Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 14.12.06, 17:38     Betreff: Re: Reizwort Zionismus - was ist darunter zu verstehen?

Ich hab' kein Problem mit Juden an sich. Auch nicht mit Israelis. Eigentlich habe ich bis letztes Jahr auch quasi keine getroffen. Nur wundere und ärgere ich mich immer wieder über eine Haltung, nach der die Juden (= Religion) eigentlich Israelis sind/sein sollten (= Staatsangehörigkeit) oder so ähnlich. Ich könnte als gläubiger Christ mit der Mentalität ja genauso Anspruch auf Jerusalem und Palästina erheben- weil Jesus da gewirkt hat, weil die Bibel da "spielt" etc. Warum unterjochen wir westlichen Christen nicht Israelis und Palästinenser und machen uns "wieder" zu den Herren in der Gegend? Weil wir diese Mentalität längst abgelegt haben, sie ist nicht mehr zeitgemäß. Genau wie der Zionismus, wenn ich ihn richtig verstehe.
Ich begreife es nicht, wieso ich, sollte ich zum Judentum konvertieren, in bestimmten Kreisen nicht als Jude gelten würde. Für mich ist es eine Religion wie jede andere auch; Glaube hat mal rein gar nichts mit dem Wohnort zu tun und auch nicht mit der Abstammung.
Hitler hat so krumm gedacht: auch Christen mit jüdischen Eltern wurden im 3. Reich verfolgt...
Manche (mächtigen) Leute hängen leider heute noch dieser Mentalität an!
nach oben
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 220 von 1.624
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .