Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
bjk

Beiträge: 7353


New PostErstellt: 28.10.07, 14:14     Betreff: Re: 16,7 Millionen Euro Gehalt für Bahn-Vorstand in 2006!

Beitrag wurde verschoben aus http://www.carookee.com/forum/freies-politikforum/1/18728575#18728575

    Zitat: Thoughts Words Action
    Auch wenn Streiks ihre eigentliche Effizienz erst erreichen, wenn sie artikuliert werden in der Art historischer Ausrufe wie „Wir wollen alles“, dass heißt der vollständigen Überwindung des kapitalistischen Systems und all seinen sich umgebenen externen Unterdrückungs- und Herrschaftsmechanismen bis zu ihrem unwiederrückerbaren Moment.

    Trotz alledem sind Streiks, so auch der der GdL, die sich der andauernden Repression des kapitalistischen Systems in Form von Kündigung, Lohneinbußen und somit auch die Zukunft der Sicherung persönlicher und familiärer Existenz, eine Zeitlang widerstehen, in dem Falle grundlegend erst mal solidaritätswürdig, da in Momenten wie diesen Menschen praktisch Solidarität und Autoritätsverweigerung zu einem bestimmten Grade erproben und somit Räume geschaffen werden, in denen diese verbessert, gestärkt und damit experimentiert werden kann. Sie stellen somit eine Art entgegen wirken der Entfremdung zwischen den Individuen untereinander, bedingt durch das vorherrschende Strukturgebilde und all seiner mit ihm einhergehenden Ethiken, dar.
    Auch wenn der Streik gekennzeichnet ist, durch Gewerkschaftsführer der GdL die einer Bahnprivatisierung mit offenen Armen gegenüberstanden, Forderungen die wieder nur auf ein Minimum an lebensverbessenderer Lebensqualität hinauslaufen und vor allem dass wieder nur das Wohl des eigenen Klientels berücksichtigt wird, dass heißt z.B. diejenigen die die Bahnsteige putzen, deren Verbesserung der Lebensqualität wird nicht berücksichtigt.

    Solidarität gilt allen Menschen der Gesellschaft die sich dem Streik anschließen, unter Vorbehalt die Forderungen so antagonistisch wie nur möglich gegenüber Herrschaft (und damit auch Ausgrenzung) und Kapital dieser gesellschaftlichen Realität zu äußern.

    Außerdem wollen wir Einzelpersonen und Zusammenhänge aufrufen, sich ebenfalls an den Debatten um soziale Kämpfe zu beteiligen, die dem sonst eher abgeneigt gegenüber stehen, da solch Kämpfe eher selten (bzw. gar nicht) dem emanzipatorischen Anspruch dieser Einzelpersonen und Zusammenhängen gerecht werden.
    Meist ist dem auch nur zuzustimmen, aber trotzdem sollte es unserer Meinung nach, nicht die Möglichkeit nehmen, den eigenen emanzipatorischen Anspruch mit einfließen zu lassen und soziale Kämpfe längerfristig zu stärken und zu verbessern.
    Gesellschaftliche Progressivität lebt von ihren Konflikten, aber auch dem solidarischen Umgang miteinander. Lasst uns sie öffentlich machen.
    Für ein Leben in Freiheit…
    Kritische Solidarität mit dem Streik der Lokführer! und weiteren Sozialen Kämpfen!
    Kritische Solidarität geht ebenfalls raus an die Arbeiter in der besetzten Fabrik in Nordhausen! Haltet durch, seid Realistisch und versucht das Unmögliche. Für ein Übernehmen der Fabrik in Eigenverwaltung!
    Keep Loving, Keep Fighting!

    Thoughts – Words – Action
    www.thoughtswordsaction.blogsport.de

    Dieses Schreiben soll sich möglichst den Weg in verschiedenste Zusammenhänge und zu diversen Einzelpersonen bahnen. Vor allem aber soll es die Streikenden dieser Zeit erreichen, um ihnen zu zeigen, dass reges Interesse an der von ihnen erzeugten Reibung in der Maschinerie besteht.
    Bitte verbreitet es.

Es ist allerhöchste Zeit, Art. 1, Abs. 1 und Art. 20, Abs. 4, GG, Geltung und Wirkung zu verschaffen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 511 von 1.579
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .