Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Nörgler


New PostErstellt: 23.06.03, 12:32     Betreff: Re: ...und das im Namen der christlichen Religion!

Zunächst die Feststellung, dass ich keiner Kirche angehöre. Ich war in einer kleinen Religionsgemeinschaft aus der ich aber bereits vor ca. 40 Jahren ausgetreten bin. Interessanterweise hat diese Religionsgemeinschaft schon damals aufgrund der in der Offenbarung enthaltenenen Prophzeiungen so ausgelgt, dass Amerika der Anticghrist ist. Aber wie gesagt, dies nur am Rande.

Bei der Diskussion in diesem Thread kann und muss ich Baba Yaga voll und ganz zustimmen. Die großen Kirchen, vertreten selbstverständlich durch ihre Kirchenführer, haben sich zwar zum Teil deutlich gegen den Krieg ausgesprochen, aber es wurde weder deutlich gesagt, dass ein Krieg nicht mit dem christlichen Glauben vereinbar ist, noch wurde klar und eindeutig das Sendungsbewußtsein des Herrn Bush in Frage gestellt oder gar zurückgewiesen.

Es erinnert doch stark an frühere Zeiten, in denen die Waffen vor dem kriegsgang noch durch die Geistlichkeit gesegnet wurden. Viel geändert hat sich hier leider nicht.

Nörgler

nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 3.211 von 3.365
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .