Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
matrix555

Beiträge: 356


New PostErstellt: 08.08.06, 14:05     Betreff: Re: Falsche Begrifflichkeiten

Parlamentspräsident in israelischer Haft misshandelt

http://www.palaestina.org/news/nachrichten/zeigeNachricht.php?ID=4387
Nach Angaben der palästinensischen Nachrichtenagentur WAFA wurde der widerrechtlich festgenommene palästinensische Parlamentspräsident Aziz Dwaik in das israelische Gefängniskrankenhaus Ofer gebracht. Sein Gesundheitszustand hatte sich akut verschlechtert, nachdem er während der Verhöre misshandelt wurde. Der in der Nacht zum Sonntag festgenommene Parlamentspräsident hat Quetschungen am ganzen Körper, vor allem an der Brust. Auch sein Gesicht weist sichtbare Spuren von Misshandlungen auf, insbesondere durch Schläge und Prügel. Sein Gleichgewichtssinn ist gestört.

Folterung und Misshandlung von palästinensischen Gefangenen sind in israelischen Gefängnissen keine Seltenheit. Psychisch und physisch werden Männer, Frauen und Kinder gezielt schikaniert, misshandelt und gefoltert. Nach Angaben des palästinensischen Ministeriums für die Angelegenheiten Inhaftierter beträgt die Zahl der inhaftierten Palästinenser in israelischen Gefängnissen 10.073 (Bericht vom 30. Juli 2006). Die Mehrzahl der Inhaftierten, darunter Frauen und Kinder, befinden sich seit vielen Jahren in israelischer Haft.

Grundsätzlich umfasst die sog. Administrativhaft mindestens sechs Monate mit der Option einer ständigen Verlängerung. In der Mehrzahl bedeutet das für die Inhaftierten einen jahrelangen Aufenthalt in israelischen Gefängnissen. In dieser Zeit sind weder Anwalt noch rechtlicher Beistand erlaubt. Ebenso sind Besuche verboten. Die Inhaftierten werden in der Administrativhaft ohne Anklage, Prozess und Verurteilung festgehalten. Schon vor Jahren verurteilten nationale und internationale Menschenrechtsorganisationen diese israelische Praxis wie auch Misshandlungen der Gefangenen, die als legitimes Mittel zur Informationsgewinnung bei Verhören von israelischer Rechtsprechung erlaubt sind.


____________________
Faschistische Regime spielen immer mit einer bestimmten Art von Propaganda. Weil sie die Dummen als Kanonenfutter für ihre Ziele brauchen, müssen sie ihre Botschaften in der Form einfacher Worte und emotionalisierender Muster kleiden, damit die unteren Anteile des Gehirns direkt adressiert werden.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.907 von 3.365
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .