Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Tief

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Baba Yaga


New PostErstellt: 24.05.04, 23:57  Betreff: Tief  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Eigentlich sollte es mir heute gut gehen!

Das Wetter war, - wenn auch kühl -, voller Sonnenschein!
Ich hatte mir viel zu erledigen vorgenommen und das mir selbst verordnete Programm schneller und zufriedenstellender geschafft, als ich vorher angenommen hatte.
Ich war mit mir und meinem Äußeren völlig zufrieden und die Menschen, mit welchen ich heute verhandelte und zutun hatte, waren ausnahmslos gewogen, freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend.

Also, ich hatte und hätte jeden Grund, gut gelaunt zu sein und mich zu freuen,
- doch genau das geht nicht!

Die große Diskrepanz, zwischen der Art und Weise, wie sich Personen im direkten Gegenüber verhalte und wie ich nicht wenige, auch gebildete Menschen, in der Forenauseinandersetzung erlebe, wurde mir in einer Klarheit deutlich, die ich bisher noch nie so schaute!

Immer wieder fragte ich mich beim Einen oder Anderen, wie er sich wohl mir gegenüber als anonymer Foren-User verhalten würde, wenn es um unterschiedliche Standpunkte ginge!?
Wenn es um hoch aktuelle, brisante Fragen zur Israel-, Bush- und Irakpolitik ginge, oder zur sozialen Lage in unserem Lande,
- zugegeben, es sind dies auch die Themen, welche ich zur Zeit nicht aus dem Gedächtnis bekomme -?

Die Vorstellung, daß diese, so freundlichen Leute und Amtspersonen, sich vielleicht nicht von jenen unterscheiden würden, welche mir bisher beleidigend, oder mit gezielt verletzender Absicht im I-Netz begegnet sind, die konnte ich heute einfach nicht los werden!

Wahrscheinlich lag es wohl auch daran, daß ich gestern nachts mich wieder einmal daran machte, in meinem Archiv Disketten und CDs zu ordnen, zu sortieren und zu beschriften und dabei ganz selbstverständlich über alte Begegnungen, Auseinandersetzungen, Dispute und Diskussionen stolperte!

Dann heute Morgen in der Stadt das Kontrastprogramm aus fröhlicher Zuwendung und freundlicher Neugierde:

"Wie geht es Dir?"
"Wie geht es Ihnen?"
"Du hast Dich nicht verändert, wie machst Du das?"
"Schön, Sie wieder zu treffen, habe Sie lange nicht gesehen?
usw.,usw.,usw....

"Wechselbad!" würde ich gerne antworten, ich sage:
"Danke, danke, alles in Ordnung" und "es wäre eine Sünde, würde ich klagen!"

Stimmt alles,
...wenn ich davon absehe, in alte und neue Abgünde zu sehen!

Deshalb ist´s genug für jetzt!
...keine Nachrichten, keine Schlagzeilen und keine Diskussionen mehr für heute!

Gute Nacht
Baba Yaga

nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 25.05.04, 08:37  Betreff:  Re: Tief  drucken  weiterempfehlen




Liebe Baba,

auch Melancholie will ja ausgiebig genossen sein und auf Dein mitternächtliches Zwiegespräch mit einem virtuellen Gegenüber: "Wechselbad!" würde ich gerne antworten, ich sage: "Danke, danke, alles in Ordnung" und "es wäre eine Sünde, würde ich klagen!" rufe ich Dir heute gerade frisch wechselgebadet, äh, wechselgeduscht fröhlich zu: Wechselduschbäder sind was Herrliches! Man ist danach frisch und fit für den ganzen Tag! Erst heiß und dann kalt - das vertreibt alle trüben Gedanken und bringt Sonne in's Herz!


Weiter schreibst Du: "Stimmt alles,
...wenn ich davon absehe, in alte und neue Abgünde zu sehen!"
- - - Na, dann sieh eben davon ab, nach unten und zurück zu kieken, wenn Du Dich mit Deinem Mörser hoch hinauf in die Lüfte schwingst um den Menschen gegen Gewalt, Unrecht und Unterdrückung beizustehen! Kiek nach vorne und kämpfe dagegen an, schließlich bist Du Baba Yaga!


Dann schließt Du mit: "Deshalb ist´s genug für jetzt!
...keine Nachrichten, keine Schlagzeilen und keine Diskussionen mehr für heute!"
- - - Hmm, na jut, dett war jestern aba jetzt is heute! - - - Frisch wechselgeduschbadet klappt es mit dem Gegenhalten zu allen Gemeinheiten im wirklichen Leben noch mal so gut!

Einen wunderschönen Tag voller Unternehmungs- und anderer Lüste
wünscht nun Dir und allen LeserInnen
ein schmunzelnder bjk

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Macht Stimmzettel zu Denkzetteln!
Bei Unschlüssigkeit nicht das "kleinere Übel" oder gar nicht wählen
sondern ungültig wählen!


[editiert: 25.05.04, 09:28 von bjk]



Dateianlagen:

never.jpeg (22 kByte, 300 x 388 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .