Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Hiroschima und Nagasaki - die beste Alternative

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Demokrat


New PostErstellt: 22.12.03, 23:08  Betreff: Re: Hiroschima und Nagasaki - die beste Alternative  drucken  weiterempfehlen

Ich habe mir nun diesen Thread durchgelesen, und finde an der Diskussion im Forum der CDU nichts verwerflich!
Andi hat einen Titel gewählt, der nun mit dem eigentlichen ernsten Thema nichts zu tun hat. Da kann es dann schon passieren, dass sich User über den Titel lustig machen.
Allerdings ist das Thema viel zu ernst, um da eine Lächerlichkeit draus zu machen!
Es geht um die A-Bombenabwürfe der Amis auf Hiroschima, und Nagasaki!
Ein extrem trauriges Kapitel unserer Geschichte! Da halte ich Humor für unangebracht!
Allerdings werden diese beiden Ereignisse von einem noch dunkleren überschattet!
Wie dieser Krieg mit Japan weiter gegangen wäre kann niemand sagen, und da finde ich die Spekulation, dass durch die Abwürfe schlimmeres verhindert worden ist nicht abwegig, allerdings tendiere ich eher zu einer anderen Meinung und verurteile nach wie vor die Abwürfe, wie den ganzen 2. Weltkrieg!
Aber ändern werde auch ich die Geschichte leider nicht können!

nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 22.12.03, 09:30  Betreff:  Re: Hiroschima und Nagasaki - die beste Alternative  drucken  weiterempfehlen

Hier der komplette Thread aus dem CDU-Forum, bevor er gekürzt wurde:

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>



Datum: 19.12.2003 16:41:42 Autor: ANDI2 ©
Sodom und Gomorrah

Sodom und Gomorrah


Sodom und Gomorrah werden seit merh als 2000 Jahren immer im Zusammenhang genannt.

Hiroshima und Nagasaki tauchen auch immer im Zweierverbund auf.

Was meinen Sie, ob man Hiroshima und Nagasaki ach in 2000 Jahren noch beim Namen kennt?

Gruß ANDI2

-------------------------------------------------------------------------------------

Datum: 19.12.2003 16:45:15 Autor: Lensman ©
Sodom und Gomorrah

Oder

WoZi und weitblick?

-------------------------------------------------------------------------------------

Datum: 19.12.2003 19:54:04 Autor: Discharge ©
Sodom und Gomorrah

Oder

Waldorf and Statler

-------------------------------------------------------------------------------------

Datum: 19.12.2003 21:05:01 Autor: DonnyD ©
Sodom und Gomorrah

Oder..

....Ernie und Bert

-------------------------------------------------------------------------------------

Datum: 19.12.2003 21:28:53 Autor: swan ©
Sodom und Gomorrah

Plüsch und Plum

...kennen schon heute nur noch Ältere und politisch Interessierte.

-------------------------------------------------------------------------------------

Datum: 19.12.2003 21:37:11 Autor: diddl ©
Sodom und Gomorrah

Oder

Kleine Könige und Demokratie ;-)

-------------------------------------------------------------------------------------

Datum: 20.12.2003 01:10:49 Autor: Lensman ©
Sodom und Gomorrah

diddl

Muhahahahahaha

-------------------------------------------------------------------------------------

Datum: 20.12.2003 01:19:52 Autor: diddl ©
Sodom und Gomorrah

@ Lensman

Was gibt´s denn da zu lachen.

Der Hofstaat, ja sogar alle Hofnarren und sogar deren Spiegelbilder sagen das.

Es gibt Leute, die MUSS man einfach mögen.
.
.
.
.
.
Wenn nicht, schmeissen sie einen raus.

-------------------------------------------------------------------------------------

Datum: 20.12.2003 01:43:25 Autor: Lensman ©
Sodom und Gomorrah

Wenn nicht, schmeissen sie einen raus.

MUHAHAHAHAHAHA

-------------------------------------------------------------------------------------

Datum: 20.12.2003 02:50:45 Autor: ANDI2 ©
Sodom und Gomorrah

Dick und Doof


habt Ihr noch vergessen.

Eure Erkenntnisse reichen wirklich meilenweit.

Gruß ANDI2

-------------------------------------------------------------------------------------

Datum: 20.12.2003 03:01:09 Autor: ANDI2 ©
Sodom und Gomorrah

Ich wollte eigentlich nur wissen


wie Ihr die Atombombenabwürfe auf Hiroshima und Nagasaki weltgeschichtlich einordnet.

Ich wollte nur wissen, ob sie irgendwie einzigartig sind.

Man kann davon ausgehen, dass die Wissenschaftler den verantwortlichen Politikern gesagt haben, was sie vom Atombombenabuwurf auf diese beiden Städte zu erwarten haben.

Nämlich, dass einnige hundertausend Zivlisten in Sekundenschnelle sterben würden. Offenbar hat dies dies die Politiker der USA in keiner Weise berührt.
Wichitger war offenbar die totale Machtübernahme in Japan und dies in Tagen.

Irgendwie einzigartig oder völlig normal?

Gruß ANDI2

-------------------------------------------------------------------------------------

Datum: 20.12.2003 13:27:04 Autor: Nachtschwaermer ©
Sodom und Gomorrah

Andi2

Sodom ist gesetzlich verboten (und die Tiere moegen das auch gar nicht) und Gomorrah kann man mit Penicillin bekaempfen.

-------------------------------------------------------------------------------------

Datum: 20.12.2003 15:56:59 Autor: Lensman ©
Sodom und Gomorrah

Sorry Andi2

aber das bot sich einfach an - und wurde dann zum Selbstläufer.

Die Atombombenabwürfe sind für mich schwer einzuordnen. Grundsätzlich halte ich sie für ein Verbrechen an der Menschheit. Andererseits frage ich mich, ob es ohne nicht noch mehr Opfer gegeben hätte, nur eben verteilt auf einen längeren Zeitraum.

-------------------------------------------------------------------------------------

Datum: 20.12.2003 16:39:43 Autor: Quidam ©
Sodom und Gomorrah

Andi2 u. Lensman - Wo ein Wille da ein Weg

"Die Atombombenabwürfe sind für mich
schwer einzuordnen. Grundsätzlich
halte ich sie für ein Verbrechen an
der Menschheit. Andererseits frage ich
mich, ob es ohne nicht noch mehr Opfer
gegeben hätte, nur eben verteilt auf
einen längeren Zeitraum. "

Wie wäre es den gewesen, wenn man die
Bombe zur Demonstration nur auf ein
x-beöoboges Ziel abgeworfen hätte ?
Nein, die Militärs und ihnen voran
verantwortlichen Politiker wollten
ganz gezielt die größtmögliche
Wirkung. Blutdurst könnte man dazu
auch sagen.
Von der Dimension her war dies der
effizienteste Massenmord der
Menschheitsgeschichte. Größtmögliche
Menge in kürzester Zeit.

mfg

-------------------------------------------------------------------------------------

Datum: 20.12.2003 16:47:22 Autor: diddl ©
Sodom und Gomorrah

Leider Quidam

Hätte wohl ein Abwurf in ein unbewohntes Gebiet folgendes bewirkt:

Erstens hatte die USA wohl zu dem Zeitpunkt nur zwei dieser Bomben in funktionstüchtigem Zustand. Es hätte genügen Spielraum für Spekulation gegeben, ob das Demonstrationsstück nicht erst mal ein unikat gewesen sei. Zweitens hätte in diesem Falle aus Sicht der USA die Gefahr bestanden, dass die zweite zu einem Blindgänger geworden wäre und man dann ohne Reserve da gestanden hätte.

Ich schreibe das völlig Wertfrei, also bitte auch nur so verstehen. Ich sehe es ähnich wie Lensman, dass es einerseits ein Verbrechen, andererseits ohne diese Bombe wohl noch mehr Tote gegeben hätte.


Die zweite jedoch kann ich mir nicht erklären außer so, dass Japan in diesem Moment dachte, die USA würde noch mehr dieser Todesbomben haben und fortfahren, daher kam dann die Kapitulation recht schnell. Bei einer Bombe hätte es auch Spekulationen freien Raum gegeben, dass dies ein Unikat gewesen sei.


<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<



Andi12 hat eine sehr ernsthafte Frage unter einem provokanten Thread-Titel und mit einem ebenso provokanten Vergleich eingestellt. Die gewollte Provokation ist nicht verletzend sondern durchaus legitim - und vor allem dem Thema angemessen und geradezu zwingend!

Baba hat das differenziert herausgearbeitet und den „Finger in die schwärende Wunde“ einiger geist- und charakterloser Schreiberlinge, darunter ein forumsbekannter „Polizist“ aus Bochum mit Abi, Studium und verbalem Tonfas und einem stramm rechts abdriftenden Gesinnungsgenossen mit harmlos-niedlich klingendem Pseudo, gelegt. Diese beiden haben sich offensichtlich gesucht und gefunden, der eine machte aus seiner Sympathie für Rechts und „Ordnung“ nie einen Hehl und der andere ziert sich zwar noch, mag aber klammheimliche Bewunderung für den anderen nicht verbergen. Tumber menschenverachtender Zynismus scheint beiden schon mal gemeinsam - - - oder wie anders lesen sich deren „Stellungnahmen“ zu Andi12 und Quidam?

Weil mittlerweile die CDU-Reda den Quidam-Beitrag und die anschließende Antwort von „diddl“ gelöscht und Baba nur Auszüge zitiert hat, habe ich den gesamten Thread hier eingestellt.

Ob es unserem WoZi wohl gefallen hat, lesen zu müssen, daß ihn sein neuer Kumpan Lensman mit seinem Lieblingsfeind weitblick, der gleich hinter bjk rangiert, in einem Kontext mit Sodom und Gomorrha stellt? WoZi darf sich also aussuchen, welcher Sündenpfuhl am besten zu ihm paßt? - - - Oh je, wenn das man den weihnachtlichen Frieden im Dreckschleuderforum nicht stört! - - - Tja, manche Kumpanei ist eben eine Lumpanei!

bjk


Reife ist
schärfer zu trennen
und inniger zu verbinden


[editiert: 22.12.03, 09:34 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Baba Yaga


New PostErstellt: 20.12.03, 23:49  Betreff: Hiroschima und Nagasaki - die beste Alternative  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

In Hiroschima und Nagasakti sind mehrer hunderttausend Menschen durch die beiden, von den USA abgeworfenen Atombomben ermordet worden.
Diese Bomben wurden nicht aus Jux und Tollerei und auch nicht aus Unkenntnis abgeworfen, sondern ganz gezielt, als strategische Waffe, um den japanischen Krieg zu Gunsten der USA schnellstens zu beenden.
Nachdem bereits am 6.8.45 eine Atombombe über Hiroschima abgeworfen wurde, die mehr als 100 000 Menschenleben sofort kostete, haben die USA nocheinmal, drei Tage später, also am 9.8.45 eine weitere Atombombe aus dem Flugzeug "Fat Man" über Nagasaki explodieren lassen.
Wiederum gab es tausende von Opfern sofort.
Bis heute leidet die gesamte Bevölkerung an den Folgen dieser atomaren Explosionen durch die radioaktiven Kontaminierungen und Genschäden!

Der Einsatz dieser Massenvernichtungswaffen ist der bisher kriminellste Akt von Kriegsverbrechen, den sich je ein Staat leistete.
Es gibt für dieses Verbrechen keine Entschuldigung und Beschönigung, geschweige denn irgend eine Rechtfertigung!

Trotzdem, 58 Jahre nach diesem US-amerikanischem Verbrechen, den dokumentierten Fakten und Zahlen, treffen deutsche Akademiker folgende, menschenverachtende Abwägungen im CDU-Forum:

Datum: 20.12.2003 16:47:22 Autor: diddl ©
Sodom und Gomorrah

Leider Quidam

Hätte wohl ein Abwurf in ein unbewohntes Gebiet folgendes bewirkt:

Erstens hatte die USA wohl zu dem Zeitpunkt nur zwei dieser Bomben in funktionstüchtigem Zustand. Es hätte genügen Spielraum für Spekulation gegeben, ob das Demonstrationsstück nicht erst mal ein unikat gewesen sei. Zweitens hätte in diesem Falle aus Sicht der USA die Gefahr bestanden, dass die zweite zu einem Blindgänger geworden wäre und man dann ohne Reserve da gestanden hätte.

Ich schreibe das völlig Wertfrei, also bitte auch nur so verstehen. Ich sehe es ähnich wie Lensman, dass es einerseits ein Verbrechen, andererseits ohne diese Bombe wohl noch mehr Tote gegeben hätte.
Die zweite jedoch kann ich mir nicht erklären außer so, dass Japan in diesem Moment dachte, die USA würde noch mehr dieser Todesbomben haben und fortfahren, daher kam dann die Kapitulation recht schnell. Bei einer Bombe hätte es auch Spekulationen freien Raum gegeben, dass dies ein Unikat gewesen sei.

Fenster schließen
Datum: 20.12.2003 16:39:43 Autor: Quidam ©
Sodom und Gomorrah

Andi2 u. Lensman - Wo ein Wille da ein Weg

"Die Atombombenabwürfe sind für mich
schwer einzuordnen. Grundsätzlich
halte ich sie für ein Verbrechen an
der Menschheit. Andererseits frage ich
mich, ob es ohne nicht noch mehr Opfer
gegeben hätte, nur eben verteilt auf
einen längeren Zeitraum. "

Wie wäre es den gewesen, wenn man die
Bombe zur Demonstration nur auf ein
x-beöoboges Ziel abgeworfen hätte ?
Nein, die Militärs und ihnen voran
verantwortlichen Politiker wollten
ganz gezielt die größtmögliche
Wirkung. Blutdurst könnte man dazu
auch sagen.
Von der Dimension her war dies der
effizienteste Massenmord der
Menschheitsgeschichte. Größtmögliche
Menge in kürzester Zeit.

mfg





Fenster schließen
Datum: 20.12.2003 15:56:59 Autor: Lensman ©
Sodom und Gomorrah

Sorry Andi2

aber das bot sich einfach an - und wurde dann zum Selbstläufer.

Die Atombombenabwürfe sind für mich schwer einzuordnen. Grundsätzlich halte ich sie für ein Verbrechen an der Menschheit. Andererseits frage ich mich, ob es ohne nicht noch mehr Opfer gegeben hätte, nur eben verteilt auf einen längeren Zeitraum.



Tja, wer sich heute noch fragen muß, ob die Atombombenabwürfe der USA vielleicht das "kleinere Übel" waren, der ist entweder beschränkt oder so entmenschlicht, daß er nur noch in formal-abstrakten Kategorien denken und fühlen kann!

Das war mal wieder ein weiteres Mosaiksteinchen im Bild dieser Gesellschaft, eines, nicht von ungefähr!!!!
...Oder was wohl anderes sollte man vom Nichtakademiker, vom einfachen deutschen Michel dann erwarten, wenn Repräsentanten der Staatsgewalt sich bemüßigt fühlen, derartige "Abwägungen" treffen?

Gute Nacht
Baba Yaga

PS:
Danke, Quidam!
Aber was richtet er gegen so viel Dummheit aus?
Wie man erkennen kann: Nichts!


[editiert: 21.12.03, 06:04 von Baba Yaga]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .