Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
besucher
New PostErstellt: 15.06.04, 19:11     Betreff: Re:remember II.

Re: Ist Israel ein Terrorstaat?
« Antworten #10 am: 04/05/02 um 04:58:48 » Zitieren Bearbeiten

--------------------------------------------------------------------------------
Zum Titel, seine Regierung, ja !!
Ein niederländisches Kamerateam berichtete, wie die israelischen Autoritäten probieren, jede Berichterstattung aus den besetzten Gebieten zu unterbinden. Man werde, wo es geht, behindert. Das gehe vom Zerstören von Kameras bis zum Plattwalzen der Autos von Journalisten.
Man ist offenbar bemüht, sein Vorgehen in palästinensischen Gebieten zu verheimlichen. Wer so etwas tut, hat etwas zu verbergen. Das aber ist das Verhalten von Diktaturen.
Die israelische Regierung geht sogar gegen die eigene Bevölkerung vor, die versucht den eingekesselten Palästinensern mit Proviant zu helfen. Man arrestiert seine eigenen Bürger, die ein Grundrecht wahrnehmen. Die israelische Armee plündert palästinensische Geschäfte und Scharon fühlt sich dabei wohl.
Warum ist man bei Israel so vorsichtig ? Wann hört es endlich auf, Israel immer als Opfer zu sehen ? Scharon missbraucht diese Opferrolle um seine menschenrechts- und völkerrechtswidrigen Aktionen auszuüben. Dass er damit Kriegsverbrechen begeht, interessiert wohl niemanden.
Wer ein anderes Volk so erniedrigt und unterdrückt, wie Scharon, ist in unserer demokratischen Welt nicht tragbar.

Ich möchte hier deutlich feststellen, dass ich kein Antisemit oder Judenhasser bin, sondern nur die aktuelle israelische Politik als demokratiefeindlich und völkerrechtswidrig anprangere.

Wie es sich zeigte sind im Falle Israel die Menschrechte und das Völkerrecht für die US-Administration unwichtig.
Es ist unglaublich heuchlerisch, wie ein Bush über die Menschrechte eines geknechteten Volkes hinweggeht, wenn er damit seiner Lobby dient.

Mich beunruhigt besonders das Verhalten der deutschen Regierung, die sich hier offenbar kritiklos einem Bush anschliesst. Das ist ein Zeichen der Schwäche.

So genug des Schimpfens, aber es war nötig. Im CDU-Forum wird man mit solchen Kritiken zensiert. Die sind auch US-hörig.

Wie kann man nur so gleichgültig sein !!!

Wolf Zimmermann
gespeichert

--------------------------------------------------------------------------------
Manipulation von Meinungen durch Parteien erzeugt Diktaturen


W. Zimmermann
intern Member
Newbie










Geschlecht:
Beiträge: 41
Re: Ist Israel ein Terrorstaat?
« Antworten #11 am: 04/08/02 um 03:48:53 » Zitieren Bearbeiten

--------------------------------------------------------------------------------
Zum Titel, mit seiner jetzigen Regierung ja !
Dieses konnte ich heute in einer TV-Dokumentation der israelisischen Journalistin Amira Haas von der Zeitung Ha'aretz sehen. Sie befindet sich als einzige israelische Journalistin noch immer in Ramallah seit vielen Monaten und wohnt auch dort. Sie kann und will zeigen, was die Scharon Administration in den besetzten und nicht autonomen Gebieten, wie sie sagt, anrichtet. Dort kann man auch sehen, wie absichtlich palästinensische Anbaugebiete zerstört werden unter dem Vorwand des Anbaus illegaler Gewächse (z.B Weinreben).
Der Bericht ist sehr eindrucksvoll und unterbaut die vielen Proteste gegen Israel in der Welt.
Ich sah ihn im belgischen Fernsehen.
Wann wird er in Deutschland gezeigt ? Auf NTV wird er wohl nicht zu sehen sein. Ich konnte mir dessen und auch N24 vor kurzem in D anschauen. Urteil: Äusserst dürftig und auf Sensation gemacht, CNN-abgekupfert und dann noch schlecht. Folgerung: unseriös !

Wolf Zimmermann

PS: Wo bleiben die Proteste der deutschen Regierung gegen die Kriegsverbrechen der israelischen Regierung ? Im Kosovo waren die doch auch so schnell !
___________________________________

tja, wz, vielleicht merkst auch du zwischenzeitlich, WER die deutsche regierung mit WELCHEN individuen seit offensichtlich jahrzehnten darstellt...!!!

wenn dieser ,von dir "geklauter" beitrag von dir unerwünscht ist, so soll dieser nach deiner möglichen beschwerde vom betreiber gelöscht werden. darin hat der langjährige erfahrung und macht das ratz fatz...

st.
nach oben
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2.907 von 3.365
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .