Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sphinx


New PostErstellt: 10.08.06, 19:57     Betreff: Re: Die Welt schaut Verbrechern zu - welch widerwärtige Heuchelei sogenannter Demokraten

    Zitat: zystein
      Zitat:
      Mich aber "nur" als Mensch zu bezeichnen geht mir nicht weit genug.....ich bin ein Mensch mit einer Meinung.....und diese Menschen nennt man linksextrem (oder meinetwegen auch linksradikal wenn das besser klingt).
    Man? Hm... Wer ist denn "man"? Ich bin nicht man. - Blitzt da vielleicht der "gewisse" Dogmatismus auf?
    Das klingt ja so, als hätten "einfache" (bescheidene?) Menschen (also solche ohne "besondere" Attribute) "normalerweise" keine Meinung?
    So ein Mensch hat doch auch und nicht zuletzt (Grund-) Bedürfnisse und die hängen wohl von der "richtigen" Meinung" ab?
    "Einfach Mensch zu sein" anzuerkennen als den sogenannten Hauptnenner der menschlichen Gesellschaft? Das ist doch schon was! Vor dem Hintergrund, dass gewisse Attribut-Menschen ihre Identität über Ethnizität, das "Völkische" oder das Nationalistische beziehen müssen, ist es doch gerade der Verzicht auf diese Grenzziehung, die doch nur dem narzistischen Bessersein(-müssen) dient.
Das Problem ist das ich hier für eine genaue Beschreibung ziemlich viele Zeilen benötigen würde.......und da dies hier nur Offtopic ist finde ich das an dieser Stelle verkehrt. Klar hat auch Otto-Normalverbraucher eine Meinung.....aber er hat nicht MEINE Meinung.....drum nenne ich mich auch linksextrem und Otto-Normalverbraucher meist nicht.
Nein, ich halte auch meine Einstellung nicht unbedingt für den anderen besser als seine eigene aber für mich ist meine Einstellung halt die für mich beste Einstellung. Dies zusätzliche Bezeichnung hat nur den Sinn die Verallgemeinerung die der Begriff "Mensch" zwangsläufig bedeutet aufzuheben.

So, nun aber wieder zum Thema.......vielleicht sollten wir einen extra Threat für das Thema aufmachen denn ich würde das ursprüngliche Thema gerne weiterverfolgen......solange die Besetzung Palestinas andauert, solange in Israel, Paelestina und Libanon Menschen sterben müssen weil Imperialismus, religiöser und nationaler Wahn und die Gier nach Macht und Besitz exestieren sind Fragen über Dogamatismus und Arroganz nicht von Bedeutung....zumindest nicht für die Menschen dort.



Ich mag Sex - bin ich nun ein Sexist?
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2.079 von 3.365
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .