Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
bjk

Beiträge: 7353


New PostErstellt: 21.11.08, 08:38     Betreff:  Re: heute, 20.11. - Tag der Kinderrechte oder KEIN MENSCH IST ILLEGAL !!!

kopiert aus: http://www.carookee.com/forum/WISP/5/23090439#23090439

Als ich gestern gegen 15:45 Uhr am Bahnhof Berlin-Friedrichstraße in S-Bahn Richtung Potsdam Hauptbahnhof einstieg, sah es eigentlich nicht nach Regen in den nächsten Stunden aus, auch wenn es sehr stark bewölkt war. Gegen 16:20 Uhr am Potsdamer Hauptbahnhof angekommen machte ich mich zum angekündigten Demostart am Breitscheidplatz.auf, Es war schon ziemlich dunkel aber noch regnete es nicht.

Das Erste, was mir dann am Breitscheidplatz auffiel, waren Unmengen von Bullen, die rund um den Breitscheidplatz in Stellung gegangen waren, als ob es einen Bürgerkrieg zu verhindern gelte. Von einer Demo war sonst noch nichts zu sehen. Ich umrundete den Breitscheidplatz. Es begann zu regnen. In der Charlottenstraße standen besonders viele Bullen rum, sogar im Innern des kleinen Kaufhauses hatten sie sich postiert. Aber nirgends ein Hinweis, wo der Demo-Sammelpunkt war.

Also ging ich wieder zurück zur Straße Am Kanal. Es regnete stärker und war schon richtig dunkel. Dort in Höhe der Straßenbahnhaltestelle angekommen, sah ich dann so etwa 50 - 70 Antifas rund um einen Lauti auf dem breiten Gehweg versammelt. Ich machte schon mal ein paar Aufnahmen. Außer Musikgedudel aus dem Lauti gab es keine besonderen Aktivitäten. Mittlerweile schüttete es aus allen Kübeln, Als sich gegen 17:30 Uhr noch immer nichts rührte und die Zahl der DemonstrantInnen auch nicht größer wurde, machte ich mich, vom Regen durchgeweicht, durchgefroren und enttäuscht, wieder auf den Heimweg.

Rückblickend meine ich, diese Demo war nicht besonders einladend für ortsunkundige TeilnehmerInnen außerhalb Potsdams organisiert. Für's schlechte Wetter können die Veranstalter nix aber für fehlende Hinweise wie z. B. genaue Beschreibung des Sammelpunktes und die vorgesehene Demoroute mit dem Ort der Abschlußkundgebung dagegen schon. Denn schließlich müssen Ortsunkundige ja wissen, wie sie ohne langes Herumirren wieder heimfahren können - und das bei dem Sauwetter. Gerade deswegen hätte auch die Demo wenigstens annähernd pünktlich, also gegen 17 Uhr wie angekündigt, beginnen müssen. So aber mußte mensch im Regen rumstehen, warten und frieren. Ein Trost dabei war, den Bullen ging's nicht anders.  :)))

Die gestrige Demo in Potsdam konnte leider mit der Bleiberechts-Demo vom 6.12.07 in Berlin nicht mithalten, mein entsprechender Fotobericht aus 2007 ist nachzulesen unter http://www.carookee.com/forum/freies-politikforum/22/19252128.0.30115.html

Bernd Kudanek alias bjk
Unterschichtler
















Es ist allerhöchste Zeit, Art. 1, Abs. 1 und Art. 20, Abs. 4, GG, Geltung und Wirkung zu verschaffen!


[editiert: 21.11.08, 08:38 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 98 von 167
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .