Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
matrix555

Beiträge: 356


New PostErstellt: 21.09.06, 10:52     Betreff: Kommandeur der IDF: wir feuerten mehr als eine Million Streubomben im Libanon ab

Was vielen schon während des Krieges klar war, stellt sich nun als Wahrheit heraus. man kann davon ausgehen, dass auch die anderen "Vermutungen", wie Einsatz von depleted Uranium und die Zerstörung der Öltanks mit nachfolgende ökologischer Katastrophe nicht als pure Absicht waren.

http://www.zmag.de/artikel.php?id=1921

Kommandeur der IDF: wir feuerten mehr als eine Million Streubomben im Libanon ab
von Meron Rapaport
Ha'aretz / ZNet Deutschland 12.09.2006

ZNet > Naher Osten > Libanonkrieg
„Was wir taten, war wahnsinnig und monströs; wir deckten ganze Städte und Dörfer mit Streubomben zu,“ sagte der Verantwortliche einer IDF-Raketenwerfer-Einheit im Libanon, hinsichtlich der Anwendung von Streubomben und Phosphorgranaten während des Krieges.

Indem er den Bataillonskommandeur zitierte, stellte der Verantwortliche der Raketenwerfer-Einheit fest, dass die IDF rund 1800 Streubomben (Cluster bombs) abgeschossen hat, die mehr als 1,2 Millionen Cluster Bomblets ( Bömbchen) enthielten.

Zusätzlich bestätigten IDF-Soldaten der Artillerie, dass die Armee Phosphor-Granaten während des Krieges angewandt habe, die weithin vom Völkerrecht verboten sind. Nach ihren Behauptungen wurde der größte Teil der Explosiv-Munition in den letzten 10 Tagen des Krieges verschossen.

Der Kommandeur der Raketenwerfereinheit bestätigt, dass das Multiple Granatensystem (MLRS) massenweise angewandt wurde – trotz der bekannten Tatsache, dass es sehr ungenau ist. MLRS ist ein mobiles Ketten- oder Radfahrzeug mit Abschussrampe, von der eine große Menge meist nicht fern gelenkter Munition abgeschossen werden kann. Sie hat eine Reichweite von etwa 32 km. Die Granaten sollen in einer geplanten Höhe aus einander brechen, um die gegnerische Armee und gegnerische Personen auf dem Boden weiträumig mit kleinerer Explosivmunition zu treffen. Die Anwendung solcher Munition ist wegen ihrer Ungenauigkeit umstritten, auch weil diese Waffen bei unbestimmten Zielen große Verwüstung in einem großen Gebiet anrichten … Die Streubomben, die beim Aufschlag nicht detonieren, liegen nach Meinung der UN bei denen, die die IDF im Libanon abgeschossen haben bei 40%. Sie liegen nun zu Tausenden (ca 500 000) in der Landschaft wie Landminen verstreut, die noch lange nach dem Krieg Todesopfer fordern werden. Bis jetzt gab es schon 12 Todesopfer.

Der oben zitierte Kommandeur der Reserveeinheit sandte wegen der Anwendung der Streubomben einen Brief an den Verteidigungsminister Amir Peretz. Bis jetzt kam keine Antwort.


____________________
Faschistische Regime spielen immer mit einer bestimmten Art von Propaganda. Weil sie die Dummen als Kanonenfutter für ihre Ziele brauchen, müssen sie ihre Botschaften in der Form einfacher Worte und emotionalisierender Muster kleiden, damit die unteren Anteile des Gehirns direkt adressiert werden.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.880 von 3.365
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .