Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Knast - und wie hier das Recht gepflegt wird

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 01.08.04, 12:53  Betreff:  Re: Knast - und wie hier das Recht gepflegt wird  drucken  weiterempfehlen



@Lensman

"Den "Knackis" der JVA Krümmede wurde für mehrere Millionen Euro eine Mehrzweckhalle incl. erstklassigem Kraftraum gebaut. Dort können sie sich, da kein Arbeitszwang besteht, ca. 12 Stunden täglich tummeln."

hmm, nur mal so nebenbei bemerkt: In Basdorf bei Berlin z.B. ist für zig Millionen ein gewaltiger ORK-Schulkomplex vom Feinsten hingestellt worden, mit Mehrzweckhalle, Sportstadien, Schießständen und was des kasernierten Milizen-Ausbildungsoffiziers Herz begehrt, 24 Stunden lang täglich zum Tummeln. - Na ja, jedenfalls fast, denn Straßenkampfkulissen mit echten eingeknasteten DemonstrantInnen zum Üben von Wanderkesseln mit Reizgas-, Wasserwerfer- und Tonfas-Einsatz sind offenbar nicht genehmigt worden. Schließlich steht ja ganz Berlin mit seinen vielen Demos als Übungsgelände live zur Verfügung. Hier können durch gezielte Provokationen von extra ins Visier genommenen Demo-TeilnehmerInnen alle aufgestauten Aggressionen der vor Actionerwartungsgier dampfenden ORK's unter den wohlwollenden Blicken der Rambo-Ausbilder abgebaut werden. - Tja, lensi, provozieren kann ich auch - aber ich geb mir wenigstens Mühe, Dich nicht persönlich anzumachen.


"Die Sporthalle der Bereitschaftspolizei dagegen, ein uraltes und demmentsprechend schlechtes Teilchen, wird im September diesen Jahres abgerissen. Ob es jemals Ersatz gibt und wie der ggf. aussieht, steht in den Sternen."

hmm, 's wär' ja auch noch schöner, Steuermillionen zu verplempern, nur damit in jeder Milizenkaserne in Kleinkleckersdorf moderne Krafträume zum Abreagieren aggressiver Jung-Milizen gebaut und unterhalten werden können. Wie wär's mit Reinigungs- und Stadienpflege-Einsätzen im Akkordtempo, - ist auch muskelbildend.


"Und dann wundern sich die Herrschaften, dass im Ernstfall an jedem Arm und jedem Bein eines mutmasslichen Straftäters gleich zwei Kollegen hängen, die trotzdem nichts bewirken."

hmm, ich wundere mich schon lange nicht mehr, was ich auf den zahlreichen Demos zu sehen und zu spüren bekam. Und vonwegen nichts bewirken! Gewalt - vor allem sinn- und grundlose - erzeugt Gegengewalt - schon mal daran gedacht? Gilt übrigens für alle, also auch für DemonstrantInnen und Knackis!


"Aber schön, dass du mal wieder rumgepupst hast. Und frag dich bloss nicht, warum die armen "Knackis" sitzen. Schliesslich wollten sie ja bloss spielen."

hmm, "rumgepupst" und ähnliche Vulgär-Bezeichnungen gegen Baba und mich sind in fast jeden Beitrag offenbar Deine Stinkmarken quasi als Persönlichkeitsabgrenzung. Wundert's Dich da wirklich, wenn Du Probleme hast, hier in unserem Forum als ernsthafter Diskutant akzeptiert zu werden? Im Plapper-Forum mögen ja auch Zoten schon "Anerkennung" verschaffen, unsere Ansprüche hier sind jedenfalls etwas höher.


"Noch was: hast du dich jemals über die Arbeitsbedingungen der "Schliesser" informiert? Ich vermute: nein. Die wären nämlich glatt einen reich bebilderten, empörten und mit fetten, bunten Buchstaben versehenen Beitrag wert."

hmm, na dann schlag ich doch vor, Du informierst uns über die Arbeitsbedingungen der "Schließer" mit >reich bebilderten, empörten und mit fetten, bunten Buchstaben<, vielleicht sogar aus eigenem Erleben? Das wäre dann ein konstruktiver Beitrag für eine weiterführende Diskussion! Denn Deine bisherigen Ausführungen in diesem Thread haben immer irgendwie die Botschaft, daß es durchaus legitim, zumindest aber entschuldbar ist, wenn staatliche Schergen wegen Streß aus Überforderung mal mehr und mal weniger ausrasten und ihnen abhängig ausgelieferte Knackis (oder Demo-TeilnehmerInnen) schikanieren oder Schlimmeres, so nach dem Motto, die "verdienen's" ja nicht anders! Solche falsche Solidarität hat aber mit echter Kameradschaft innerhalb einer Berufsgruppe nichts zu tun! Sie vermauschelt zu oft Übergriffe bis hin zu Straftaten und bewirkt regelmäßig neues Unrecht!

Einen schönen Sonntag noch
bjk


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Macht Stimmzettel zu Denkzetteln!
Bei Unschlüssigkeit nicht das "kleinere Übel" oder gar nicht wählen
sondern ungültig wählen!


[editiert: 01.08.04, 13:41 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lensman
New PostErstellt: 01.08.04, 11:11  Betreff: Re: Noch ein drückender Bericht  drucken  weiterempfehlen

Noch was: hast du dich jemals über die Arbeitsbedingungen der "Schliesser" informiert? Ich vermute: nein. Die wären nämlich glatt einen reich bebilderten, empörten und mit fetten, bunten Buchstaben versehenen Beitrag wert.
nach oben
Lensman
New PostErstellt: 01.08.04, 01:56  Betreff: Noch ein drückender Bericht  drucken  weiterempfehlen

Den "Knackis" der JVA Krümmede wurde für mehrere Millionen Euro eine Mehrzweckhalle incl. erstklassigem Kraftraum gebaut. Dort können sie sich, da kein Arbeitszwang besteht, ca. 12 Stunden täglich tummeln.

Die Sporthalle der Bereitschaftspolizei dagegen, ein uraltes und demmentsprechend schlechtes Teilchen, wird im September diesen Jahres abgerissen. Ob es jemals Ersatz gibt und wie der ggf. aussieht, steht in den Sternen.

Und dann wundern sich die Herrschaften, dass im Ernstfall an jedem Arm und jedem Bein eines mutmasslichen Straftäters gleich zwei Kollegen hängen, die trotzdem nichts bewirken.

Aber schön, dass du mal wieder rumgepupst hast. Und frag dich bloss nicht, warum die armen "Knackis" sitzen. Schliesslich wollten sie ja bloss spielen.
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 31.07.04, 19:26  Betreff:  Re: Knast - und wie hier das Recht gepflegt wird  drucken  weiterempfehlen



kopiert aus:
http://de.indymedia.org/2004/07/88527.shtml


Knacki als Pawlow'scher Hund?

von Thomas Meyer-Falk - 31.07.2004 10:51


Die Freiheitsentziehung an sich sollte eigentlich schon Strafe genug sein; gerade in den letzten sonnigen Wochen wünschte ich mir oft genug, einfach mal so an einen See zu gehen und baden zu können. Dies nur als kleines Beispiel.

Im Gefängnis geschehen jedoch mal mehr, mal weniger subtile Erniedrigungen, wobei ich mir auch stets überlege, ob ich vielleicht ein bisschen überempfindlich bin, denn in der Isolationshaft kommt einem auf Dauer der Bezug zu ?normalen? Reaktionsweisen abhanden. Gerade am letzten Wochenende kam es wieder zu einer kurzen Diskussion mit einem Wärter:

Vor und nach meinem täglichen Einzelhofgang im Gefängnishof werde ich mit einer Metallsonde auf ?gefährliche Waffen und Werkzeuge? hin durchsucht. Ich komme also vom Hofgang zurück in den Flügel, der Wärter, Obersekretär O. steht da mit einer Sonde in der Hand... Und ich ließ ihn stehen, nahm meine frische Unterwäsche, füllte einen Eimer mit heißem Wasser und spazierte an ihm vorbei, bis er rief: ?Herr Meyer-Falk, was ist mit dem absonden??. Daraufhin ich: ?Was soll damit sein??
Er: ?Sie haben doch gesehen, dass ich die Sonde in der Hand halte!?
Ich: ?Was weiß denn ich, warum Sie etwas in der Hand halten, Herr OBERSEKRETÄR!??

Jedenfalls sondete er mich dann ab und fertig. Aber ich denke, ich bin kein Hund, der automatisch Männchen macht. Wenn die Wärter etwas wollen, sollen sie es sagen (sich deutlich artikulieren gewissermaßen).

Oder ein andermal sondet mich ein Wärter ab und nachdem er die Vorderseite meines Körpers kontrolliert hatte, kommandiert er: ?Umdrehen!?. Ja bitte schön, sind wir hier beim Militär, in einem Drilllager oder aber in einem deutschen Gefängnis, in welchem die Würde des Menschen unantastbar sein soll (zumindest steht das irgendwo so, ich kann mich gerade nicht genau erinnern wo)? Also sage ich in meinem freundlichsten Ton, dass wenn er etwas wolle von mir, er doch bitteschön einen freundlicheren Ton anschlagen und das Wort ?bitte? nicht vergessen möge. Die Reaktionen hierauf sind für mich jedesmal aufs Neue interessant: Einige Wärter spazieren böse blickend um mich herum und sonden mich dann auf meiner Rückseite ab, andere beginnen zu diskutieren und meinen, ich wisse doch, was ich zu tun hätte. Andere wiederum werden richtiggehend aggressiv und je mehr ich sie anlächle, umso wütender werden sie. In einem Fall meinte ein Wärter, zu mir sage er nicht ?bitte?. Niemals! Nie! Und nachdem die Zellentür ins Schloss fiel, hörte ich ihn, wie er sich lautstark bei seinem Schließerkollegen beschwerte: ?Zu dem sag ich nicht ?bitte?...

Aber hier gilt das schon oben erwähnte: Gefangene sind keine konditionierten Hunde, die sich quasi ?automatisch? oder auf Kommandoton zu fügen haben, auch wenn - bedauerlicherweise - das System Strafvollzug anfällig dafür macht, dass bestimmte Reaktionen konditioniert werden. Immer wieder berichten entlassene Ex-Gefangene, dass sie sich zu Anfang regelrecht zwingen müssten, vor geschlossenen Türen nicht stehen zu bleiben, um auf einen Wärter zu warten, der ihnen aufschließe. Wer 5, 10, 15, 20 Jahre daran gewöhnt wurde, stets vor verschlossenen Türen zu stehen und warten zu müssen, die/der muss sich in Freiheit erst umgewöhnen.

Deshalb halte ich es für wichtig, auch kleine und kleinste Räume der Autonomie zu verteidigen und dem Druck der Konditionierung zu widerstehen. Denn wir sind Menschen und keine seelenlosen Automaten. Gerade im Gefängnis ist es jedoch auf Grund der äußeren Umstände schwierig, diesem Prinzip in aller Konsequenz treu zu bleiben, was nichts daran ändert, dass man es nicht aus den Augen verlieren sollte.

Thomas Meyer-Falk, c/o JVA - Z. 3117, Schönbornstr. 32, D-76646 Bruchsal


Homepage:: http://www.freedom-for-thomas.de


...........................................................................................................




Feige Schergen bleiben feige Schergen, ob sie nun als grüne ORK's auf Demos prügeln, als "Flugbegleiter" Asylanten umbringen oder als Knastwärter Gefangene schikanieren.

Übrigens hatte die baden-württembergische Landes-Justizministerin bis dato nicht nötig, auf meine Anfrage vom 07.05.04 zu antworten. Ich werde sie in den nächsten Tagen anmahnen.

Weitere bedrückende Insider-Berichte von Thomas:
http://de.indymedia.org//2004/07/87963.shtml

http://de.indymedia.org//2004/07/87769.shtml

http://de.indymedia.org//2004/07/87117.shtml

http://de.indymedia.org//2004/07/86916.shtml

http://de.indymedia.org//2004/06/86503.shtml

http://de.indymedia.org//2004/06/86245.shtml

http://de.indymedia.org//2004/06/85266.shtml

http://de.indymedia.org//2004/06/85260.shtml


bjk

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Macht Stimmzettel zu Denkzetteln!
Bei Unschlüssigkeit nicht das "kleinere Übel" oder gar nicht wählen
sondern ungültig wählen!


[editiert: 31.07.04, 19:41 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 09.05.04, 00:29  Betreff:  wie hier das Recht gepflegt wird  drucken  weiterempfehlen



die vier Quatschbeiträge zweier kleiner boshafter Feiglinge hatten unter anderem das Thema verfehlt und befinden sich jetzt- quasi als abschreckendes Beispiel - im Querdenkerforum. Hier im Thread und in diesem Subforum sowieso sind solche Beiträge

bjk

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Macht Stimmzettel zu Denkzetteln!
Bei Unschlüssigkeit nicht das "kleinere Übel" oder gar nicht wählen
sondern ungültig wählen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 08.05.04, 09:14  Betreff:  Re: Knast - und wie hier das Recht gepflegt wird  drucken  weiterempfehlen




Hallo John Doe,

Du schreibst: "Wer aber Banken überfällt (das Motiv lassen wir mal dahin gestellt) und dafür 15 Jahre Knast kriegt darf sich, meiner Meinung nach, nicht beschweren."

Hmm, wo hat sich Thomas Meyer-Falk denn in seinem Beitrag über die "15 Jahre Knast" beschwert? - Bleiben wir also beim Thema und das Thema ist einzig die Behandlung von Häftlingen während des Knastes! Und manche Behandlung gegenüber Thomas Meyer-Falk - stellvertretend sicher für viele andere auch! - ist oftmals menschenunwürdig! Nur darum geht es!

Weiter schreibst Du: "Und 15 Jahre muss man in diesem Bananenstaat erstmal kriegen. Das spricht schon für die Qualität des Delikts."

Hmm, höre ich da etwa heraus, daß so einer eigentlich doch in ein kaltes dunkles Felsenverlies bei täglich einmal Wasser und Brot gehört? Dann allerdings wäre Deine Behauptung, nicht zu den 60% der deutschen Folterbefürworter zu gehören, schlicht geheuchelt. Und John Doe ist doch kein Heuchler - oder?

Übrigens habe ich gerade einen Leserbrief von Thomas Meyer-Falk in "Neues Deutschland" gelesen. Darin teilt er ein weiteres entwürdigendes Detail aus dem Häftlingsalltag mit: er muß sich allwöchentlich vor den Gefängniswärtern entkleiden. - - - Was das mit rechtsstaatlichem Strafvollzug zu tun haben soll, verstehen weder er noch sein Anwalt und ich schon gar nicht. Denn eine solch erniedrigende Prozedur mag vielleicht bei begründeten Verdachtsmomenten, z. B. bei Verdacht auf Drogenkonsum oder bei Entwendung von Essensbesteck, Werkzeugen etc,, unter Umständen gerechtfertigt sein aber doch nicht allwöchentlich und schon gar nicht, wenn sich jemand in Isolationshaft befindet!

Die von Thomas Meyer-Falk geschilderten Vorfälle bekräftigen eigentlich nur meine schlimme Vermutung, daß nicht nur labile Menschen, die der Staat in Uniformen steckt, ziemlich oft in Versuchung geraten, ihre Machtbefugnis geradezu auszukosten und in bestimmten Situationen auch zu mißbrauchen!

Mir fällt da nämlich ein Beispiel aus der Verhaltensforschung ein: in jedem Hühnerhof gibt es bekanntlich unter den Hennen eine Hierarchie. Die ranghöchste Henne ist auch die "erste Dame" im Harem des über allen Hennen stehenden Hahns. Forscher wollten nun feststellen, ob man die Rangordnung unter den Hennen durch Manipulation auch umkehren könne. Sie griffen sich also das rangniederste Huhn und attackierten mit ihm in den Händen immer wieder das ranghöchste und eigentlich stärkere Huhn. Nach wenigen Tagen dieser "Hilfestellung" durch die Forscher attackierte das bislang rangniederste Huhn dank des neu gewonnenen, weil manipulierten, Selbstvertrauens von sich aus das ranghöchste Huhn - - - und siehe da, mit Erfolg!

Denn die ehemals ranghöchste Henne rutschte völlig demoralisiert auf die rangniederste Stufe und das ehemals rangniederste Huhn erklomm, zwar nur dank menschlicher Manipulation, den begehrten Hennenthron, wenn es auch möglicherweise glaubte, es sei von ganz allein und damit berechtigt die "erste Harems-Dame" des Hahns geworden. Übrigens wurde die neue Rangordnung vom Hahn und allen Hühnern sofort akzeptiert.

Was ich mit diesem Beispiel sagen will, ist: eine staatliche Uniform nebst zugehörigem Drill = Gehirnwäsche macht aus ganz gewöhnlichen ZeitgenossInnen mehr oder weniger willige Befehlsempfänger und bewirkt - dank dem Machtsymbol Uniform - auch sehr oft einen zwanghaft vorauseilenden Gehorsam, der bei ohnehin labilen Menschen dann häufig zu vermeintlich staatsschützenden, in Wahrheit aber nur menschenunwürdigen Maßnahmen und - wenn's ganz schlimm kommt, zu sadistischen Exzessen á la anglo-amerikanische Folterer führt.

bjk

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Macht Stimmzettel zu Denkzetteln!
Bei Unschlüssigkeit nicht das "kleinere Übel" oder gar nicht wählen
sondern ungültig wählen!


[editiert: 08.05.04, 09:39 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
John Doe
New PostErstellt: 07.05.04, 20:42  Betreff: Re: Knast - und wie hier das Recht gepflegt wird  drucken  weiterempfehlen

Mit Sicherheit gehöre ich nicht zu den 60 % der Bundesbürger die Folter von Terroristen bzw. sonstigen Häftlingen befürwortet, allerdings bin ich absoluter Verfechter von Recht und Demokratie.

Wer aber Banken überfällt (das Motiv lassen wir mal dahin gestellt) und dafür 15 Jahre Knast kriegt darf sich, meiner Meinung nach, nicht beschweren.

Und 15 Jahre muss man in diesem Bananenstaat erstmal kriegen.
Das spricht schon für die Qualität des Delikts.
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 07.05.04, 18:32  Betreff:  Re: Knast - und wie hier das Recht gepflegt wird  drucken  weiterempfehlen



Markus, danke für die wichtige Info!

Ich Simpel hab doch tatsächlich geglaubt, der Internet-Anschluß wäre im Knast wie ist's mit seiner eMail-Adresse? Ich hab ihm nämlich heute 'ne eMail geschickt?

Gruß
bjk

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Macht Stimmzettel zu Denkzetteln!
Bei Unschlüssigkeit nicht das "kleinere Übel" oder gar nicht wählen
sondern ungültig wählen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
markus
New PostErstellt: 07.05.04, 18:27  Betreff: Re: Knast - und wie hier das Recht gepflegt wird  drucken  weiterempfehlen

thomas hat KEINEN netzanschluss. er muss um jedes beschissene telefonat und manchen brief kämpfen. alles was von thomas ins netz kommt schreibt er per hand und wird von freunden draussen abgetippt und gepostet. so entsteht auch seine homepage.
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 07.05.04, 18:05  Betreff:  Re: Knast - und wie hier das Recht gepflegt wird  drucken  weiterempfehlen



soeben konnte ich in http://de.indymedia.org/2004/05/82630.shtml feststellen, daß mein offener Brief hier im Forum doch etwas Bewegung gebracht hat. Ich hätt's mir ja lieber hier im Forum gewünscht, denn indymedia ist ausdrücklich keine Diskussions- sondern nur eine Nachrichten-Plattform - - - aber na ja ... ... ...

Die zwei Beiträge aus indymedia hab ich mal nachfolgend hierher kopiert und nehme auch kurz dazu Stellung.


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

fragen
ein leser 07.05.2004 17:04

ich hab da jetzt mal ne fragen:
1. wegen was wurdest du verurteilt?
2. wie hoch ist die haftstrafe?
3. mich würden die gründe für die iso-haft interessieren?
4. wieso kannst du, wenn du in iso-haft sitzt, an einen pc mit internetzugang?

danke für die antworten.

..........................................................................................................

Haftbedingungen
John Doe 07.05.2004 17:24

@ ein Leser: Genau die Fragen wollte ich auch stellen !


Wenn er von Zwangsarbeit schreibt, müsste er folglich die Arbeit verrichten, auch wenn er keinen Bock dazu hat.
Da er aber scheinbar die Wahl hat, ob oder ob nicht, ist der Begriff Zwangsarbeit ja wohl ein bischen überzogen und pure Polemik.

Und wer allen ernstes glaubt, dass einer in Isolationshaft (was ebenfalls eine lächerliche Formulierung ist) freien Zugang zum Internet hat, lebt wahrscheinlich hinterm Mond.

Chinesen können vielleicht von Isolationshaft sprechen, weil es die da noch gibt, aber die lösen ja auch jede Art von Widerstand mit Panzern.

Aber solange man hier Fernsehen, Sport und Playstation hat, sollte man solche Begriffe aus dem Dritten Reich wie Zwangsarbeit mal lieber sein lassen.

Allerdings schliesse ich daraus, dass unser Häftling scheinbar immer noch nicht dazugelernt hat.


Und wer auf Grund dieser Darstellungen einen offenen Brief schreibt und alles glaubt was ihm im schönen world-wide-web serviert wird, scheint auch nicht ganz auf der Höhe zu sein.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°





Hmm, ein leser, wenn Du Deine Fragen beantwortet haben mochtest, geh doch einfach auf die Homepage von Thomas und lese alles nach, hier nochmal seine URL http://www.freedom-for-thomas.de

Hmm, John Doe, mal so nebenbei, ob Du's glaubst oder nicht, ich bin schon ganz gut auf der Höhe (der Zeit) im übrigen mißinterpretiert nicht Thomas sondern Du den Begriff "Zwangsarbeit", denn Thomas müßte ja die zugewiesene Arbeit verrichten und weil er's trotzdem nicht tut, wird er bestraft - im Rahmen der Möglichkeiten, welche die Anstaltsleitung glaubt, bestrafen zu dürfen. Oder hättest Du es lieber, wenn Thomas mit Tritten, Schlägen und Folter zur Arbeit gepreßt würde?!

Und was Isolationshaft in einem Rechtsstaat ist, hast Du offensichtlich auch nicht begriffen obwohl Du es eigentlich hättest nachlesen können. Wenn Zugang zum Internet und eine eigene Homepage gestattet wurde, dann sind das die Minimal-"Vergünstigungen", welche die Gesetzeslage in einem Rechtsstaat vorschreibt. Oder hättest Du auch hier lieber mittelalterliche Kerkerhaft im kalten dunklen Felsen-Keller bei täglich einmal Wasser und Brot?!

John Doe, kann es sein, daß Du zu den über 60% der Deutschen gehörst, die laut einer kürzlichen Umfrage die Folter bei Terroristen befürworten? - - - Das war natürlich nur eine rethorische Provokativ-Frage, die Du nicht beantworten mußt.

Allerdings interessant wär's schon!


Gruß
bjk


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Macht Stimmzettel zu Denkzetteln!
Bei Unschlüssigkeit nicht das "kleinere Übel" oder gar nicht wählen
sondern ungültig wählen!


[editiert: 07.05.04, 18:07 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .