Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Zeitarbeitsfirma: Denunziation ohne Auftrag

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Mk48346 Pageno

Beiträge: 3

New PostErstellt: 28.04.09, 17:27  Betreff: Re: Zeitarbeitsfirma: Denunziation ohne Auftrag  drucken  weiterempfehlen

Die Argen sind doch nur Handlanger der Zeitarbeitsfirmen, und das auf kosten der Arbeitnehmer die Beiträge an die BA zahlen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Io


New PostErstellt: 21.08.06, 15:12  Betreff: Re: Zeitarbeitsfirma: Denunziation ohne Auftrag  drucken  weiterempfehlen

Kämpfen alle zusammen das haben sie nie gelernt ! Es wird keine Oktoberrevolution oder eine Bürgerbewegung wie 89 kommen . Die Welt geht eher unter als das sie was ändern wollen. Kübelböck und Superstar sind besser als für Ihre Zukunft zu sorgen ! Es lebe die Verblödung !!

nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 21.08.06, 05:33  Betreff:  Re: Zeitarbeitsfirma: Denunziation ohne Auftrag  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: volmi
    Entrollt euren Marsch, Leidensgenossen von HARTZ IV!
    Schluß mit dem Zank und Gezauder.
    Still da, ihr Redner!
    Du hast das Wort, rede, Genosse Mauser!
... da steh ich nun, ich armer Thor, und bin so dumm als wie zuvor

bjk



Mensch bleiben muß der Mensch ...
von Tegtmeier
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
volmi


New PostErstellt: 21.08.06, 00:58  Betreff: Re: Zeitarbeitsfirma: Denunziation ohne Auftrag  drucken  weiterempfehlen

Entrollt euren Marsch, Leidensgenossen von HARTZ IV!
Schluß mit dem Zank und Gezauder.
Still da, ihr Redner!
Du hast das Wort, rede, Genosse Mauser!



nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 20.08.06, 21:52  Betreff: Re: Zeitarbeitsfirma: Denunziation ohne Auftrag  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Torsten
    Willste einen richtigen Tip? Gern:
... hmm, Bilderrätsel sind kein Tip
... und 'n Geheimtip ist der olle Lenin ja schon längst nicht mehr
... meinen jungen Freunden von "Roter Oktober" sage ich immer wieder, sie sollen ihre eigenen Köpfe anstrengen und sich nicht ständig auf die der alten Säcke wie Marx, Lenin etc pp verlassen
... was genau also willste uns mit dem ollen Lenin nun sagen?

bjk



Mensch bleiben muß der Mensch ...
von Tegtmeier
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Torsten

Beiträge: 163
Ort: Dresden


New PostErstellt: 20.08.06, 20:59  Betreff: Re: Zeitarbeitsfirma: Denunziation ohne Auftrag  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Dieter Wut
    Ich bitte um Eure Tipps ...
Versuche immer, die Verwaltungsschergen des bürgerlichen Klassenstaates gegen die Justizschergen des bürgerlichen Klassenstaates auszuspielen. Dann haste Dein Leben lang zu tun, kannst Dich als Gutmensch fühlen - und wirst an dem asozialen Staat NICHTS ändern.

Willste einen richtigen Tip? Gern:





Friede sei mit Euch

Torsten

Wer freiwillig kriecht, spürt nicht den Druck, der ihn zum Kriechen zwingt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Dieter Wut

Beiträge: 2

New PostErstellt: 20.08.06, 20:39  Betreff: Zeitarbeitsfirma: Denunziation ohne Auftrag  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

aus Eigenengagement bewarb sich ein Freund bei einer Zeitarbeitsfirma ca. zur Hälfte eines Monats.
Weil er keinen Vorschuß angeboten bekam, wenn er sofort anfinge, schlug er vor noch bis zum Monatsende ARGE-Leistung zu beziehen.
Die Angestellte der Zeitarbeitsfirma denunzierte ihn bei der ARGE als Arbeitsverweigerer, der das Zustandekommen eines Arbeitsverhältnisses sabotiert hätte.
Die ARGE meinte nach § 34 SGB II im Recht gewesen zu sein, diese Denunziation zu verarbeiten und ihm eine 30% Leistungskürzung aufs Auge zu drücken.
Mir gelang es die Herausgabe einer Kopie der Telefonnotiz über diese Denunziation zu erhalten.
Damit sind wir zur Angestellten der Zeitarbeitsfirma gegangen, die außer ihrer menschenverachtenden Ideologie über Erwerbslose keine Rechtsgrundlagen für ihr Handeln mitteilen konnte.

Um es klar zu sagen, es gab seitens der ARGE keine Zuweisung, weil es sich um privates Engagement in Arbeit zu kommen handelte.

Wir mutmaßen, daß das nicht nur ein Opfer dieser Angestellten war (mit Segen des Geschäftsführers, der sie unterstützend beim Gespräch mitanwesend war). Die ARGE ist auch nicht bereit diese Zeitarbeitsfirma auf ihre die Liste schwarzer Schaafe zu nehmen.

Daher wollen wir die Staatsanwaltschaft einschalten.
Hat jemand Erfahrung mit welchen einschlägigen Paragraphen wir das untermauern können um weitere Erwerbslose, erst recht die mit Zuweisung, vor solchen Verbrechern schützen zu können?

Davon unabhängig werden wir die Landesbeauftragte für den Datenschutz einschalten.

Ich bitte um Eure Tipps, Erfahrungen, etc.
-------------------------------------------------------------------------------------
Gehst Du zum Amt, vergiß den Beistand nicht !


[editiert: 31.01.07, 10:08 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .