Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
was währe richtige verhalten?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ona

Beiträge: 1

New PostErstellt: 19.02.09, 18:15  Betreff: was währe richtige verhalten?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
mein deutsch lässt noch viel zu wünschen, also achtet bitte nicht auf meine schreibfähler - danke.

Als ich nach vielen jahren endlich die mitteilung erhalten habe das ich in deutschland legal arbeiten darf war ich in "siebten himmel".
endlich werde ich krankenversichert, ich werde bezahlte urlaub haben, ich "darf" krank sein, und wenn ich kein job habe dann beziehe ich harz4.
nie wieder nicht ausgezahlte lohn, und falls, dann werde ich juristisch dagegen vorgehen können, ohne angst haben zu musen was danach mit mir passiert, aber dazu wird natürlich nie wieder kommen...
ich habe inzwischen festgestellt das arbeiterlaubnis nichts anders als stück papier ist... - ich könnte heulen... so viele jahre darauf gewartet... und jetzt wo ich es habe, kann ich depp damit überhaupt nicht umgehen.
bescheuert wie ich bin, war ich ganz sicher das ich nie wieder vor geschlossenen tor stehen werde, nach dem ich gebenten worden bin nur noch den müll wegzubringen, und "die herren" bereiten während dessen das geld für mich bereit.
ich habe geschuftet wie ein esel und sie haben den tor nicht mehr aufgemacht...
es ist nichts besonders mit der art ausbeutung konfrontiert zu sein, ich denke das ziehmlich jeder der/die sich "unerlaubt" in einem land aufhält oder arbeitet wird früher oder später opfer von solchen ausbeutung.
ja ich weiss, in den linken kreisen schreien die menschen nach "gerechtigkeit" es wird gesagt das sie klagen können und ihre recht bekommen, das sie unterstützt werden, es werden gern gezeigt urteile von "menschen" die sich widersetzt haben und "recht auf juristischen wege erhalten haben" blablabla...
es stimmt alles, allerdings haben die menschen vieleicht ein kleinigkeit übersehen, das öft die betroffene angst haben, das sie auch müde sind, das sie sich vor gerichten nicht "rumschlagen" wollen. das sie es einfach aus welchen grund auch immer nicht ausseinander setzen wollen weill sie es nicht können, und nicht können weil sie es nicht wollen.
wie es auch sein mag, ich habe auch immer die klappe gehalten.

und jetzt?

nachdem ich meine A4 bekommen habe, stehe ich wieder, vor einem ähnlichen dilemma, und obwohl ich theoretisch dagegen vorgehen könnte weiss ich nicht ob ich es tun oder doch lassen soll.
ich arbeitete bei einem "dicken fisch"
politisch wie auch sozial sehr ansehend... diese mann tut doch nix was den anderen aber vor allem emigranten schaden könnte...
links orientiert, pflegt kontakte zur linken organisationen, und wenn jemand problem haben sollte, dann natürlich sind seine tür immer öffen...
er geniesst hoche ansehen, und zählt zur den "guten". korrekt, immer angagiert...
"es muss sich doch um eine verwechslung handeln"! habe ich gehört nach dem ich mich an eine organisation gewandt habe.
bevor die namme gefallen ist waren alle entsetzt...
wer ist das? haben sie gefragt... wir unterstützen dich... gegen solchen schweinerei muss mann sich wehren...
als ich aber gesagt habe wer er ist, war keiner mehr so wütend...

um meine arbeit behalten zu können, sollte ich den arbeitsgeberanteil (zb die krankenversicherung) abarbeiten - vorderung einer möchtegerne "linken" und angagierten arschloch'
mein nettolohn beträgt 958 euro
den arbeitsgeberteil hat er auf 2880 geschetzt.
ich sollte drei monaten (aufgeteilt auf nachtschiht, 12h/24 tage im jahr =1h/10 euro neto) umsonst arbeiten. das macht 2880 euro netto
ich bin davon ausgegangen das ich dort fest eingestellt bin - habe auch abrechnungen von den letzten fünf monaten. ein schriftliche arbeitsvertrag habe ich aber nie bekommen.
als ich aber das letzte mall gearbeitet habe, habe ich so ziehmlich alles "entwendet" was beweisen würde das ich dort doch gearbeitet habe.

trodztem scheint es mir als würde ich mich in einem kreis drehen.
ich habe das gefühl das niemand sich mit diese sache ausseinander setzen will/kann
keine anwälte, keine organisation.
"zu dicke fisch" sagte einer.

fakt ist auch, das es dort noch andere menschen gibt die bei ihm arbeiten, sie alle sind auf das geld angewiesen, und wenn ich gegen ihm vorgehen würde hätten auch die andere große schwerigkeiten bekommen.
es handelt sich immer! um eine bestimmte ziehlgruppe, die das geld dringend braucht (sorry, ich kann und will nicht hier konkreter werden)

soll ich die öffentlichkeit anschalten? und was währe wenn er alles umdrehen würde?
was, wenn ich wegen verleumnung angezeigt werden würde? was wenn andere menschen ihre job verlieren würden+ große schwerigkeiten bekommen würden? - wegen mich! (sie arbeiten dort anders als ich...)
von der anderen seite aber, ich will mich nicht mehr schweigend "entfernen" nach mir kommen andere, und nach den anderen noch weitere.
wohin mit den ganzen?
was würdet ihr tun?
mfg













nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .