 4. stärkste der Welt ist.

Die USA betrachten den Vorschalg mit Zurückhaltung, insbsondere wollen Sie keine Friedenstruppe der UNO. Warum wohl nur?

"Bolton signalisierte das Einverständnis der USA mit der Stationierung von NATO-Truppen im Südlibanon. "Das ist eine neue Idee, die wir ernst nehmen", sagte er dem Nachrichtensender CNN. Der Einsatz einer multinationalen Einsatztruppe müsse sorgfältig geprüft werden. Dabei solle es sich jedoch nicht um eine Blauhelmtruppe der UNO handeln."

Wenn ich das richtig verstehe, heißt das von Doppelsprech auf Deutsch übersetzt:
Wir denken nicht im Traum dran, die militärische Aktion abzubrechen.
Wir werden prüfen bis ihr schwarz werdet.
Wir werden die Nato mißbrauchen um die Neuordnung des Mittleren Ostens mit militärischer Gewalt umzusetzen.






____________________
Faschistische Regime spielen immer mit einer bestimmten Art von Propaganda. Weil sie die Dummen als Kanonenfutter für ihre Ziele brauchen, müssen sie ihre Botschaften in der Form einfacher Worte und emotionalisierender Muster kleiden, damit die unteren Anteile des Gehirns direkt adressiert werden.


[editiert: 23.07.06, 23:53 von matrix555]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2.294 von 3.365
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .