Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Buchtipps

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Jessi Ka

Ort: Augsburg

New PostErstellt: 17.07.03, 10:15  Betreff: Re: Buchtipps  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sascha,

dazu empfehle ich Dir dringend auch "Die Brücken der Freiheit" und "Die Pfeiler der Macht"


Mehrfach gelesen, klasse Bücher!

Irrtümer haben ihren Wert, jedoch nur hier und da,
Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika.

(E.K.)
nach oben
Saschbeck


New PostErstellt: 17.07.03, 03:23  Betreff: Re: Buchtipps  drucken  weiterempfehlen

Heißer Tipp:

Der Roman "Die Säulen der Erde" von Ken Follett.
Das Buch umfasst mehr als 1100 Seiten, habe es jedoch in 4 Tagen durchgehabt. Man kann es einfach nicht mehr aus der Hand geben!!

kurz zum Inhalt:

Der Schauplatz ist England des 12.Jahrhunderts. Die Nachfolge des verstorbenen König ist umstritten, und führt zu Unruhen im Land. Der Autor beschreibt eindrucksvoll das Leben der einfachen Bevölkerung, die Stellung des Klerus, sowie die (falschen) Spiele der Mächtigen.
Dazu wechselt der Autor mehrfach die Erzählperspektive. Darüber hinaus hält sich der Autor an historische Fakten!!

Mehr will ich nicht erzählen, weil sonst die Spannung drunter leiden wird.

nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 30.06.03, 10:39  Betreff: Re: Buchtipps  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jessi,

Danke für Dein nachträgliches " Hebby nachträglich Bürsdeh"
aber wenigstens hätteste ja statt Janine einen Jan einstellen können, ich bin schließlich ein Er

Aber mit dem Gruß an eine/n 1jährigen schmeichelst Du mir. Und in der Tat, was Neugier und Wissensdurdt angeht, fühl ich mich oft als gerade erst geboren - - - was die Physis angeht, nu ja, da merkt man mir schon die 60 an

Gruß
bjk
der ein Foto von sich hier einstellen wollte, was leider nicht geklappt hat
aber es wird weiter experimentiert
und Hilfe wird gerne angenommen

Reife ist
schärfer zu trennen
und inniger zu verbinden


[editiert: 30.06.03, 10:39 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jessi Ka

Ort: Augsburg

New PostErstellt: 29.06.03, 14:41  Betreff: Hebby nachträglich Bürsdeh  drucken  weiterempfehlen



Irrtümer haben ihren Wert, jedoch nur hier und da,
Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika.

(E.K.)
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 29.06.03, 12:56  Betreff: Re: Buchtipps  drucken  weiterempfehlen

Ganz besonders zu empfehlen ist auch Michael Moores "STUPID WHITE MAN"

ich habe es vor ein paar Tagen zum Geburtstag geschenkt bekommen und schmökere mit zunehmenden Genuß darin. Für gut gemachte intelligente Satire habe ich ja eh ein Faible wie sicher schon die meisten hier wissen.

bjk

Reife ist
schärfer zu trennen
und inniger zu verbinden


[editiert: 29.06.03, 12:59 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mr. X
New PostErstellt: 26.06.03, 02:17  Betreff: Re: Buchtipps  drucken  weiterempfehlen

Irak Chronik eines gewollten Krieges Hans von Sponeck 7,90 €

ist ein ganz ausgezeichnetes Büchlein im Interviewstil zu einem brisanten Thema! Der internationale Korrespodent der "taz" fragt und Hans Graf von Sponeck, deutscher UN-Diplomat, antwortet.
nach oben
Jessi Ka

Ort: Augsburg

New PostErstellt: 25.06.03, 20:34  Betreff: Buchtipps  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Weil ich gerade nach langer Abstinenz mal wieder in das Irak-Forum geschaut habe, wo die abenteuerlichsten Begründungen für den Krieg noch immer kursieren, hier zwei Buchtipps:

Krieg gegen den Irak Ritter, Scott 6,90 €
Irak Chronik eines gewollten Krieges Hans von Sponeck 7,90 €

gekauft bei www.libri.de

Irrtümer haben ihren Wert, jedoch nur hier und da,
Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika.

(E.K.)
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .