Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
bjk

Beiträge: 7353


New PostErstellt: 21.12.04, 13:01     Betreff:  Re: Wurde Justitia bei Daschner zur Hure des politischen Zeitgeistes?




Hallo Anneliese,

Du stellst mir eine eigentlich rethorische Frage, was mehr zähle, das Leben eines Kindes oder die Rechte eines Mörders. - Und beantwortest sie auch gleich, Du fändest das Urteil gerecht.

Hmm, bei rethorischen Fragen wird zwar ernsthaft keine Antwort erwartet, aber trotzdem lege ich Dir im nächsten Beitrag hier im Thread wie versprochen meine persönliche Meinung hierzu dar und werde sie begründen. Argumentative Begründungen sind nämlich die Grundvoraussetzung einer jeden Diskussion. - Denn bloße Überzeugungen - und seien sie noch so „ehrenhaft“ gemeint - sind keine Argumente, damit allein kann kein konstruktiver Disput geführt werden. Meine Argumente zu meiner Überzeugung, das Daschner-Urteil sei ein Bärendienst an Grund- und Menschenrechten, werde ich also wie versprochen nachliefern.

Gruß
bjk



Hallo crack,

Du schreibst: „... für meine Meinung wirds gleich garantiert Scheisse aus Eimern auf mich regnen, ...“

Hmm, ich weiß ja nicht, in welchen Foren Du bisher mitdiskutiert hast und wie dort mit unterschiedlichen Meinungsäußerungen bzw. mit denen, die andere Meinungen vertraten, umgegangen wurde. Hier in meinem Forum darf jede/r seine Meinung frei äußern ohne persönliche Anmache, Herabwürdigung oder Schlimmeres befürchten zu müssen, solange er/sie nicht gegen unsere im Subforum „Wichtiges zum Forum“ einsehbaren Forumsregeln und/oder die Netiquette verstößt. Dafür bürge ich als Administrator. Und zwar konsequent!

Hier in diesem Forum kann und darf und soll ruhig hart und kontrovers diskutiert werden – aber nur in der Sache und nur mit Argumenten und Fakten - - - jedoch niemals, indem die persönliche Würde der/des Andersdenkenden angegriffen oder beschädigt wird. Im übrigen werde ich im nächsten Beitrag hier im Thread meine begründete Stellungnahme zum Daschner-Urteil abgeben.

Auch bei Dir, lieber crack, schließe ich wie oben bei Anneliese: bloße Überzeugungen - und seien sie noch so „ehrenhaft“ gemeint - sind keine Argumente, damit allein kann kein konstruktiver Disput geführt werden. Deshalb werde ich also meine Argumente, warum ich das Daschner-Urteil verheerend finde, nachliefern.

Gruß
bjk


[editiert: 21.12.04, 13:18 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 915 von 1.624
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .