Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
bjk

Beiträge: 7353


New PostErstellt: 10.03.06, 16:33     Betreff: Re: INSM und professorale Handlanger hetzen für mehr Armut




    Zitat: Horch
    Nun, es sind sehr belesene Leute mit einer hohen Ausbildung, Menschen eben, denen man schon eine gewisse Intelligenz zugesteht.
... so wenig wie Alter nicht vor Torheit schützt, so wenig schützen Ausbildung und Intelligenz vor partieller Dummheit
... im übrigen meine ich, bloße Intelligenz, gemessen am IQ, ist kein Wert an sich
... Lebensklugheit und Herzensbildung dagegen schon


    Zitat: Horch
    Es gibt nun mal abhängig Beschäftigte die mit ihrem Los zufrieden sind.
... vorweg, das Streben vieler Sklaven ist nicht Freiheit sondern der Posten eines Sklavenaufsehers - hab ich irgendwo mal gelesen
... insbesondere Beamte und andere Staatsbüttel, wie mein genashornter Zapfnix-Polizist gehören zu diesen freiwilligen Sklaven
... wie auch diejenigen, die bereits Sklavenaufseher sind



    Zitat: Horch
    Wir sollten aufhören irgendwelche Defizite bei Andersdenkenden zu suchen.
    Und es gibt eben Leute die gerne " lohnarbeiten".
... hmm, Charakterfehler wie Egoismus, Rücksichtslosigkeit, Schwächere unterdrücken und ausbeuten sind nun mal Defizite
... auch hierbei mangels Zivilcourage feige zusehen und/oder billigend bzw. achselzuckend bei sich selber und anderen inkauf nehmen sind es
... dauerhaft fehlende Solidarität der abhängig Beschäftigten bzw. ausgeblendetes soziales Gewissen ebenfalls



    Zitat: Horch
    Einer meiner Chefs ist ein neoliberaler Kotzbrocken sondergleichen, aber er ist nicht dumm.
... aber er hat siehe oben offensichtliche Charakterfehler
... außerdem schützt Intelligenz wie gesagt nicht vor partieller Dummheit
... also hat er eben doch erhebliche Defizite


    Zitat: Horch
    Das ist mein Zitat, deshlab antworte ich darauf
    Das ist auch mein Zitat...
    Wieder mein Zitat. Nicht das ich so unbedint Wert darauf lege, aber sonst kommen wir ganz durcheinander.
... war 'ne Unachtsamkeit beim Kopieren, ist mittlerweile korrigiert



    Zitat: Horch
    Ja, aber die Möglichkeiten (des Widerstands, Einschub bjk) sind durchaus begrenzt.
... nö, das sind se nicht
... ist in der Regel nur 'ne faule Ausrede, um eigene geistige Trägheit bzw. Feigheit zu kaschieren
... und/oder Schlimmeres siehe oben


    Zitat: Horch
    Wirklich stark sind wir nur gemeinsam, denn die Masse machts, es sei denn man hat Geld. Und anhängig Beschäftigte haben meist zu wenig davon...
... viele kleine Nadelstiche sind auch Masse
... zum Pieksen und/oder Sand ins Machtgetriebe zu streuen, hierzu später mehr, braucht's kein Geld
... es braucht vor allem Zivilcourage und keine Sklavendenke, siehe Anhang unten


packen wir's also in diesem Sinne an!
bjk



Mensch bleiben muß der Mensch ...
von Tegtmeier


[editiert: 10.03.06, 16:37 von bjk]


frosch.jpg (81 kByte, 300 x 388 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 801 von 1.579
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .