Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
bjk

Beiträge: 7353


New PostErstellt: 17.12.05, 20:19     Betreff:  Re: Partei wozu?

    Zitat: Riker

    ...du wiederum siehst es so, daß das Volk zu unqualifiziert ist über einen Volksentscheid befinden zu können. damit bist du im grunde kein demokrat
    wohl eher ein technokrat - damit stellst du dich über die anderen. bei dir sieht es so aus, daß eine Organisation den Menschen dazu bringen soll daß er keine Sklavenseele mehr sei - wobei du darüber befinden möchtest ob es sich um eine Sklavenseele handelt oder um keine. man möchte annehmen, daß bei dir jeder der kein Sozialist ist eine Sklavenseele ist, die es zu erlösen gilt. Mein lieber ich halte nicht mal was von den christlichen Missionierungsversuchen der letzten 2000 Jahre. Ich brauch das auch nicht in der sozialistischen Variante.
... hmm, ziemlich starker verschnittener Tobak, Freund Riker, soyfer wird zwar für sich selber antworten aber wie ich ihn auch aus dem PDS-Forum her kenne, ist er alles andere als ein sozialistischer Technokrat und schon gar kein linker Missionar

... stell Dir vor, auch ein Anarchist wie soyfer kann eine Vision eines Ersatzes derzeitiger Parteiendemokratur entwickeln - und das mit zwar durchaus strittigen Details im Procedere aber als "Gesamtkunstwerk" schon mal ganz passabel gelungen, wie ich finde, - Du magst und das ist legitim, das ja anders sehen aber zwangsläufig "richtiger" muß deshalb Deine Sichtweise auch nicht sein ...

... in Sachen Volksentscheide sehe ich das ähnlich wie Du aber über ein Procedere muß unbedingt nachgedacht und an erheblichen Nachbesserungen des Schweizer Modells gearbeitet werden, denn m.E. taugt ausgerechnet die Schweiz nun gar nicht als leuchtendes Vorbild in Sachen Basisdemokratie, Du magst auch hier das gewiß anders sehen wollen

... Volksentscheide sind auf jeden Fall eigentlich immer im kommunalen Bereich sinnvoll als Gegengewicht zu Politikerwillkür, siehe Bombodrom Freie Heide oder Yorck59 jetzt Bethanien-Projekt etc. - doch wie gesagt, das Procedere, wie und mit welchen Mehrheitsgrößen umgegangen werden soll, muß noch sehr viel differenzierter ausgearbeitet werden, meine ich. Auch hier magst Du das ja anders sehen.



    Zitat: Riker
    ... du bastelst an einem ParteistrukturLogarythmus der die linke Idee per excelance als verwirklichten output liefern müßte *lauter befreite sklaven*- jedenfalls nach deinen Vorstellungen.
... jaja, typisch, so stellt sich der eingefleischte liberale Bourgeois und auch noch ein weißblau bayerischer die schröckliche linke anarchistische Denke vor

... kiek mal in den Spiegel, Freund Riker, ob Du nicht möglicherweise bloß Deine eigenen Gedanken reflektierst

... ach ja, zum Abschluß noch 'ne kleene jemeine Spitze am Samstagabend: Mensch bleiben muß der Mensch und das für meinen Teil lieber links und anarchistisch als bourgeois und buddhistisch ...

Nischt for unjut aber Du weißt ja, wer austeilt ...
und einen schönen Samstagabend miteinander
bjk


[editiert: 17.12.05, 20:22 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 107 von 197
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .